MMM-Downloads auf eigener Seite
- AFh-Team
- Verpackungs-Wegwerfer
@alle Episodenentwickler
Ich arbeite gerade an der Vorbereitung einer eigenen ADVENTURE-HOMEPAGE. Wollte auch dieses Fanprojekt mit einbeziehen,weil es doch schon ziemlich groß geworden ist,und ich auch jede Epi davon gespielt habe. Möchte auch auf der Page die einzelnen Epi´s und was noch dazu gehört zum downloaden anbieten.
NUN frage ich euch um eure Meinung
Was haltet Ihr davon
Dürfte ich die Episoden von EUCH Entwicklern zum Download anbieten
Ich arbeite gerade an der Vorbereitung einer eigenen ADVENTURE-HOMEPAGE. Wollte auch dieses Fanprojekt mit einbeziehen,weil es doch schon ziemlich groß geworden ist,und ich auch jede Epi davon gespielt habe. Möchte auch auf der Page die einzelnen Epi´s und was noch dazu gehört zum downloaden anbieten.
NUN frage ich euch um eure Meinung
Was haltet Ihr davon
Dürfte ich die Episoden von EUCH Entwicklern zum Download anbieten
Zuletzt geändert von AFh-Team am 25.06.2006, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
Unter einer Linzenz können wir die Spiele schlecht veröffentlichen, da das ein Copyrightvergehen wäre. Wie soll man sowas denn schützen?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- JeansJoe
- Tastatursteuerer
Ich werd demnächst meine Seite Updaten und dabei Mirrors zu einigen Episoden zur Verfügung stellen.
McRonald ich würde deine Links dann gerne mit aufnehmen.
Meineswissens kannst du alle Episoden bis auf Episode 9 hosten. Rocco hat mal was durchsickern lassen dass er das nicht will. Ich frag ihn deswegen aber noch mal.
meine Webseite findest du unter http://mmm.jeansjoe.de
McRonald ich würde deine Links dann gerne mit aufnehmen.
Meineswissens kannst du alle Episoden bis auf Episode 9 hosten. Rocco hat mal was durchsickern lassen dass er das nicht will. Ich frag ihn deswegen aber noch mal.
meine Webseite findest du unter http://mmm.jeansjoe.de
- AFh-Team
- Verpackungs-Wegwerfer
Mit Rocco habe ich auch schon gesprochen und er hatte mir das auch gesagt,das er davon nicht begeistert wäre
Zuletzt geändert von AFh-Team am 25.06.2006, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
Allgemein ist eine Lizenz (v. lat.: licere = erlauben) eine Erlaubnis, Dinge zu tun, die ohne diese verboten sind. (Wikipedia)[ZENSIERT] hat geschrieben:Unter einer Linzenz können wir die Spiele schlecht veröffentlichen, da das ein Copyrightvergehen wäre. Wie soll man sowas denn schützen?
Erst eine Lizenz kann einem also erlauben, sich eine MMM-Episode kostenlos aus dem Internet herunterzuladen. Wieso sollte es für eine MMM-Episode dann keine Lizenz geben können?
- Mister L
- Rätselmeister
MMM ist ein reines Fan-Projekt und keiner verdient Geld damit. Es ist wohl so, dass der Rechteinhaber von Maniac Mansion "LucasArts" Projekte dieser Art 'duldet', wenn sie nicht kommerziell sind und auch den aktuell vermarkteten Lizenzen nicht in die Quere kommt (Star Wars, Indy, etc...).flob hat geschrieben:Und noch eine kleine Zusatzfrage von mir: Unter welcher Lizenz werden die Episoden von MMM veröffentlicht?
Ist nur zu hoffen, dass es so bleibt...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Mister L
- Rätselmeister
Was willst du mit der Fragerei eigentlich bezwecken?
Es gibt zahlreiche Fan-Adventureprojekte, die auf Druck von LA eingestellt werden mussten. Hauptsächlich Monkey Island und Indy-Projekte.
Sicherlich hat jeder Autor von MMM-Episoden eigenes Gedankengut mit eingebracht. Bestreitet ja keiner.
Wo liegt dein Problem?
Es gibt zahlreiche Fan-Adventureprojekte, die auf Druck von LA eingestellt werden mussten. Hauptsächlich Monkey Island und Indy-Projekte.
Sicherlich hat jeder Autor von MMM-Episoden eigenes Gedankengut mit eingebracht. Bestreitet ja keiner.
Wo liegt dein Problem?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- Mister L
- Rätselmeister
Man kann sich nichts lizenzieren lassen, was einem nicht zu 100% gehört...
-
- Adventure-Gott
Ich frag mich irgendwie, warum du mit so einer Unfreundlichkeit reagierst. Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Außerdem geht es hier gar nicht ums lizensieren lassen? Man würde doch selber die Lizenz verfassen und damit Lizenzgeber sein. Ist jetzt aber egal - ich will lieber gar keine Antwort mehr als eine solche wie du sie mir schon gegeben hast.
Außerdem geht es hier gar nicht ums lizensieren lassen? Man würde doch selber die Lizenz verfassen und damit Lizenzgeber sein. Ist jetzt aber egal - ich will lieber gar keine Antwort mehr als eine solche wie du sie mir schon gegeben hast.
- Floyd
- Logik-Lord
Ein bisschen pampig klingt dieser Post aber auch, zumindest kam es mir so vor.Achso, ihr argumentiert also, dass ihr etwas unerlaubtes macht und deshalb keine eigenen Rechte habt oder wie?
Du kannst gerne mal näher ausführen, wie eine Lizenz für ein illegales Projekt, das im Grunde nur aus Kulanz (oder Unwissenheit) seitens des geistigen Eigentümers existiert, für gewöhnlich aussieht, vielleicht wird das ja dann noch was .
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Adventure-Gott
Das hab ich absolut nicht pampig gemeint. Was genau klingt daran pampig? Aus welchem Grund hätte ich den Satz pampig gemeint haben können?
Außerdem würde ich die Episoden nicht unbedingt als "illegale Produkte" einstufen - zum Großteil sind sie selbstgemacht (meistens sind nur die (primitiven) Figuren und das Logo sowie die Titelmelodie in modifizierter Form "zitiert"). Eine Lizenz müsste also nur mit der Lizenz von z.B. AGS übereinstimmen, vielleicht auf die "Zitate" hinweisen und festlegen wie die Episode verbreitet werden darf und wie sie oder Teile von ihr modifiziert (und modifiziert weitergegeben) werden dürfen.
In Frieden,
flob
Außerdem würde ich die Episoden nicht unbedingt als "illegale Produkte" einstufen - zum Großteil sind sie selbstgemacht (meistens sind nur die (primitiven) Figuren und das Logo sowie die Titelmelodie in modifizierter Form "zitiert"). Eine Lizenz müsste also nur mit der Lizenz von z.B. AGS übereinstimmen, vielleicht auf die "Zitate" hinweisen und festlegen wie die Episode verbreitet werden darf und wie sie oder Teile von ihr modifiziert (und modifiziert weitergegeben) werden dürfen.
In Frieden,
flob
- Floyd
- Logik-Lord
...
Die Frage erweckt in meinen Augen nicht den Eindruck von Ernsthaftigkeit, sondern klingt eher ironisch und somit leicht herablassend, eben so, als würdest du das Argument für absoluten Schwachsinn halten. Wie gesagt, eine rein subjektive Wahrnehmung, kann gut sein, dass du es ganz anders gemeint hast .Das hab ich absolut nicht pampig gemeint. Was genau klingt daran pampig?
Ein Grund findet sich eigentlich immer .Aus welchem Grund hätte ich den Satz pampig gemeint haben können?
Sowohl der in allen Episoden verwendete Name "Maniac Mansion", das dazugehörige Logo als auch die Protagonisten und deren Charakteristika sind geschützt, so viel ich weiß, da ist es dann auch egal, wie viele der im Spiel enthaltenen Grafiken von den Autoren selbst erstellt wurden, etwas "Halbillegales" gibt es nicht .zum Großteil sind sie selbstgemacht (meistens sind nur die (primitiven) Figuren und das Logo sowie die Titelmelodie in modifizierter Form "zitiert")
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure