Was ist eure Lieblings und schlechteste Episode?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Duke
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Was ist eure Lieblings und schlechteste Episode?

Beitrag von Duke »

Ich wollte wohl gern wissen, was eure liebste oder schlechteste Episode ist.

Ich fand ja noch vom Halloween Special die Episode
Day of the Dead am besten.

bei der schlechtesten bin ich mir aber noch nicht so sicher.

So jetzt ist eure Meinung gefragt.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich habe mehrere Favouriten: Episode: 8, 28, 34 und 42!!

Die was am wenigstens Inhalt gegeben hat war Episode 14 die war einfach nicht so gut :-(

Von den Halloween Episoden gefällt mir eigentlich fast alle ok Day of Dead war eine ziemlich gute Episode :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Also meine bisher ganz oben stehenden Favoriten sind "Helden des Tages" und "Ortmaschine". Das kann ich mal ganz klar sagen. Bei den nachfolgenden Plätzen bin ich mir sehr unsicher. :wink:
Zuletzt geändert von fireorange am 10.03.2006, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Am Besten hat mir bisher Episode 34 gefallen. Tolle Story + Aufbau, gute Rätsel und ein paar nette Eastereggs. Dazu noch super gemachte neue Grafiken.
Knapp dahinter folgt dann auch schon Episode 42.

Bei der schlechtesten will ich mich nicht festlegen. Es gab zwar ein paar die mir nicht ganz so gut gefallen haben, aber richtig schlecht war keine.
Ach was!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Die besten Folgen sind für mich "Helden des Tages" und "The Secret of Maniac Mansion", die schlechteste Folge "MMM-Horror".
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Meine Favoriten sind "Helden des Tages" und "Ortmaschine". Die schlechteste ist Episode 14. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich fand schon immer Episode 10 von der Story her sehr gelungen und warte schon gespannt auf die Fortsetzung. :D

MMM-Horror hat mir nicht so gefallen, weil die Steuerung im dott-modus sehr nervig war... :(
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Meine Lieblings Episoden sind:

1, 4, 7, 8, 10, 11 SE, 12, 17, 24, 26, 28, 29, 32, 33, 34 und 42.

Von meinen eigenen Episoden gefällt mir 43 am besten, weil sie besser programmiert ist als meine erste. :wink:

Von den Halloween-Episoden gefallen mir auch "Day of the Death",
"Redrum" und "Escape from Maniac Mansion". :D

Die Folgen, die mir nicht so gefallen haben waren:

3, 14, 19, 20, 23, 25, 30, 31, 37, 41 und MMM-Horror.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Der Teil mit den schönsten Episoden ist ja gut, aber ich glaube, durch den Teil mit den miesen Episoden könnte sich wer angegriffen fühlen

Mir gefallen nämlich alle Episoden (außer denen, bei denen ich mitgearbeitet habe, muss ja ein faires Spiel sein ;)), egal ob sie überragend, durchschnittlich oder unterdurchschnittlich sind.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Mir haben eigentlich alle Spass gemacht und damit gut gefallen. Als beonders gelungen darf man sicher Epi 34 ansehen. Allerdings stehen dem etliche Epis kaum nach.

Die einzige Episode, über die ich mich damals beim Spielen etwas geärgert habe und die ich auch als einzigen Ausreißer nach unten sehen würde, ist Epi 30 - Remembering Zak. Habe immer noch die stille Hoffnung, dass die Autoren die vielen Ratschläge beherzigen und eine 2.Version herausgeben.

mfg bbbbatz
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

[ZENSIERT] hat geschrieben:aber ich glaube, durch den Teil mit den miesen Episoden könnte sich wer angegriffen fühlen
Wieso sollte sich jemand heute mehr angegriffen fühlen, als damals, als die Folgen bewertet wurden?

Ausserdem geht es nicht um miese Folgen, sondern um die schlechtesten. Dies muss nicht unbedingt das selbe sein.
Episode 1 ist zweifellos schlechter als Episode 34, dadurch ist sie aber nicht gleich mies.

Hier Top5 (chronologisch sortiert:)

Besten:
Episode 4: Mimikry der Emotionen
Episode 10: Tales of the Weird Ed
Episode 15: Ortmaschine
Episode 22: Presserummel ;)
Episode 32: The Secret of Maniac Mansion
Episode 34: Helden des Tages

Schlechtesten:
Episode 14: Ed's Rache für den Hamsterbraten
Episode 30: Remenbering Zak
MMM-Horror
Episode 41: Das neue Jugendschutzgesetz
Alle Visionaire-Folgen (schon allein, weil ich sie nicht spielen kann ;))
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

He, deine Top-5 hat aber 6 Titel... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Für mich ist die beste Episode ohne Zweifel Episode 34: Helden des Tages. Es hat einfach eine tolle Story und sehr viele gute Rätsel. Mehr braucht man da nicht zu sagen. :wink:

Meine Enttäuschung ist Episode 36: Der Liebesbrief. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, weshalb ich meine eigene Episode so schlecht kritisiere? Ganz einfach. Hätte ich mehr draus gemacht, dann hätte ich nicht so eine schlechte Kritik bekommen und wäre über diese Episode zufrieden gewesen. Aber jeder macht mal Fehler, gell?!? :wink:

Eine andere Enttäuschung ist Episode 41: Das Jugendschutzgesetz. Hätte man die Fehler korrigiert und einige zusätzliche Rätsel reingebracht, dann wäre die Episode auch sehr gut gewesen.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

hmm, es gibt einige episoden, die mir recht gut gefallen haben
müsste mal wieder alle spielen, damit ich mich da festlegen könnte :wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich finde das kollektive Nennen von der "schlechtesten Episode" nicht gut, aber ich mecker ja immer an den Meckerern rum :wink:

Die beste Episode m.M.n:

Episode 34: Helden des Tages
von Edison Interactive

Einfach nur in ALLEN Belangen spitze. Zeigt auch das Voting mit 48 Topvotings und einer verwirrten 4er Wertung.
Antworten