Area-Lighting, wie richtig anwenden?

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DieFüchsin
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Area-Lighting, wie richtig anwenden?

Beitrag von DieFüchsin »

Aus der Hilfe konnte ich leider nicht entnehmen, wie man das Area Lighting richtig anwendet... ich will den ganzen Raum langsam verdunkeln, also hab ich eine Region auf den ganzen Screen gemacht und folgendes gescriptet:

int light=100;
while (light>0){
region[1].LightLevel = light;
light=light-1;}

Was aber leider nicht funktioniert. Was kann ich tun, damit es den Raum verdunkelt?
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Smiley
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Re: Area-Lighting, wie richtig anwenden?

Beitrag von Smiley »

Code: Alles auswählen

int light;
while (light > -101){
region[1].LightLevel = light;
wait(1);
light--;}
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

danke für deine prompte Antwort, Smiley :)

hmm schade, ich dachte das würde dunkler werden.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Regions verdunkeln nur Objekte und Charaktere, um den ganzen Raum zu verdunkeln, musst Du ein screengroßes schwarzes Objekt über den Raum legen und dessen Transparenz von 100 gegen 0 gehen lassen.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

oh man warum bin ich da nicht selber drauf gekommen, danke :wink:
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Sinitrena
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Beitrag von Sinitrena »

khris, also ehrlich, da gibts ne elegantere Methode (die zwar vielleicht nicht sinnvoller ist, siehe Hinweis beim entsprechenden Eintrag im Manuel, aber von raumgroßen Objekten würde ich trotzdem abraten): TintScreen
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Lass doch den armen Manuel da raus ;)

Ich weiß, aber solange TintScreen nicht zuverlässig funktioniert, würde ich lieber ein Objekt nehmen. Außerdem ist es nicht wirklich zum Verdunkeln geeignet, oder welche Parameter würdest Du hernehmen, um den Screen zu schwärzen?
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Sinitrena
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Beitrag von Sinitrena »

Wie war das: Erst denken, dann reden?
Khris hat Recht, dürfte schwerig sein, damit ein schwarz hinzubekommen. Vergiss was ich vorher gesagt habe.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

ob elegant oder nicht, hauptsache es funktioniert ;) (auch wenn sich alle ernsthaften programmierer jetzt die haare raufen gg)
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