Template: komplette Cursorsteuerung

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KhrisMUC
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Template: komplette Cursorsteuerung

Beitrag von KhrisMUC »

Hab ein Template für komplette Tastatursteuerung gemacht. (Im Zuge der aktuellen coding competition.)

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Anregungen, Bugs, Fragen, sonstige Bemerkungen?

(Man kann momentan noch nicht zwei Inventargegenstände miteinander benutzen, vielleicht in Zukunft.)
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[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Ein Fehler is drinne: Wenn man eine Lauf-Taste drückt, eine andere dann hält und anschließend die erste loslässt, läuft R. in die selbe Richtung weiter.

Das spornt mich eigentlich an, was Vergleichbares zu machen, aber da ich noch an einem anderen Template schrauben muss, wird das wohl nix. Vielleicht später :)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Weiterer kleiner Schönheitsfehler: Der Mauscursor lässt sich immer noch bewegen, das würde ich neben dem von [ZENSIERT] angesprochenen Bug noch beheben, ansonsten ist das Template sehr schön geworden.
BlueDeath
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Beitrag von BlueDeath »

ich fände es schön, wenn man auch diagonal laufen könnte, auch wenn ich nicht weiß, ob das möglich ist. außerdem: könnte man das mit den items nicht so programmiern, dass man zu ihnen hinlaufen und einfach aktion drücken kann, anstatt die mit dem cursor so durchzuschalten?
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Klar, möglich ist so ziemlich alles.
Ich war selber verleitet, die Steuerung so zu scripten, dass jeweils die am nächsten liegende Location aktiv ist und dann jeder Cursormode einer Taste zugeordnet ist.

Aber das Ganze hätte dann so einen SNES-Rollenspiel-Touch bekommen, deswegen hab ich einfach strikt die Mausfunktionen durch Buttons ersetzt.
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