Ronville - Dorf oder Stadt?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ronville - Dorf oder Stadt?

Beitrag von Darth Conan »

Mir ist etwas aufgefallen: Wenn man sich das Bild von dem Bernoulli-Haus, wie es in Episode 1 vorgekommen ist, und das Ronvillebild aus Helden des Tages anschaut, sieht es aus als ob Ronville ein ruhiger(?) kleiner amerikanischer Vorort ist.
Wenns nach Dave geht, hat es aber dann eine Footballmannschaft von der es Fanprodukte gibt. Das Gelände um Syds Wohnung herrum erweckt dann erschein als wäre Ronville ziemlich groß.
In Episode 30 hat Ronville sogar einen Flughafen.
In den Fenstern der Büros von den Chefs aus Episode 21 und 22 sind man auch einige Wolkenkratzer.

Für meine nächste Episode sollte ich wissen ob es nun eine Stadt oder Dorf ist, da ich keinen so gigantischen Logikfehler einbauen will.

Daher: Wie groß ist Ronville?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Sieh es doch einfach als Stadt, die einen ruhigen Stadtteil hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich würde es als eine Kleinstadt bezeichnen, wo es einen Naturschutzgebiet, einen Flughafen, einen Krankenhaus, eine alte Mine, eine alte Villa, eine Bar, etc. gibt.

Man merkt, Ronville ist eigentlich ziemlich groß! :wink:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ein Flughafen ist jedenfalls nicht typisch für eine "kleinstadt"... :wink:
Ich würde sagen, es ist sicher größer als ein Dorf, aber kleiner als eine als Großstädte wie New York oder San Fancisco. Irgendwo in der Mitte davon, denke ich.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ronville ist ungefähr so groß:

<-------------------------------->
(nicht maßstabsgetreu)
Use gopher repellent on funny little man
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Ich würde auch eher auf die größere Kleinstadt tippen (sonnst hätte ich wohl auch nicht die Hochhäuser in meiner Folge eingebaut). Auch wenn Episode 21 von gerademal 721 Einwohnern redet.

Das Bernards Haus eher auf einen Vorort schließen lässt, lässt sich damit wohl erklären dass verschiedene Quellen (zum Beispiel der Stadtplan von Norman) dafür sprechen dass er relativ nahe am Meer, also am Rand der Stadt, wohnt.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

In den USA haben diverse kleinere Städte Flughäfen (wenn auch keine großen), da manche einfach schwer zu erreichen sind.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Auch in Deutschland haben kleinere Städte einen Flughafen, z.B. Arnstadt, Coburg, Erfurt.
Ich denke es sollte bei Ronville wie bei Springfield gehalten werden. Es gibt einige Feste größen die beachtet werden sollten, der Rest ist der jeweiligen Episode anzupassen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Seh ich auch so.
Demnächst fragt dann einer noch, ob Bernard in seiner Folge nicht sitzen darf, weil er vier Folgen vorher nen Pickel am Arsch hatte.

Dass keine Hauptfiguren umgebracht werden dürfen, macht noch Sinn, aber sonstiger Kram ist doch wirklich nebensächlich. Verschwendet eure Energie nicht mit solchen kleinkarierten Diskussionen sondern steckt sie lieber in stimmige und bugfreie Episoden.

Ich fands eh lustig, dass Grün ein paar Episoden lang auf dem Dachboden gewohnt hat, nur weil ich ihn aus Ideenmangel da oben hingepackt hatte ;)
Use gopher repellent on funny little man
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Boter »

MarTenG hat geschrieben:Auch in Deutschland haben kleinere Städte einen Flughafen, z.B. Arnstadt, Coburg, Erfurt.
Ich denke es sollte bei Ronville wie bei Springfield gehalten werden. Es gibt einige Feste größen die beachtet werden sollten, der Rest ist der jeweiligen Episode anzupassen.
Erfurt ist doch gar keine kleinere Stadt, und ne Kleinstadt erst recht nicht. Erfurt ist die Hauptstadt des Staates Thüringen, und die Einwohnerzahl liegt bei etwa 200000, wobei Städte ab 100000 Einwohnern ja schon Großstädte sind, in Tschechien sogar schon ab 50000 oder so. :twisted:
Aus Fehlern lernt man.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wenn wir schon so pingelig sind, dann ist Erfurt Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen.
Und jeder der der Festen Überzeugung ist Städte wie Erfurt, Jena, Gera... sollten als Großstadte gelten nur weil irgendein betrunkener Volkszähler jeden Einwohner doppelt, oder dreifach gezählt hat, sollte auch der Überzeugung sein mit einer weißen Kapuze auf dem Kopf durch die Bronx zu laufen ist ne tolle Idee. Und dies dann sogelich durchführen.
:mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Boter »

Ab wann ist denn eine Stadt für dich Großstadt? Wenn dein Geschwafel stimmt, dann wären Pilsen, Regensburg, Salzburg und Mainz ja auch Kleinstädte. Ist Nürnberg auch noch Kleinstadt?
Aus Fehlern lernt man.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Als Kleinstadt wird in Geographie und Statistik üblicherweise eine Stadt mit einer Einwohnerzahl zwischen 5.000 und 20.000 bezeichnet. Größere Stufen sind die Mittelstadt mit 20.000 bis 100.000 Einwohnern und die Großstadt ab 100.000 Einwohnern. (Wikipedia)
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Boter »

Wurde nicht einmal in einer Episode gesagt, dass Ronville 70 Einwohner oder 700 hat?
Aus Fehlern lernt man.
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

721 in Episode 21.
Antworten