Nightmare - Freddy Krueger

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Nightmare - Freddy Krueger

Beitrag von Boter »

Ich hätte mal ne Frage, bezüglich den Nightmare-Filmen. Sind die TV-Ausstrahlungen immer cut, oder gibts die auch uncut ab 16 im Handel?
Aus Fehlern lernt man.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Uncut ist immer ab 18 Jahren und TV-Ausstrahlungen von solchen Filmen sind zu 99 % immer Cut...ungeschnittene Filme gibts im TV fast nicht!

Sinclair
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Nightmare 1 ist ein wenig geschnitten, Nightmare 2 erheblich (so dass es wehtut). Nightmare 3 wohl nicht, die weiteren Teile kenne ich nicht.

Die ungeschnittene Fassung vom 2. Teil ist meines Erachtens in dt. Sprache gar nicht zu kriegen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Nightmare - Freddy Krueger

Beitrag von Grappa11 »

Boter hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage, bezüglich den Nightmare-Filmen. Sind die TV-Ausstrahlungen immer cut, oder gibts die auch uncut ab 16 im Handel?
Teil 1 und die Teile 3-6 sind allesamt indiziert. Teil 7 ist uncut ab 16 freigegeben. Freddy vs. Jason ist FSK 18, aber nicht indiziert, genauso wie Teil 2.
Die TV-Ausstrahlungen sind aufgrund der Indizierung normalerweise grundsätzlich geschnitten, wobei ich mich erinnern kann, dass RTL2 wohl damals einen der indizierten Teile uncut ausgestrahlt hat und dafür eine Strafe zahlen musste.
Es gibt die Freddy-Filme auch bei uns seit einigen Monaten in einer DVD-Box (ohne Freddy vs. Jason). Hierbei sind alle Filme ungeschnitten enthalten, wobei von Teil 1 und Teil 5 "nur" die r-rated Versionen drin sind.

@Kruttan: Teil 2 dürfte eigentlich der einzige sein, der nicht indiziert ist.
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

generell: filme ab 18 werden im dt. free-tv gewöhnlich nicht gezeigt (obwohl ab 23:00h erlaubt), eher ab 16(ab 22:00h erlaubt). ob geschnittene indizierte filme gezeigt werden dürfen, halte ich für kritisch, da das imo als (verbotene) werbung ausgelegt werden könnte. ungeschnitten dürfen sie ganz sicher nicht gezeigt werden, zu keine uhrzeit.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

klar dürfen indizierte Filme, entsprechend gekürzt, im TV ausgestrahlt werden. Anders wäre die Ausstrahlung von Robocop, Blade, Terminator 1, Starship Troopers usw. ja nicht möglich.
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

wusste nicht, dass die indiziert sind. der teil war nur ne vermutung
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Nightmare - Freddy Krueger

Beitrag von Kruttan »

Grappa11 hat geschrieben:@Kruttan: Teil 2 dürfte eigentlich der einzige sein, der nicht indiziert ist.
Ich kenn eine von ZDF ausgestrahlte Version, eine Videothek VErsion und die eine engl. UNRATED Fassung

In ersten beiden fehlten viele Szenen. Z.B. als Freddy aus dem Brustkorp des Jungen kommt und auch die Duschszene war deutlich verstümmelt.

Ich könnte mir vorstellen, dass 3 nicht indiziert ist, weil sehr harmlos.

-edit-

Hier ein Abgleich:

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... php?ID=667

aus der Seite gibt es Schnittberichte zu Teil 1,2,4,5 und 6
>>Ich bin oben? Ups.<<
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Nur 2 und 7 sind nicht indiziert.

Für solche Fragen ist übrigens http://www.ofdb.de die richtige wahl! :)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

@Silencer: Ich meinte natürlich, dass Teil 2 der einzige Teil mit 18er-Freigabe ist, der nicht indiziert ist (es sei denn man zählt eben Freddy vs. Jason auch noch dazu). Dass Teil 7 ab 16 und logischerweise auch nicht indiziert ist, war mir schon klar. Die ofdb ist allerdings bei sowas nicht immer erste Wahl. Wäre nicht das erste mal, dass dort falsche Informationen verbreitet werden. Aber auch auf http://www.bpjm.com ist keine Eintragung zu Teil 2 zu finden.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Silencer hat geschrieben:Nur 2 und 7 sind nicht indiziert.

Für solche Fragen ist übrigens http://www.ofdb.de die richtige wahl! :)
Gebe mich geschlagen...
hatte vom Schnitt auf die Indizierung geschlossen. Denn 2 ist arg geschnitten, während mir bei 3 keine Schnitte bekannt sind und er ja eher eine Komödie ist.
>>Ich bin oben? Ups.<<
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Grappa11 hat geschrieben:@Silencer: Ich meinte natürlich, dass Teil 2 der einzige Teil mit 18er-Freigabe ist, der nicht indiziert ist (es sei denn man zählt eben Freddy vs. Jason auch noch dazu). Dass Teil 7 ab 16 und logischerweise auch nicht indiziert ist, war mir schon klar. Die ofdb ist allerdings bei sowas nicht immer erste Wahl. Wäre nicht das erste mal, dass dort falsche Informationen verbreitet werden. Aber auch auf http://www.bpjm.com ist keine Eintragung zu Teil 2 zu finden.
Ich meinte das wegen Kruttan.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

ja, hatte meinen Beitrag nicht im Kopf, dachte ich hätte das vielleicht anders geschrieben. ;) Ist ja auch Wurst. :D
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich kann mich erinnenr, daß die Teile kurz nach der Wende mal alle uncut auf RTL glaub ich liefen. Damals lief dort auch die Uncut-Version von Temrinator 1. Aber dann wurden anscheinend die Gesetze schärfer. Naja. Ich habs jedenfalls auf Video.. :wink: Obwohl die alten Dinger auch bald ihren Geist aufgeben.
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Edison Interactive »

Gab es nicht auchmal eine TV-Serie?
Antworten