Spezial-Episoden
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Spezial-Episoden
Wie sieht es dieses Jahr aus mit Spezial-Episoden. Wird es wieder Spezial-Episoden geben wie letztes jahr das "Halloween-Spezial"?
Man könnte ja ein "Ostern-Spezial", oder so etwas machen...
Man könnte ja ein "Ostern-Spezial", oder so etwas machen...
Aus Fehlern lernt man.
- Mister L
- Rätselmeister
Wenn du bis Ostern fertig wirst kannst du ja gern eine machen...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Tastatursteuerer
Es gab auch schon andere, die ihre Folgen in vier Tagen fertig gestellt habe (gut, das sah man ihnen auch fast allen an, aber immerhin...)
Aber mal ernsthaft: Was stellt ihr euch eigentlich unter einer Oster-Episode vor? Bernard muss die 100 im Bücherregal versteckten Eier finden?
Aber mal ernsthaft: Was stellt ihr euch eigentlich unter einer Oster-Episode vor? Bernard muss die 100 im Bücherregal versteckten Eier finden?
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
-
- Tastatursteuerer
Etwas Ähnliches wie Folge 16 "Meteor Family"Tribble hat geschrieben:Aber mal ernsthaft: Was stellt ihr euch eigentlich unter einer Oster-Episode vor?
Aber zur eigentlichen Frage: Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Folgen mit dem Thema Ostern, Weihnachten, Pfingsten, Christi Himmelfahrt oder Tag der deutschen Einheit macht. Allerdings sehe ich da keinen Grund sie als Special anstatt in der normalen Nummerierung herauszubringen. "Erinnerungen" erschien ja auch nicht als "Silvester-Special"
Halloween-Folgen, die üblicherweise nicht in der normalen MMM-Zeitlinie spielen (es sterben Personen, es gibt Zombies etc.), sollten natürlich nur als Special erscheinen.
Auf "Spezials" im dem Sinne, daß viele Leute gleichzeitig eine Folge zum gleichen Thema erstellen sollen, wird dieses Jahr hoffentlich verzichtet. Das Halloween-Special zeigte ja deutlich das Problem: Es gab zwar in den 6 Wochen von 27.9 - 9.11. fünf Folgen, da diese aber alle an einem Tag erschienen entstand eine große Lücke, in der das MMM-Projekt wie tot erschien.
-
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
Dazu fehlt mir ein Argument. Warum soll diese "Lücke" mit Halloween zu tun haben? Ich meine, wieviel Leute haben daran teilgenommen? Die Antwort lautet 5. Nicht mehr als 5 von etlichen MMM-Autoren. Halloween ist auch nichts, was im Sinne jedes Autoren ist. Ich persönlich kann zwar als Spieler, aber nicht als Episoden-Ersteller etwas mit dem Thema anfangen. Ich weiß dennoch nicht, wieviele Leute dieses Jahr daran teilnehmen würden, aber ich glaube nicht, dass dieses Special so große Auswirkungen haben wird. Und "Lücken" habe ich 2005 weitaus öfter erlebt, als nur vor Halloween.Bissiger Witzbold hat geschrieben:Auf "Spezials" im dem Sinne, daß viele Leute gleichzeitig eine Folge zum gleichen Thema erstellen sollen, wird dieses Jahr hoffentlich verzichtet. Das Halloween-Special zeigte ja deutlich das Problem: Es gab zwar in den 6 Wochen von 27.9 - 9.11. fünf Folgen, da diese aber alle an einem Tag erschienen entstand eine große Lücke, in der das MMM-Projekt wie tot erschien.
Auf jeden Fall ist das Special noch immer eine Sache, die man demokratisch beschließen sollte - die Mehrheit wird entscheiden, ob es ein Halloween-Special II geben wird.
Übrigens wurde Episode 16 an drei Tagen erstellt. War natürlich ganz klar übereilt und auch ein Beta-Test wäre damals net schlecht gewesen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
-
- Tastatursteuerer
Es haben sich mehr als 5 Personen daran beteiligt. Es sind lediglich nur 5 rechtzeitig fertig geworden.Orange hat geschrieben:Ich meine, wieviel Leute haben daran teilgenommen? Nicht mehr als 5 von etlichen MMM-Autoren.
Noch ein Grund mehr, der gegen Spezials mit vorgeschrieben Abgabetermin (sprich: ein bestimmter Feiertag) spricht: Bei einer normalen Folge kann der Autor sich Zeit lassen wie er lustig ist. Schafft er es nicht die Episode in einer bestimmten Zeit fertig zu stellen, ist es kein Problem, dann erscheint sie halt ein paar Tage später.
Bei einem Spezial ist dies anders: Wer da den Termin nicht schafft darf ein ganzes Jahr bis zur nächsten Veröffentlichungsmöglichkeit warten (oder er versucht, sie noch mit allen Mitteln rechtzeitig fertig zu bekommen, was aller Wahrscheinlichkeit auf kosten der Qualität gehen wird)
Mag sein. Aber auch du wirst zugeben müssen, dass sie niemals so lang gewesen ist, wie zu Halloween.Orange hat geschrieben:Und "Lücken" habe ich 2005 weitaus öfter erlebt, als nur vor Halloween.
Außerdem betone ich es immer wieder gerne, dass, wenn man die Zahl der Episoden pro Monat sieht, es vorher nie eine Flaute gegeben hat.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
- Rayman
- Logik-Lord
Ich finde Oster- Weihnachts- Sylvester- oder Hannukka-Specials ein wenig übertrieben.
In den Simpson-Folgen kamen als Episoden-Specials auch nur die Halloween-Folgen.
Wenn man z.B. eine Episode zum Thema Weihnachten machen will,
dann soll es einfach eine ganz normale Episode sein und kein Special.
Ich wäre schon mal für ein Halloween-Special II
In den Simpson-Folgen kamen als Episoden-Specials auch nur die Halloween-Folgen.
Wenn man z.B. eine Episode zum Thema Weihnachten machen will,
dann soll es einfach eine ganz normale Episode sein und kein Special.
Ich wäre schon mal für ein Halloween-Special II
- fireorange
- Adventure-Treff
Jetzt wo du es sagst, es waren mehrere Autoren angemeldet. Dachte allerdings bei den meisten, die nichts abgeliefert haben, dass ihr Projekt gechancelt war. Ich glaube, dass zumindest Mulle seinen Abbruch bekanntgegeben hat.Tribble hat geschrieben:Es haben sich mehr als 5 Personen daran beteiligt. Es sind lediglich nur 5 rechtzeitig fertig geworden.
Ja, das ist ne Sache, die jeder für sich persönlich entscheiden muss. Dazu wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn die Entscheidung über ein Halloween-Special so früh wie möglich fallen würde. Außerdem kann man sich dabei vornehmen keine besonders lange Episode zu erstellen, sondern eine, die kurz und gut ist. Für ein Halloween-Special sicher angebracht. Inzwischen glaube ich auch, dass es keinen Sinn macht zu jedem beliebigen Thema ein Special zu entwerfen, aber meiner Ansicht nach hat sich gerade das Halloween-Special bewährt.Tribble hat geschrieben:Noch ein Grund mehr, der gegen Spezials mit vorgeschrieben Abgabetermin (sprich: ein bestimmter Feiertag) spricht: Bei einer normalen Folge kann der Autor sich Zeit lassen wie er lustig ist. Schafft er es nicht die Episode in einer bestimmten Zeit fertig zu stellen, ist es kein Problem, dann erscheint sie halt ein paar Tage später.
Ich muss eher zugeben, dass ich darauf nie so geachtet habe. Außerdem kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Jedenfalls hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht die Erscheinungstermine / Monat zu analysieren.Tribble hat geschrieben:Mag sein. Aber auch du wirst zugeben müssen, dass sie niemals so lang gewesen ist, wie zu Halloween.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
Katholizismus ist Aberglaube. Daher ist Halloween katholischKaktus hat geschrieben:Halloween ist katholisch? Ich dachte immer, dass hätten irgendwelche heidnischen Religionen erfunden
Wie ich letzte Woche von einer strengen Evangilikalen gelernt habe:
"Katholiken kommen nicht in den Himmel."
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Wie ja bekannt ist, ist Gott eine Frau und hat nichts besseres zu tun, als uns Männer täglich zu quälen .
Alles andere ist Tarnung oder Aberglaube.
EDIT : DA könnte man mal ein "Special" draus machen.
Natürlich nicht. Das tun nur weibliche Katholiken. Und weibliche Protestanten. Und weibliche Hindus, und Juden und Muslime ( von wegen Paradis mit 70 Jungfrauen für den gerechten Mann ).Kruttan hat geschrieben: "Katholiken kommen nicht in den Himmel."
Wie ja bekannt ist, ist Gott eine Frau und hat nichts besseres zu tun, als uns Männer täglich zu quälen .
Alles andere ist Tarnung oder Aberglaube.
EDIT : DA könnte man mal ein "Special" draus machen.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- bbbbatz
- Süßwasserpirat
Halloween hängt halt mit Allerheiligen zusammen, hat aber wohl auch heidnische Wurzeln, so genau weiß das keiner - Jedenfalls wurde es zunächst in katholischen Gegenden gefeiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween
mfg bbbbatz
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween
mfg bbbbatz
-
- Süßwasserpirat
sicher, aber ein großer teil davon hat vorher noch garkeine episode erstellt gehabtTribble hat geschrieben:Es haben sich mehr als 5 Personen daran beteiligt. Es sind lediglich nur 5 rechtzeitig fertig geworden.
ich für meinen teil habe gerade WEGEN dem halloween-special mit AGS angefangen
und das bringt euch noch eine zusätzliche normale episode ein (ob ihr nun wollt oder nicht )
bis auf halloween würde ich auch keinen grund für specials sehen, aber das halloween-special ist eine gute sache
wieso sollte man etwas verbieten, das zusätzliche episoden einbringt?
hier können wenigstens themen behandelt werden, die sonst aufgrund der regeln von MMM unterm tisch fallen würden
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions