Gibts ne Digitale Kamera für Trickfilme?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Gibts ne Digitale Kamera für Trickfilme?

Beitrag von DieFüchsin »

Ich hab zwar noch alle Hände voll zu tun mit meinem aktuellen Spiel, aber im meinem Kopf keimen natürlich schon die wildesten Ideen für neue Projekte.

Ich hab grad den Artikel über Realo-Projekte gelesen http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... er1105.php und finde, dass es in diesem Genre neue Impulse geben sollte.

Meine Idee wär, einfach echte Menschen als Figuren zu verwenden und ihre Bewegungen für die Animationen zu filmen und in einzelbildern zu bearbeiten.

Ich kenn von meinen Eltern nur diese alten Trickfilmkameras, gibts die auch als moderne Ausgabe, kann man bei digitalen Filmchen einzelbilder machen und bearbeiten?

Ist das ganze (Kamera, Programm) teuer?[/url]
Danke, Adventuretreff! <3
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

normalerweise kannst du mit entsprechenden videoprogrammen die einzelnen Frames aus jedem digitalen Film isolieren...sprich die einzelnen Bilder aufreihen und dann bearbeiten...liegt also weniger an der kamera als am schnittprogramm...da gibts zB adobe premiere oder das etwas (viel) einfachere Pinnacle..(und noch ne menge andere...sicher auch im freeware bereich, da es eigentlich ne ziemlich grundlegende sache ist) du kannst auch versuchen das ganze ganz einfach mit ner digital fotokamera zu fotografieren (jeden Bewegungsschritt)...kostet wohl ein paar versuche, geht aber definitiv und hat zudem eine sehr gute auflösung...wichtig ist dabei nur, daß du ein stativ benutzt bzw die kamera nicht zu sehr bewegt wird zwischen den Aufnahmen (obwohl das in deinem Falll halb so wild sein dürfte...)...wir haben schon einige stop motion animationen mit digifotocams gemacht...
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ok danke, dann werd ich mir das mal vormerken.
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten