Skript mit Variablen?

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Mister L
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Skript mit Variablen?

Beitrag von Mister L »

Hi,
ich baslte gerade an einem Character-Auswahlsreen a la "Maniac Mansion".
Mein Problem dabei ist, dass es wie im MM möglich sein soll höchstens und auch mindestens 2 Figuren auszuwählen.

Ich wollte das Problem mit einer Variablen lösen, deren Wert auf 2 stehen muss, um den "Start-Butten" zu aktivieren.

Wie sieht so ein Skript aus? Und was muss ich schreiben, damit man die Variable um 1 herhöhen oder verringern kann?

Eine Open-Source-Demo der Startscreens für AGS 2.7 ist ist schon online:
http://rapidshare.de/files/18251034/MMD ... 7.zip.html
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Am Anfang des room scripts:

Code: Alles auswählen

int charakteranzahl;
int zahl= 2;
Beim Klick auf einen Charakter, wenn dieser noch nicht ausgewählt wurde (kann entweder über eine weitere Variable oder über die Abfrage der angezeigten Grafik gelöst werden):

Code: Alles auswählen

charakteranzahl +=1;
//Grafik ändern
Wenn er bereits zum Team gehört:

Code: Alles auswählen

charakteranzahl -=1;
//Grafik ändern
Beim Startknopf:

Code: Alles auswählen

if (charakteranzahl == zahl) {
NewRoom(2);
}
else {}
edit: In der Verzweigung "characteranzahl" durch "charakteranzahl" ersetzt :wink:
Zuletzt geändert von Floyd am 19.04.2006, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Mister L
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Beitrag von Mister L »

1000 Dank!

Oder besser 2000! :D
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

EDIT: Nicht beachten, wird gerade überarbeitet :)

EDIT2: Wenn es reibungslos funktioniert und GIVE_TO drin ist, werde ich es als Pack veröffentlichen.
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 19.04.2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Mister L
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Beitrag von Mister L »

Die Lösung von Floyd ist für mich mal wieder idiotensicherer. :wink:
Obwohl dein Skript sicherlich die elegantere Lösung ist.
Ich will das ganze aber so einfach wie möglich halten.
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