Mein AGS spielt verrückt ! "Compile Error"

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
The Nevermind
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Mein AGS spielt verrückt ! "Compile Error"

Beitrag von The Nevermind »

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hab auch gleich ein echtes Problem...

ich habe schon einige zit mit AGS herumexperimentiert und auch schon etwas hin bekommen aber nun hab ich mir mal die neue 2.7.1 version geladen und die alte gelöscht. aber die neue hat irgendeinen bug , denn alle starterkits beispiels weise (unverändert) laufen jetzt in der neuen nicht mehr ! woran kann das liegen da kommt immer der fehler :
Bild

(also dieser fehler aber eben immer mit ner anderen ursache wenn ich was verändere)

Mfg The Nevermind
meine Episode :
Hoagi's Sticks = 40% Fertig
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Da sich seit AGS 2.7 einiges verändert hat, funktioniert das alte Pack nicht mehr mit den neueren Versionen.
So einfach ist das.

Weder ist es ein bug, noch "spinnt" AGS, es wurden einfach verschiedene Sachen optimiert, wodurch gewisse Skriptteile umgeschrieben werden müssen, um wieder zu funktionieren.

Entweder lädtst du dir das neue Bernard-pack runter, oder Du holst Dir wieder AGS 2.62.

Wenn Du schon einiges an Arbeit reingesteckt hast, hol Dir wieder das alte AGS, ansonsten würd ich mit dem neuen Pack und der aktuellen Version arbeiten, da Du dann nicht umsonst die alten (mittlerweile nicht mehr unterstützten) Befehle lernst.
Use gopher repellent on funny little man
The Nevermind
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

cool danke dsa geht jetz schonmal aber da ich das ja jetzt wieder auf 2.6 mache muss ich jetz nochmal mit dem was ich gemacht hab anfangen und dazu habe ich das MI-Gui von Lucas fan benutzt nun ist es aber so wenn ich es öffne in der 2.6 und dann wie im tutorial exportiere als la.gui und es dann in mein spiel importieren will steht "Usupported GUI file format."da. wie kann das sein ?
meine Episode :
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Nur nebenbei: Wenn Du dein Spiel bereits mit 2.7X geöffnet hast, sind alle Dateien im 2.7X-Format. Du kannst es also nicht mehr mit AGS 2.62 bearbeiten.

Wenn ich Dich richtig verstehe (was ohne Satzzeichen nicht gerade einfach ist), öffnest Du das MI-GUI mit 2.62 und exportierst es dann.
Danach willst Du es ein Dein Spiel importieren, was Du ebenfalls mit 2.62 bearbeitest, bekommst aber die Fehlermeldung. Korrekt?
Seltsam. Oder ich versteh Dich nicht.
Use gopher repellent on funny little man
The Nevermind
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

ja genau so ist es...

hab auch keine ahnung was da los ist
meine Episode :
Antworten