Eure Ich-Steck-Fest-Probleme
- FPA Mulle
- Komplettlösungsnutzer
Hallo Leute,
war schon länger nicht mehr auf euer Homepage, da ich auch gern andere Retro-Spiele durchstöber und zocke. Nun dachte ich, nachdem ich so einige neue Episoden im Forum gelesen habe (und dazu einige Antworten) möchte ich mal einen Senf abgeben:
Da ihr eigentlich Adventure-Fans seid, finde ich das irgendwie komisch, dass ihr schon am gleichen Tag nach Lösungsvorschläge fragt. Wenn ich das hier alles durchlese, könnte man das Spiel (fast) am gleichen Tag noch durchspielen.
Kurz gesagt: für tagelange Programmierung schnell durchgespielt dank Wie-Komm-Ich-Weiter-Fragen.
Jo, das war jedenfalls nur mal meine Meinung, das ich mal loswerden wollte. Verderbt doch also nicht so schnell euren Spielspaß, auch wenn ihr schon alles schnell sehen wollt.
Freundliche Grüße
Mulle
war schon länger nicht mehr auf euer Homepage, da ich auch gern andere Retro-Spiele durchstöber und zocke. Nun dachte ich, nachdem ich so einige neue Episoden im Forum gelesen habe (und dazu einige Antworten) möchte ich mal einen Senf abgeben:
Da ihr eigentlich Adventure-Fans seid, finde ich das irgendwie komisch, dass ihr schon am gleichen Tag nach Lösungsvorschläge fragt. Wenn ich das hier alles durchlese, könnte man das Spiel (fast) am gleichen Tag noch durchspielen.
Kurz gesagt: für tagelange Programmierung schnell durchgespielt dank Wie-Komm-Ich-Weiter-Fragen.
Jo, das war jedenfalls nur mal meine Meinung, das ich mal loswerden wollte. Verderbt doch also nicht so schnell euren Spielspaß, auch wenn ihr schon alles schnell sehen wollt.
Freundliche Grüße
Mulle
- LAF
- Oldschool RPG King
Nun, einen eigenen Thread dafür einzurichten halte ich für Blödsinn, denn in den Thread wo die aktuelle Episode ersichtlich ist, kommt dann auch gleich die Bewertung rein! Was das mit der Lösung angeht, nun direkt ne Lösung holt man sich ja nicht "meistens" nur Tipps
Außerdem bleibt das jeden selber überlassen ich für meinen Teil spiele mal soweit wie ich was finde dann schau dich da und da nochmal nach, wenn alle Stricken dann reißen dann erst hole ich mir nen Tipp vom Forum
Außerdem bleibt das jeden selber überlassen ich für meinen Teil spiele mal soweit wie ich was finde dann schau dich da und da nochmal nach, wenn alle Stricken dann reißen dann erst hole ich mir nen Tipp vom Forum
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Re: Eure Ich-Steck-Fest-Probleme
Das hängt aber auch noch davon ab, dass einige Rätsel von bestimmten Episoden recht unlogisch bzw. komisch strukturiert wurden sind. Da hätte ich auch keine Lust mehr alleine nachforschen, weshalb man plötzlich in einer Episode nicht mehr weiterkommt, obwohl man alles richtig gemacht hat. Oder warum eine bestimmte Aktion nicht ausgeführt wird, die jedoch nach der Logik und der Aufgabenstellung her funktionieren müsste.FPA Mulle hat geschrieben:Jo, das war jedenfalls nur mal meine Meinung, das ich mal loswerden wollte. Verderbt doch also nicht so schnell euren Spielspaß, auch wenn ihr schon alles schnell sehen wollt.
Deswegen finde ich es in Ordnung, wenn man im Forum darüber schnell nachfragt.
Aber eine Sache stimmt: Man sollte wirklich mal alles in einem Spiel ausprobieren bis man zur Verzweiflung kommt. Erst dann würde ich im Forum nach Tipps fragen.
-
- Tastatursteuerer
@LAF: Es war nie die Rede davon, daß man Fragen zu Folgen in diesen Thread schreiben soll.
Davon abgesehen wundere ich mich auch regelmässig wieder darüber, das oft wenige Minuten nach Veröffentlichung einer Folge bereits die ersten Fragen kommen.
Sicher gibt es immer mal schwere Rätsel, unlogische Aktionen oder Gegenstände die nur durch Pixelhunting zu finden sind, die ein Nachfragen rechtfertigen, aber manche Leute scheinen ja wirklich bei JEDEM Rätsel nachzufragen was sie zu tun haben.
Hmm... vielleicht erklärt das auch die hohen Bewertungen für "Erinnerungen". Endlich mal eine Folge, bei der keine Rätsel die Handlung störten
Davon abgesehen wundere ich mich auch regelmässig wieder darüber, das oft wenige Minuten nach Veröffentlichung einer Folge bereits die ersten Fragen kommen.
Sicher gibt es immer mal schwere Rätsel, unlogische Aktionen oder Gegenstände die nur durch Pixelhunting zu finden sind, die ein Nachfragen rechtfertigen, aber manche Leute scheinen ja wirklich bei JEDEM Rätsel nachzufragen was sie zu tun haben.
Hmm... vielleicht erklärt das auch die hohen Bewertungen für "Erinnerungen". Endlich mal eine Folge, bei der keine Rätsel die Handlung störten
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
- fireorange
- Adventure-Treff
Tja, ich pflege halt eine Episode am selben Tag durchzuspielen (wenn sie länger ist, vielleicht doch 2-4 ). Weiß auch net, was daran so schlimm sein soll. Jeder macht es so, wie es ihm gefällt - und jeder weiß selbst, was den Spielspaß bei ihm ausmacht. Durch Nachfragen verderbe ich mir keinesfalls den Spielspaß. Einige Leute sind halt net gut im Lösen von Rätseln, Übung ist bei Adventures absolut relativ. Da ist man schnell frustriert, wenn man nicht weiterkommt.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Naja, ich spiele ein Spiel auch lieber selber durch. Und es gibt nichts besseres als wenn man es komplett selber löst. Aber manchmal kommt man halt nicht weiter. Ich lasse es dann meist einige Zeit liegen. Wenn ich es dann wieder spiele habe ich neue Ideen.
Manchmal scheint aber nichts klappen zu wollen, dann ist es ganz gut, wenn man mal nachfragen kann. Ich finde die Fragerei nicht schlimm, ist doch von jedem seine eigene Sache. Nur manche Antworten hätte ich gerne lieber in Form eines Rätsels denn als echte Antwort. Das steigert den Spielspass nochmal. Aber den Antwortenden daraus einen Vorwurf machen kann man ja auch nicht. Schließlich sind sie nett genug überhaupt zu antworten.
Manchmal scheint aber nichts klappen zu wollen, dann ist es ganz gut, wenn man mal nachfragen kann. Ich finde die Fragerei nicht schlimm, ist doch von jedem seine eigene Sache. Nur manche Antworten hätte ich gerne lieber in Form eines Rätsels denn als echte Antwort. Das steigert den Spielspass nochmal. Aber den Antwortenden daraus einen Vorwurf machen kann man ja auch nicht. Schließlich sind sie nett genug überhaupt zu antworten.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
es kommt immer drauf an, wie gut mir die entsprechende episode gefällt. wenn sie voller dummer, unlogischer rätsel, rechtschreibfehler, und ohne jeglichen hinweis ist, schau ich oft nach um sie zuende bringen zu können.
bei tales of the weird ed hab ich nur ein oder zwei mal geschaut, als ich nur noch stundenlang in der gegend rumgurkte und partout nicht weiterkam
bei tales of the weird ed hab ich nur ein oder zwei mal geschaut, als ich nur noch stundenlang in der gegend rumgurkte und partout nicht weiterkam
Danke, Adventuretreff! <3
- bbbbatz
- Süßwasserpirat
FPA Mulle hat schon recht irgendwo. Manchmal schau ich in das Forum, dann steht ein neuer Download seit einer Stunde etwa bereit, der Thread dazu ist bereits etwa 2-3 Seiten stark mit Anfragen zur Spiellösung.
Ich glaube aber, dass die meisten ihr Glück erstmal auf eigen Faust probieren. Kann mir nicht vorstellen, dass einer das Spiel aufmacht und sich gleichzeitig durch den Thread klickt, nur um möglichst schnell durch zu sein. Jedenfalls probier ich auch erstmal auf eigene Faust.
Allerdings sind die meisten MMM-Episoden halt eigentlich recht klein. Es gibt ein paar Räume, eine Handvoll Gegenstände, und nur wenige potentielle Möglichkeiten zur Problemlösung: da fehlt mir dann auch die Motivation, endlos alles noch dreimal auszuprobieren. Und meistens hängt's ja nur an einer Kleinigkeit
mfg bbbbatz
Ich glaube aber, dass die meisten ihr Glück erstmal auf eigen Faust probieren. Kann mir nicht vorstellen, dass einer das Spiel aufmacht und sich gleichzeitig durch den Thread klickt, nur um möglichst schnell durch zu sein. Jedenfalls probier ich auch erstmal auf eigene Faust.
Allerdings sind die meisten MMM-Episoden halt eigentlich recht klein. Es gibt ein paar Räume, eine Handvoll Gegenstände, und nur wenige potentielle Möglichkeiten zur Problemlösung: da fehlt mir dann auch die Motivation, endlos alles noch dreimal auszuprobieren. Und meistens hängt's ja nur an einer Kleinigkeit
mfg bbbbatz
- LAF
- Oldschool RPG King
Stimmt das ist es ja, oder sind eben schwere Rätsel wie bei Episode 34, wo man dann nicht weiß wie es weitergeht
Just the old one's