Frage zu Starterpack-Characteren
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Mir ist vor einer Weile eine Figur in den Sinn gekommen, die bestimmt viel Potenzial für Episoden ließe. Aber diese kam bisher in keiner Episode vor.
Nun meine Frage:
Ist es erlaubt, Starterpacks zu MMM-Figuren zu machen, die erfunden sind bzw. weder in MM noch in MMM jemals vorgekommen sind?
Nun meine Frage:
Ist es erlaubt, Starterpacks zu MMM-Figuren zu machen, die erfunden sind bzw. weder in MM noch in MMM jemals vorgekommen sind?
-
- Süßwasserpirat
solange diese person nicht in der schule arbeitet, hab ich nichts dagegen
ist halt die frage, ob die person auch wirklich zu MMM passt
die person sollte schon irgendwie einen bezug zu den original-MM-charakteren haben (wie zB Klaus als Schulkollege)
ist halt die frage, ob die person auch wirklich zu MMM passt
die person sollte schon irgendwie einen bezug zu den original-MM-charakteren haben (wie zB Klaus als Schulkollege)
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
Darth Conan hatte für seine Epi 38 - "Rescue Mission"
auch ein Haus von Darth Rayden (Kevin) gemacht und es wird
irgendwann ein Starterpack rauskommen.
Es kann sein, dass ich von meinem Charakter Ramón "Rayman" Wilhelm auch ein Starterpack mache, aber erst, wenn ich mit meinen Episoden fertig bin.
Also, du kannst ruhig ein Starterpack einer erfundenen Figur machen.
auch ein Haus von Darth Rayden (Kevin) gemacht und es wird
irgendwann ein Starterpack rauskommen.
Es kann sein, dass ich von meinem Charakter Ramón "Rayman" Wilhelm auch ein Starterpack mache, aber erst, wenn ich mit meinen Episoden fertig bin.
Also, du kannst ruhig ein Starterpack einer erfundenen Figur machen.
-
- Tastatursteuerer
-
- Süßwasserpirat
nehmt das jetzt nicht persönlich, aber ich finde es nicht so tollRayman hat geschrieben:Es kann sein, dass ich von meinem Charakter Ramón "Rayman" Wilhelm auch ein Starterpack mache, aber erst, wenn ich mit meinen Episoden fertig bin.
bald leben in ronville nur noch MMM-autoren, die zufällig nach ronville gezogen sind
natürlich kennen sie noch irgendeinen MM-charakter irgendwoher
steckt mal eure egos ein bisschen zurück!
von mir aus kann man sich selbst ruhig mal als gag einbauen, aber bitte nicht als richtigen charakter
das wäre nicht gerade originell
und immer daran denken, ostern kommt nächstes jahr bestimmt wieder
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
Mach wirklich erst eine Episode, bevor du ein Starterpack machst.
Im Grunde war der Sinn von Rescue Mission, auch "nur" Kevin als Charakter in die Welt von MMM einzuführen.
Das MMM-Autoren als richtige Charaktere auftauchen finde ich auch nicht gut. Besser als Gag a la Das Labor.
Bevor hier das Gebrüll los geht: Auch wenn ich Kevin den gleichen Namen haben, und wir uns ähneln ist er keine MMM-Version von mir.
Im Grunde war der Sinn von Rescue Mission, auch "nur" Kevin als Charakter in die Welt von MMM einzuführen.
Das MMM-Autoren als richtige Charaktere auftauchen finde ich auch nicht gut. Besser als Gag a la Das Labor.
Bevor hier das Gebrüll los geht: Auch wenn ich Kevin den gleichen Namen haben, und wir uns ähneln ist er keine MMM-Version von mir.
-
- Adventure-Gott
Ich würd's hier mal nicht als Gag bezeichnen. Schließlich hat ER ja das Papier gefunden, das Bernard bei der Suche hilft. Er hat also eine einigermaßen "bedeutungsvollere" Rolle in der Handlung als nur ein Gag.Darth Conan hat geschrieben:Das MMM-Autoren als richtige Charaktere auftauchen finde ich auch nicht gut. Besser als Gag a la Das Labor.
Sich selbst in ein Starterpack bringen - Meiner Meinung nach doch ein bisschen seltsam. Wer will denn einen anderen in sein Spiel integrieren? Ich finde, dass die MMM-Autoren alle nach Ronville ziehen lässt uns immer weiter vom eigentlichen Sinn der Serie weg kommen: Dass die Spiele die Geschichte der MM-Charaktere weitererzählen sollen. Nicht die Autobiografien der Entwickler
Eigener Charakter ins Starterpack: Bin dafür. Dass sowas gut gebraucht werden kann, zeigen Episoden wie Epi 34 oder 45.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- LAF
- Oldschool RPG King
MMM ist ein Fanadventureprojekt deshalb wie Mulle oder andere schon gesagt haben ist es erlaubt das du ein Starterpack machst, bin aber auch dafür das du zuerst ne Episode machst wo diese Person dann darinvorkommt
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Rayman
- Logik-Lord
Ich lass es doch lieber sein!Bòógieman hat geschrieben:nehmt das jetzt nicht persönlich, aber ich finde es nicht so tollRayman hat geschrieben:Es kann sein, dass ich von meinem Charakter Ramón "Rayman" Wilhelm auch ein Starterpack mache, aber erst, wenn ich mit meinen Episoden fertig bin.
bald leben in ronville nur noch MMM-autoren, die zufällig nach ronville gezogen sind
natürlich kennen sie noch irgendeinen MM-charakter irgendwoher
steckt mal eure egos ein bisschen zurück!
von mir aus kann man sich selbst ruhig mal als gag einbauen, aber bitte nicht als richtigen charakter
das wäre nicht gerade originell
und immer daran denken, ostern kommt nächstes jahr bestimmt wieder
Gott sei Dank habe ich damit noch nicht angefangen!
Man hat mir die Augen geöffnet!
- fireorange
- Adventure-Treff
Dito. Eine Person in die Serie einzuführen sollte jedem Starterpack vorausgehen.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:MMM ist ein Fanadventureprojekt deshalb wie Mulle oder andere schon gesagt haben ist es erlaubt das du ein Starterpack machst, bin aber auch dafür das du zuerst ne Episode machst wo diese Person dann darinvorkommt
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Ich schreibe jetzt auch mal, welche Figur ich im Sinn hatte:
Der neue Character ist Marty Smarty (er ist mit Dave befreundet). Er ist ein erfolgloser Comiczeichner, der trotzdem aber recht glücklich ist, wenn nicht auch etwas zu optmistisch. Er ist auch neben seinem Beruf großer Comicfan und besitzt eine Sammlung der erfolgreichen Comics von Kanonenmann, welche er natürlich sammelt. Er bemüht sich, sich jedes neue Heft des Comics zu beschaffen und würde sogar ALLES tun, um an ein neues Heft zu kommen (Potenzial für eine Episode?). Marty wohnt in einem zweistöckigen Haus im Dachboden. Unter ihm jeodch zwei verrückte Techno-Freaks, die mit ihren lauten Stereoboxen dauernd das Haus beben lassen. Das stört Marty sehr (wieder Potenzial für eine Episode?). In der Nachbarschaft lebt ein Jugendlicher namens Max, der alles andere als freundlich ist. Er hat schon ein Auge auf Martys ständig wachsende Kanonenmann-Comic-Heft-Sammlung geworfen und versucht ständig, ihm Hefte abzuluchsen (und schon wieder Potenzial für Episoden?). Ausserdem lebt in der Nähe auch ein Mädchen namens Lara, die heimlich in Marty verknallt ist.
Was haltet ihr davon?
Der neue Character ist Marty Smarty (er ist mit Dave befreundet). Er ist ein erfolgloser Comiczeichner, der trotzdem aber recht glücklich ist, wenn nicht auch etwas zu optmistisch. Er ist auch neben seinem Beruf großer Comicfan und besitzt eine Sammlung der erfolgreichen Comics von Kanonenmann, welche er natürlich sammelt. Er bemüht sich, sich jedes neue Heft des Comics zu beschaffen und würde sogar ALLES tun, um an ein neues Heft zu kommen (Potenzial für eine Episode?). Marty wohnt in einem zweistöckigen Haus im Dachboden. Unter ihm jeodch zwei verrückte Techno-Freaks, die mit ihren lauten Stereoboxen dauernd das Haus beben lassen. Das stört Marty sehr (wieder Potenzial für eine Episode?). In der Nachbarschaft lebt ein Jugendlicher namens Max, der alles andere als freundlich ist. Er hat schon ein Auge auf Martys ständig wachsende Kanonenmann-Comic-Heft-Sammlung geworfen und versucht ständig, ihm Hefte abzuluchsen (und schon wieder Potenzial für Episoden?). Ausserdem lebt in der Nähe auch ein Mädchen namens Lara, die heimlich in Marty verknallt ist.
Was haltet ihr davon?
- Rocco
- Adventure-Treff
in deiner story kommt kein mmm character vor, es kommt nichts vor was storymässig annähernd irgendwas mit mmm zu tun hat.
ein bischen mehr bezug zu mmm würde ich mir schon wünschen bei neuen characteren.
wenn du die story mit mmm characteren verknüpst hätte das wohl mehr sinn.
zB: wendy statt martin, hoagie statt den technofreaks, klaus statt max, britney statt lara.
anonsten haben wir bald 1000 chars die im prinzip komplett austauschbar sind und geschichten die nix mehr mit maniac mansion zu tun haben.
ich persönlich find die storyideen ganz gut, aber nur zu sagen marty ist der freund eines freundes eines schwagers von dave *sarksmus* und dann irgendeine eigene geschichte mit eigenen chars zu machen, hat nicht mehr viel mit mmm am hut.
in deiner story kommt kein mmm character vor, es kommt nichts vor was storymässig annähernd irgendwas mit mmm zu tun hat.
ein bischen mehr bezug zu mmm würde ich mir schon wünschen bei neuen characteren.
wenn du die story mit mmm characteren verknüpst hätte das wohl mehr sinn.
zB: wendy statt martin, hoagie statt den technofreaks, klaus statt max, britney statt lara.
anonsten haben wir bald 1000 chars die im prinzip komplett austauschbar sind und geschichten die nix mehr mit maniac mansion zu tun haben.
ich persönlich find die storyideen ganz gut, aber nur zu sagen marty ist der freund eines freundes eines schwagers von dave *sarksmus* und dann irgendeine eigene geschichte mit eigenen chars zu machen, hat nicht mehr viel mit mmm am hut.
-
- Tastatursteuerer
Gehe zu ZeitschriftenladenAgent Cat hat geschrieben:Er bemüht sich, sich jedes neue Heft des Comics zu beschaffen und würde sogar ALLES tun, um an ein neues Heft zu kommen (Potenzial für eine Episode?).
Öffne Tür
Nimm Comicheft
Benutze Cashcard mit Verkäufer
Gehe nach Hause
Wow... spannende Folge.
Aber eigentlich wollte ich "Maniac Mansion Mania" spielen, nicht "Marty Smarty Mania".
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
So ungefähr?
Der neue Character ist Marty Smarty (er ist mit Dave befreundet). Er ist ein erfolgloser Comiczeichner, der trotzdem aber recht glücklich ist, wenn nicht auch etwas zu optmistisch. Er ist auch neben seinem Beruf großer Comicfan und besitzt eine Sammlung der erfolgreichen Comics von Kanonenmann, welche er natürlich sammelt. Er bemüht sich, sich jedes neue Heft des Comics zu beschaffen und würde sogar ALLES tun, um an ein neues Heft zu kommen (Potenzial für eine Episode?). Marty wohnt in einem zweistöckigen Haus im Dachboden. Unter ihm jedoch Hoagie, der mit seinen lauten Stereoboxen dauernd das Haus beben lässt. Das stört Marty sehr (wieder Potenzial für eine Episode?). In der Nachbarschaft lebt Klaus, der alles andere als freundlich ist. Er hat schon ein Auge auf Martys ständig wachsende Kanonenmann-Comic-Heft-Sammlung geworfen und versucht ständig, ihm Hefte abzuluchsen (und schon wieder Potenzial für Episoden?). Ausserdem lebt in der Nähe auch Britney, die heimlich in Marty verknallt ist.
@Bissiger Witzbold
Diese Ironie finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Dann könnte ja Episode Ortmaschine auch so aussehen:
Der Reporter stürzt vom Fels
Gehe in Höhleneingang
Drücke Schalter
Benutze Ortmaschine
Besuche Planet, verlasse Planet
Zieh dir den Abschlussclip rein
Marty könnte ja das letzte heft, das er ergattert hat, verlieren und es wird aus Versehen von jemand anderem mitgenommen. Dann muss er irgendwie in das Haus der Person gelangen und das heft zurückholen. Da könnte ja auch ein gefährlicher Hund sein usw...
So ungefähr?
Der neue Character ist Marty Smarty (er ist mit Dave befreundet). Er ist ein erfolgloser Comiczeichner, der trotzdem aber recht glücklich ist, wenn nicht auch etwas zu optmistisch. Er ist auch neben seinem Beruf großer Comicfan und besitzt eine Sammlung der erfolgreichen Comics von Kanonenmann, welche er natürlich sammelt. Er bemüht sich, sich jedes neue Heft des Comics zu beschaffen und würde sogar ALLES tun, um an ein neues Heft zu kommen (Potenzial für eine Episode?). Marty wohnt in einem zweistöckigen Haus im Dachboden. Unter ihm jedoch Hoagie, der mit seinen lauten Stereoboxen dauernd das Haus beben lässt. Das stört Marty sehr (wieder Potenzial für eine Episode?). In der Nachbarschaft lebt Klaus, der alles andere als freundlich ist. Er hat schon ein Auge auf Martys ständig wachsende Kanonenmann-Comic-Heft-Sammlung geworfen und versucht ständig, ihm Hefte abzuluchsen (und schon wieder Potenzial für Episoden?). Ausserdem lebt in der Nähe auch Britney, die heimlich in Marty verknallt ist.
@Bissiger Witzbold
Diese Ironie finde ich jetzt aber etwas übertrieben. Dann könnte ja Episode Ortmaschine auch so aussehen:
Der Reporter stürzt vom Fels
Gehe in Höhleneingang
Drücke Schalter
Benutze Ortmaschine
Besuche Planet, verlasse Planet
Zieh dir den Abschlussclip rein
Marty könnte ja das letzte heft, das er ergattert hat, verlieren und es wird aus Versehen von jemand anderem mitgenommen. Dann muss er irgendwie in das Haus der Person gelangen und das heft zurückholen. Da könnte ja auch ein gefährlicher Hund sein usw...