Brauche Backgroundsounds
-
- Hobby-Archäologe
Brauche Backgroundsounds
Kennt jemand eine Adresse, wo man KOSTENLOSE Sounds bekommt, die man auch nutzen DARF (gerne auch mit Eintrag in die Credits)? Ich bräuchte Hintergrundloops, und zwar vor allem einen windigen, d.h. Wind, der im Hintergrund ums Haus heult (möglichst ein längerer Sound, sonst klingts komisch, wenn sichs immer wieder wiederholt). Knarzende Holzbalken könnte ich auch gebrauchen, Schrittgeräusche wiederrum kann ich mir notfalls auch anders besorgen.
Also: hat da jemand ne ahnung?
PS: Ich suche immer noch einen guten Familiennamen fürs Einbauen in den Titel des Spiels... wenn nicht bald jemand drauf reagiert, schmeiss ichs am Ende noch in meine Signatur^^ - fällt wirklich niemandem ein guter ein?
Also: hat da jemand ne ahnung?
PS: Ich suche immer noch einen guten Familiennamen fürs Einbauen in den Titel des Spiels... wenn nicht bald jemand drauf reagiert, schmeiss ichs am Ende noch in meine Signatur^^ - fällt wirklich niemandem ein guter ein?
Die Macht sei mit dir.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
schau mal hier nach, das ist ne alte seite von mir...
(von einem rpg-maker projekt)
da biete ich unter sounds ein paar zips zum download an, da könnte in einem unter umständen was dabei sein...
ich hoffe die funzen noch alle (schritte gibts auf jeden fall)
(von einem rpg-maker projekt)
da biete ich unter sounds ein paar zips zum download an, da könnte in einem unter umständen was dabei sein...
ich hoffe die funzen noch alle (schritte gibts auf jeden fall)
- Problem
- Logik-Lord
- Hobby-Archäologe
Hoerspielbox darf nicht in anderen Medien (Zeitschriften, Computerspielen usw.) verwendet werden, das weiß ich schon.
@pikubik: nett gemeint, aber kein bisschen hilfreich. ich sagte, sounds die ich VERWENDEN DARF. von kommerziellen spielen darf ich mit sicherheit NICHT einfach die Sounds rausnehmen!
EDIT: bzw. bei der hoerspielbox ist das nicht eindeutig.
Sonst ist die Hörspielbox natürlich sehr gut, hab da auch schon nach Sounds geguckt. Nur ist mir das rechtlich eben nicht klar, ob ich die Sounds von da nun nehmen darf oder nicht! Wenn ja, wär das genial, weil die sind da echt gut.
@pikubik: nett gemeint, aber kein bisschen hilfreich. ich sagte, sounds die ich VERWENDEN DARF. von kommerziellen spielen darf ich mit sicherheit NICHT einfach die Sounds rausnehmen!
EDIT: bzw. bei der hoerspielbox ist das nicht eindeutig.
=> wenn man das liest, könnte man denken, man dürfte die Sounds für kostenlose Spiele nutzen. Aber dann kommt da noch das:Es ist gestattet, die angebotenen Materialien über das Internet abzurufen und zum persönlichen Gebrauch oder zu Zwecken der originären, künstlerischen Arbeit und der Lehre zu kopieren und weiterzuverarbeiten. Als bibliographische Angabe ist die Adresse der hoerspielbox zu nennen: "www.hoerspielbox.de".
Zählen da Spiele dazu? oder nicht?Es ist nicht gestattet, Daten (Transkripte und Tonaufnahmen) der unter "www.hoerspielbox.de" archivierten Materialien, vollständig oder in Auszügen, zur Herstellung eines anderen Informationsangebots oder von Druckerzeugnissen oder anderen Medien zu verwenden.
Sonst ist die Hörspielbox natürlich sehr gut, hab da auch schon nach Sounds geguckt. Nur ist mir das rechtlich eben nicht klar, ob ich die Sounds von da nun nehmen darf oder nicht! Wenn ja, wär das genial, weil die sind da echt gut.
Die Macht sei mit dir.
-
- Adventure-Gott
Kurzantwort: Nein, tun sie nicht. Soweit du nicht vorhast, im Spiel eine Box einzubauen, in der man verschiedene Sounds auswählen kann.BlueDeath hat geschrieben:Zählen da Spiele dazu? oder nicht?Es ist nicht gestattet, Daten (Transkripte und Tonaufnahmen) der unter "www.hoerspielbox.de" archivierten Materialien, vollständig oder in Auszügen, zur Herstellung eines anderen Informationsangebots oder von Druckerzeugnissen oder anderen Medien zu verwenden.
Ausführlicher: Der Abschnitt soll verhindern, dass Leute kommen, sich die Sounds krallen und ohne vorherige Zustimmung eine eigene Seite damit aufmachen oder sie auf eine Soundsammlung brennen. Hörspielbox soll eher eine Datenbank mit Sounds für private Hörspiele oder Ähnliches (auch nichtkommerzielle Adventures) sein, mit der man mit wenig Mühe Tonaufnahmen bekommt. Keine Selbstbedienungsseite, auf der man Stoff für seine eigene Soundseite bekommt
Was ich weniger empfehlenswert, aber trotzdem nennenswert finde, ist die Suchmaschine http://www.findsounds.com
Nennenswert, weil sie auch einige Sounds findet
weniger empfehlenswert, weil man scharf auf Copyrights bei den Seiten achten muss.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Mir hat http://www.a1freesoundeffects.com/ immer ganz gute Dienste erwiesen, und wenn ich nichts überlesen habe gibt es da mit Copyright auch keine Probleme.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- Der Wanderer
- Verpackungs-Wegwerfer
Ein Microphon mit einem portablen Recorder (z.B. MP3 Player) ist dein Freund. Windgeräusche kann man direkt ins Micro "reinblasen", Lippen dabei zu einem "O" formen.
Oder ein Softwaresynthesizer, damit kann man sehr gut Wind Geräusche machen. Weisses Rauschen + Tiefpassfilter mit leichter Resonanz, langsam in der Reso-Frequenz modulieren.
Übrigends:
Auf Naturgeräusche gibt es kein Copyright, weil sie kein geistiges Eigentum oder kreative Leistung sind, sondern "natur" gegeben.
Oder ein Softwaresynthesizer, damit kann man sehr gut Wind Geräusche machen. Weisses Rauschen + Tiefpassfilter mit leichter Resonanz, langsam in der Reso-Frequenz modulieren.
Übrigends:
Auf Naturgeräusche gibt es kein Copyright, weil sie kein geistiges Eigentum oder kreative Leistung sind, sondern "natur" gegeben.