Ratatouille - Neuer Film von Pixar
-
- Profi-Abenteurer
Hat schon jemand davon gehört?? Nachdem ja CARS in den USA angelaufen ist, gibt es auch einen ersten Teaser zu "Ratatouille", den nächsten Film von Pixar, über eine Feinschmecker-Ratte in einem französischen Restaurant - und ich glaube, der Film wird herrlich!!
Hier gibt es den Teaser:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=7943
Hier gibt es den Teaser:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=7943
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
- unwichtig
- Rätselmeister
naja, da erwarte ich mir nicht viel von. von dem meisten simplen disney zeugs kam ich mir schon damals als kind verarscht vor...
in sachen animationsfilm konnte mich bis jetzt eigentlich nur shrek überzeugen, da er eben nicht nur auf kleinkinder ausgelegt ist und auch nicht die intelligenz der kinder beleidigt.
in sachen animationsfilm konnte mich bis jetzt eigentlich nur shrek überzeugen, da er eben nicht nur auf kleinkinder ausgelegt ist und auch nicht die intelligenz der kinder beleidigt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Der Teaser ist schon mal geil (und va in HD sehr beeindruckend), den werd ich mir garantiert anschauen.
Aber gut, bin ja sowieso ein Fan von Zeichentrick/Animationsfilmen und schau mir wirklich fast alles an (und finde auch noch das meiste davon gut...), was nicht zu 100% nur auf Kleinkinder zugeschnitten ist (und nein, die Disney-Filme gehören idr nicht zu letzteren, da gibts viel schlimmere)
Aber gut, bin ja sowieso ein Fan von Zeichentrick/Animationsfilmen und schau mir wirklich fast alles an (und finde auch noch das meiste davon gut...), was nicht zu 100% nur auf Kleinkinder zugeschnitten ist (und nein, die Disney-Filme gehören idr nicht zu letzteren, da gibts viel schlimmere)
-
- Profi-Abenteurer
- Verpackungs-Wegwerfer
Für all jene die die letzten Monate unter einem Stein verbracht haben, oder einfach wichtigers zu tun haben als diverse News seiten zu besuchen:
Disney ist Pixar
Disney ist Pixar
- Brush
- Rätselmeister
- Shoba
- Verpackungs-Wegwerfer
- Adventure-Gott
- axelkothe
- Adventure-Treff
Shark Tale (EDIT: Deutscher Titel: Grosse Haie, kleine Fische) war von DreamworksDieFüchsin hat geschrieben: Von wem war der Film mit dem andern Fisch und den Haien? Den fand ich nicht so toll, zu klischeehaft.
Mochte ich aber auch sehr gern (zumindest in der englischen Fassung)
Zuletzt geändert von axelkothe am 20.06.2006, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ne kleine Zusammenstellung aller CGI Filme die mir grad einfallen (gibt sicher noch mehr, bitte ergänzen):
Pixar:
Toy Story
Toy Story 2
A Bug's Life (Das große Krabbeln)
Monsters, Inc. (Monster AG)
Finding Nemo (Findet Nemo)
The Incredibles (Die Unglaublichen)
Cars
Ratatouille
Disney (nicht von Pixar):
Dinosaurs (Dinosaurier)
Valiant (ist mir nichts von einer deutschen Veröffentlichung bekannt?)
Chicken Little
The Wild (Tierisch Wild)
Dreamworks:
Antz
Shrek
Shrek 2
Shark Tale (Große Haie, kleine Fische)
Madagascar
Over the Hedge (Ab durch die Hecke)
Flushed Away
Fox:
Ice Age
Ice Age 2
Robots
Xilam:
Kaena - The Prophecy
Square Pictures:
Final Fantasy - Spirits Within (FF- Die Mächte in dir)
Final Fantasy Advent Children
Nickelodeon Pictures / Paramount:
Barnyard
Warner:
The Ant Bully
Sony Pictures:
Open Season
Pixar:
Toy Story
Toy Story 2
A Bug's Life (Das große Krabbeln)
Monsters, Inc. (Monster AG)
Finding Nemo (Findet Nemo)
The Incredibles (Die Unglaublichen)
Cars
Ratatouille
Disney (nicht von Pixar):
Dinosaurs (Dinosaurier)
Valiant (ist mir nichts von einer deutschen Veröffentlichung bekannt?)
Chicken Little
The Wild (Tierisch Wild)
Dreamworks:
Antz
Shrek
Shrek 2
Shark Tale (Große Haie, kleine Fische)
Madagascar
Over the Hedge (Ab durch die Hecke)
Flushed Away
Fox:
Ice Age
Ice Age 2
Robots
Xilam:
Kaena - The Prophecy
Square Pictures:
Final Fantasy - Spirits Within (FF- Die Mächte in dir)
Final Fantasy Advent Children
Nickelodeon Pictures / Paramount:
Barnyard
Warner:
The Ant Bully
Sony Pictures:
Open Season
- basti007
- Adventure-Treff
Hab Ratatouille gestern gesehen und fand ihn wirklich genial - für mich der bislang beste Pixar-Film, weil er sich auf die ureigensten Attribute des Animation-Films beruft - manchmal hatte ich echt schon das Gefühl, einen klasssichen Disney 2D-Film zu sehen.
Warme Farben, kräftige Texturen, unglaublich herzlich gestaltete Charaktere und ein selten gelungenes Storytelling, dass ohne klischeehaft oder aufgesetzt zu wirken einfach nur eine klassische Parabel erzählt, die emotional dazu noch so verdichtet ist, dass man sofort in die Story eintaucht und mit ihr mitfühlt - und das passiert mir im Kino echt selten.
Dabei erfindet Pixar das Rad garnicht neu. Bei der Animation nicht und bei der Story genauso wenig. Vermutlich ist es einfach die extrem gute Verknüpfung von Lebensweisheiten, mit denen jeder von uns schon mal konfrontiert wurde und bei denen man in jedem anderen Film wohl nur noch gähnen würde, weil man sie schon hundert Mal vorgekaut bekommen hat: Lebe deinen Traum. Lass dich nicht beirren. Nutze deine Freunde nicht aus. Gestehe Deine Liebe ein. Glaub an dich selbst.
"Anyone can cook." lautet der Claim, der sich durch den ganzen Film zieht.
In Ratatouille geht's also in erster Linie um's Essen. Die Freude des Geschmacks ist das Thema, dass die eigentliche Kernaussage des Films die ganze Zeit trägt. Du kannst einen Käse essen und du kannst eine Traube essen. Beide haben einen Geschmack. Aber erst durch die richtige Mischung der beiden Zutaten entsteht etwas Neues, etwas Wertvolles, Künstlerisches - etwas dass die Welt (oder zumindest die Restaurant-, sorry, Filmkritiker) bewegt.
Ratatouille serviert Essen, von dem ich längst dachte, ich sei dessen so satt. Zuviele schlechte Köche haben mir den Brei verdorben. Dabei habe ich das Gericht wohl immer schon gerne gegessen . Ratatouille serviert es nur eben einfach eine Nummer besser, ein Milligram Herzblut mehr, ein Esslöffel Kommerz weniger. Das beste Gericht.
Was dabei herauskommt erinnert an längst vergessene Zeiten, an Speisen, wie man sie noch als Kind wahrgenommen hat - pure Filmmagie eben. Pixar macht damit genau den Film, von dem ich wünschte, Disney würde sie heute noch so machen. Und wer den Film sieht wird feststellen, warum niemand - erst recht kein Filmkritiker - Ratatouille auch nur ein Haar krümmen kann. Verdammt, was ich bin ich von denen gestern raffiniert um den Finger gewickelt worden.
Herr Ober, bitte noch einmal das Ratatouille von gestern! Davon krieg ich nicht genug.
Ein 9 Minuten Ausschnitt (vorsicht: viele Spoilers!)
PS: Pixar gibt im Abspann jetzt einen großes Gütesiegel aus: "Satisfaction guaranteed: 100% motion-capturing free." Der Lacher allein war der Film schon wert.
Warme Farben, kräftige Texturen, unglaublich herzlich gestaltete Charaktere und ein selten gelungenes Storytelling, dass ohne klischeehaft oder aufgesetzt zu wirken einfach nur eine klassische Parabel erzählt, die emotional dazu noch so verdichtet ist, dass man sofort in die Story eintaucht und mit ihr mitfühlt - und das passiert mir im Kino echt selten.
Dabei erfindet Pixar das Rad garnicht neu. Bei der Animation nicht und bei der Story genauso wenig. Vermutlich ist es einfach die extrem gute Verknüpfung von Lebensweisheiten, mit denen jeder von uns schon mal konfrontiert wurde und bei denen man in jedem anderen Film wohl nur noch gähnen würde, weil man sie schon hundert Mal vorgekaut bekommen hat: Lebe deinen Traum. Lass dich nicht beirren. Nutze deine Freunde nicht aus. Gestehe Deine Liebe ein. Glaub an dich selbst.
"Anyone can cook." lautet der Claim, der sich durch den ganzen Film zieht.
In Ratatouille geht's also in erster Linie um's Essen. Die Freude des Geschmacks ist das Thema, dass die eigentliche Kernaussage des Films die ganze Zeit trägt. Du kannst einen Käse essen und du kannst eine Traube essen. Beide haben einen Geschmack. Aber erst durch die richtige Mischung der beiden Zutaten entsteht etwas Neues, etwas Wertvolles, Künstlerisches - etwas dass die Welt (oder zumindest die Restaurant-, sorry, Filmkritiker) bewegt.
Ratatouille serviert Essen, von dem ich längst dachte, ich sei dessen so satt. Zuviele schlechte Köche haben mir den Brei verdorben. Dabei habe ich das Gericht wohl immer schon gerne gegessen . Ratatouille serviert es nur eben einfach eine Nummer besser, ein Milligram Herzblut mehr, ein Esslöffel Kommerz weniger. Das beste Gericht.
Was dabei herauskommt erinnert an längst vergessene Zeiten, an Speisen, wie man sie noch als Kind wahrgenommen hat - pure Filmmagie eben. Pixar macht damit genau den Film, von dem ich wünschte, Disney würde sie heute noch so machen. Und wer den Film sieht wird feststellen, warum niemand - erst recht kein Filmkritiker - Ratatouille auch nur ein Haar krümmen kann. Verdammt, was ich bin ich von denen gestern raffiniert um den Finger gewickelt worden.
Herr Ober, bitte noch einmal das Ratatouille von gestern! Davon krieg ich nicht genug.
Ein 9 Minuten Ausschnitt (vorsicht: viele Spoilers!)
PS: Pixar gibt im Abspann jetzt einen großes Gütesiegel aus: "Satisfaction guaranteed: 100% motion-capturing free." Der Lacher allein war der Film schon wert.
Web: Weblog
- Hanuka
- Profi-Abenteurer
Fand Ratatouille auch klasse, bin ein grosser Animations-Fan. Ich mag zwar Shrek und nix gegen Dreamworks, aber Pixar hat mal wieder bewiesen, dass in Sachen Charakterdesign kaum einer gegen sie anstinken kann. Dreamworks hat ein paar geniale Animatoren und Schreiber, aber die Charakterdesigns sind schwach.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein