Probleme mit Midi-Files

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Probleme mit Midi-Files

Beitrag von Mister L »

Hi,
ich hab jetzt mal bei AGS 2.71 mit verschiednen Midi-Filles experimentiert, die teilweise recht groß sind (bis zu 60 KB).
Seit dem hab ich beim Raumwechsel stellenweise das Problem, dass quasi ein Hall auf der Musik zu liegen scheint. Hört sich an als würden die Musik-Files "übereinander liegend" abgespielt.

Liegt das an der Größe der Files? Kann man das irgendwie beheben/umgehen?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Welches Projekt hast du im Programm geöffnet?
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Das auf AGS 2.71 konvertierte Syd-Starterpack wenn du das meinst.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Also die normale Version ohne Achmed? Verwendest du die Verfolgungsjagd-Musik von MI2?
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Nee, ganz verschiedene Files aus dem Internet. Zum Teil aber eben größere als sonst. Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte... :(
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es könnte sein, dass die MIDIs sich durch verschiedene Versionen oder durch ihre Bearbeitungsprogramme unterscheiden.

Je nachdem kann es passieren, dass sich die MIDIs sich nicht richtig anpassen können. Weshalb kann ich nicht sagen.

Aber vielleicht kann dir ein Fachmann in diesem Gebiet mehr sagen.

Vielleicht [ZENSIERT] oder Problem, nur als Tipp. :wink:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Dann hoffe ich mal, dass die das hier lesen. :wink:
Oder kann es ein Fehler im konvetierten Starterpack sein?

Ich hab' bisher nur mit AGS 2.62 gearbeitet. Da gab's nie so ein Problem.
Achja, es könnte alles sooo einfach sein... :roll:

EDIT:
Ich habe jetzt mal alle Midi-Files in AGS 2.62 getestet. Da gibts überhaupt keine Probleme!
Bleibt die Frage ob es nun an AGS 2.71 liegt oder ob beim Konvertieren des SYD-Starterpacks was schief gegangen ist... :!:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Und was ist mit der Version 2.70?
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Habe ich jetzt nicht probiert. Ich bin schon froh, dass es in 2.62 überhaupt klappt. Ich hab' gestern fast 3 Stunden gebraucht, um die fertigen Räume in 2.62 nachzubauen... :roll:
Da ich das Syd-Starterpack damals auf 2.62 entwickelt hatte, schien mir das der sicherste Weg zu sein.

Wo der Midi-Fehler herkommt und ob es jetzt an AGS 2.71 oder dem Starterpack liegt weiß ich immer noch nicht... :(
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:Vielleicht [ZENSIERT] oder Problem, nur als Tipp. :wink:
ja, vielleicht...

Zuerst: Es kann nichts mit der AGS-Version sein, die MIDI-Files rührt AGS nicht an.
Danach: Wenn es nur manche MIDIs sind, liegt es evtl. am Format der Datei und die Dateien sind so komplex, dass der MIDI-Spieler Probleme beim Lesen hat, die AGS nicht hat.
Schuss ins Unbekannte: Lade dir Anvil Studio herunter und speichere die Datei im MIDI 0-Format ab. Dazu die Datei öffnen und unter "File" "Export MIDI-Format 0 File" auswählen. Klappt das nicht, speichere sie einfach so ab und probiere es nochmal.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Das klingt alles logisch.
Nur dann kapiere ich überhaupt nicht mehr, wieso ich, nachdem ich das Skript und die fertigen Räume 1:1 in AGS 2.62 nachgebaut hatte keine Probleme mit den gleichen Midi-Files habe... :shock: :roll:

Wahrscheinlich wollen ausserirschide Kräfte verhindern, dass meine nächste MMM-Folge fertig wird... :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mister L hat geschrieben:Wahrscheinlich wollen ausserirschide Kräfte verhindern, dass meine nächste MMM-Folge fertig wird... :wink:
In Anbetracht der Tatsache, dass aus unerfindlichen Gründen meine Spiele nie richtig laufen, gehe ich mal davon aus, dass du Recht hast ;)
Ich denke aber doch, dass es von den MIDIs, die du benutzt, mehrere Versionen gibt. Zumindest hast du bisher immer bekannte Filmmusiken oder bekannte Songs genommen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten