Intro/Outro
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
Hallo alle zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen
ich bin grad da bei mein eigenes Adventure mit AGS zu programmieren und möchte am Anfang ein Intro abspielen
kann mir jemand sagen wie man so was macht.
den in der AGS-Hilfdatei finde ich nichts
kann mir vielleicht jemand helfen
ich bin grad da bei mein eigenes Adventure mit AGS zu programmieren und möchte am Anfang ein Intro abspielen
kann mir jemand sagen wie man so was macht.
den in der AGS-Hilfdatei finde ich nichts
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- TheRock
- Rätselmeister
- Rätselmeister
Es ist doch einfacher in Intro zu scripten, als ein Video zu erstellen und das dann in AGS abspielen zu lassen.
Man kann ein originelles Intro schon mit der normalen Spieloberfläche machen, nur dass der Spieler hier eben nicht eingreifen kann und die GUIs ausgeblendet sind.
Bei den frühen Titeln von Lucas-Arts war das auch immer so.
Man kann ein originelles Intro schon mit der normalen Spieloberfläche machen, nur dass der Spieler hier eben nicht eingreifen kann und die GUIs ausgeblendet sind.
Bei den frühen Titeln von Lucas-Arts war das auch immer so.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- TheRock
- Rätselmeister
Ich meine aber auch ein etwas anspruchsvolleres Intro mit Nahaufnahme, Animationssequenzen, die man nicht in das Spiel einbauen will.. Da ist das mit AGS schon deutlich schwerer...
Eine kleine Einführung allerdings würde ich auch mit Ags reinhauen^^
Ich meine aber auch ein etwas anspruchsvolleres Intro mit Nahaufnahme, Animationssequenzen, die man nicht in das Spiel einbauen will.. Da ist das mit AGS schon deutlich schwerer...
Eine kleine Einführung allerdings würde ich auch mit Ags reinhauen^^
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Für mich klingt das so, als würdest Du Dich erst seit kurzem mit AGS beschäftigen. Versuch lieber erstmal ein paar Räume und einige Interaktionsmöglichkeiten für den Spieler zu schaffen. Das geht in der Regel nur vernünftig übers Scripten. Und wenn Du Dich damit erstmal eingehender beschäftigst, dann wirst Du auch einfacher verstehen, wie man am besten ein Intro aufbaut. Meiner Meinung nach sind Dinge wie Intro oder Outro bei der Spieleentwicklung eher als die letzteren Punkte zu betrachten.
Für mich klingt das so, als würdest Du Dich erst seit kurzem mit AGS beschäftigen. Versuch lieber erstmal ein paar Räume und einige Interaktionsmöglichkeiten für den Spieler zu schaffen. Das geht in der Regel nur vernünftig übers Scripten. Und wenn Du Dich damit erstmal eingehender beschäftigst, dann wirst Du auch einfacher verstehen, wie man am besten ein Intro aufbaut. Meiner Meinung nach sind Dinge wie Intro oder Outro bei der Spieleentwicklung eher als die letzteren Punkte zu betrachten.
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Adventure-Gott