Ich habe folgendes Problem:
Während dem speichern meines aktuellen Spiels im AGS Editor heute Nachmittag ist der Strom ausgefallen.
Seit dem kam eine Fehlermeldung als ich das Spiel wieder laden wollte, die wie folgt lautete: "Some orphaned sprites were
found. They have been recovered to your Main sprite folder. This should never happen. Make sure you are not using an
incompatible game and sprite file." und folgende Meldung, sobald ich bei der ersten auf OK geklickt hatte: "Error loading
game: This is not a valid AGS game file." Danach schloss sich AGS. Ich habe danach die Dateien "ac2game.dta" sowie
"acsprset.spr" und "editor.dat" durch die beim speichern automatisch erstellten Backups ersetzt. Als ich darauf das Spiel
laden wollte erschien dies hier: "Error: The sprite file could not be loaded. Ensure that all your game files are intact
and not corrupt. The game may require a newer version of AGS." Nach dieser Nachricht schloss sich AGS wieder.
Habt ihr schon mal ähnliches erlebt, oder wisst ihr wie ich mein Spiel noch retten kann? Habe nämlich längere Zeit kein BackUp mehr gemacht.
lg
KelThuazd
Fehlermeldungen beim Laden eines Spiels mit AGS
-
- Frischling
- Rätselmeister
Ja, das gleiche ist mir auch schon passiert. Der Strom war da nur wenige Sekunden weg und nichts ging mehr!
Wenn AGS jetzt nur die Sprite-Files nicht mehr findet, kann es sein, dass es genügt, die wieder in AGS neu zu importieren.
Ich hatte damals kein Glück, aber zumindest ein etwas aktuelleres Backup!
Denke immer an Al Lowe: Save early - save often!
Ich drück dir die Daumen, dass nicht alls Futsch ist!
Wenn AGS jetzt nur die Sprite-Files nicht mehr findet, kann es sein, dass es genügt, die wieder in AGS neu zu importieren.
Ich hatte damals kein Glück, aber zumindest ein etwas aktuelleres Backup!
Denke immer an Al Lowe: Save early - save often!
Ich drück dir die Daumen, dass nicht alls Futsch ist!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Frischling
Ich habe gerade ein BackUp gefunden, dass ca einen Monat alt ist. Gottseidank habe ich seitdem nur an den Räumen gearbeitet, und die Dateien sind unbeschädigt. Trotzdem: Kann man irgendwie aus der "ac2game.dta" Dialoge, die GUI oder das Haupt-Script rausziehen ohne die Datei mit AGS öffnen zu müssen?