Halö
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei den VIEWS mehr als 20 Frames / Anim einzufügen? Irgendwie bietet der mir nich mehr an. 30 wären da schon besser.
Außerdem: Schon wenn man die gesamten 20 Frames bei 4 Anims / VIEW nutzt bricht bei AGS ja beinahe alles zusammen...wie kann das sein?
Mehr Frames?
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Man kann meines Wissens nach bei den Views ein Häkchen setzen, daß er die nächste View mitnehmen soll, so daß Du dann quasi aus zwei Views eine lange machen kannst.
Hab selber keine Performanceprobleme gehabt. Auch bei recht langen views nciht. Wie groß sind denn Deine Sprites. Welche Abessungen haben die?
Hab selber keine Performanceprobleme gehabt. Auch bei recht langen views nciht. Wie groß sind denn Deine Sprites. Welche Abessungen haben die?
- reaktiv
- Verpackungs-Wegwerfer
Die Sprites sind inklusive Alpha-Kanal 320x240.
Naja, dachte nur bei 1GB RAM wäre es nicht so das große Problem 80 Minibildchen zu laden. Das baut sich aber scho echt langsam auf und lässt sich kaum mehr ordentlich bearbeiten, sofern AGS nich ohnehin sofort abschmiert. Sehr ärgerlich.
Das mit den VIEWS verknüpfen isn guter Tipp, danke, gleich mal ausprobieren. Dann könnt ich ja gleich 40 Frames nehmen, juhuu
Naja, dachte nur bei 1GB RAM wäre es nicht so das große Problem 80 Minibildchen zu laden. Das baut sich aber scho echt langsam auf und lässt sich kaum mehr ordentlich bearbeiten, sofern AGS nich ohnehin sofort abschmiert. Sehr ärgerlich.
Das mit den VIEWS verknüpfen isn guter Tipp, danke, gleich mal ausprobieren. Dann könnt ich ja gleich 40 Frames nehmen, juhuu
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Oha. Das ist aber recht üppig für'n Frame. Gängig sind bei AGS eher Größenordnungen von höchstens 100x200px für ne Animation von nem Char. Halt eher an den alten VGA-Adventures orientiert. Ist recht unübglich, Frames von Deiner Größe einzubauen. Kann durchaus sein, daß AGS da an seine Grenzen kommt.
Am besten noch nen Augenblick warten, ich bin sicher, da treiben sich gleich auch fachkundigere Forenmitglieder rum, die vielleicht sogar konkrete Grenzwerte nennen können.
Am besten noch nen Augenblick warten, ich bin sicher, da treiben sich gleich auch fachkundigere Forenmitglieder rum, die vielleicht sogar konkrete Grenzwerte nennen können.