Soll Episode 52 zugelassen werden?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Nein, auf keinen Fall.
6
15%
Ja, dafür war sie gut genug.
11
28%
Nein, aber als Special kann man es durchaus stehen lassen.
2
5%
Nein, er soll ein eigenständiges Spiel (kein MMM) draus machen.
8
20%
Erst die Überarbeitung. Dann können wir immer noch über eine Veröffentlichung sprechen.
13
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht um die Episode 52 - Ein irrer Tag eines Ronvillers von Kaktus, die aus verschiedenen Gründen bisher auf keine besonders große Gegenliebe stieß.
Und gebt bitte eure Stimme ab, was mit diesem Spiel passieren soll.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich bin wie ich gesagt habe für die Überarbeitung zu einem Traum oder Buch,Film was auch immer, aber so kann man das nicht stehn lassen! :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

ich will nur mal anmerken, dass sich die punkte "Nur über meine Leiche!" und "Er soll ein eigenständiges Spiel draus machen." vom sinn her ziemlich überschneiden
weil für MMM ist das ergebnis das gleiche und ob er es dann wirklich als eigenständiges spiel veröffentlichen will, liegt alleine bei ihm :wink:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Nicht unbedingt. "Er soll ein eigenständiges Spiel draus machen." Bedeutet, dass man das Spiel zwar gut findet, aber nicht als MMM (Kaktus also ruhig weiter dran arbeiten soll). "Nur über meine Leiche!" kann alles mögliche bedeuten, lässt aber auf größere Abneigung schließen (ursprünglich stand da "Er soll es verbrennen und im Wald vergraben", aber dass war mir dann doch zu hart.)

Das Ergebnis für MMM ist natürlich das gleiche, aber Kaktus soll ja auch einen Anhaltspunkt bekommen wie sein Spiel sonst ankommt.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von AFh-Team »

Meiner Meinung nach sollte die Epi nicht in die MMM Episoden aufgenommen werden :(
Das Spiel ist so zwar okay aber zu MMM passt es nun wirklich nicht. Dies als eigenständiges Spiel zusehen wäre wohl das beste. Was Kaktus nun daraus macht bleibt Ihn natürlich selbst überlassen :!:
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Das ist eine schwierige Sache. Dennoch würde ich vorschlagen, die Epi drin zu lassen. Der Autor hat ja immer noch das Recht, sie zu überarbeiten.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich bin auch dafür, sie in die Reihe aufzunehmen. Wieso sollten nur gute Episoden akzeptiert werden? Die Zugehörigkeit zu MMM ist zwar etwas dünn, allerdings sollte man bedenken, dass wir solch einen Fall auch noch nicht so hatten und die Regeln erst nachträglich etwas präziser wurden.
Tribble, dich würde ich bitten, die Abstimmung für "Ja" etwas neutraler zu gestalten und etwaige Wertungen außen vor zu lassen. Sowas könnte das Abstimmungsverhalten leicht verfälschen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Eine Änderung der Umfrage kann man nach der ersten Stimme nicht mehr machen, das kann man nur als Mod/Admin.

Bin dagegen es in die Serie aufzunehmen (ansonsten befürchte ich andauernd ein: "Aber Epi 52 hatte dies und das und durfe trotzdem in die Serie"), aber als eigenständiges Spiel wäre es vielleicht was Nettes.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ich bin eigentlich dafür, die Episode aufzunehmen. Der MMM-Bezug ist zwar minimal, und spielerisch wie inhaltlich wird wenig bis gar nichts geboten, aber es ist eine Episode, und deshalb kann man sie nicht einfach ablehnen. Schlechte Episoden muss man nicht zensieren. Die bekommen dann schlechte Kritiken, und das war es dann auch.
In zwei Wochen interessiert sich dafür dann sowieso niemand mehr.
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Waldkauz »

...ich fand die Idee mit einer neuen Rubrik nicht schlecht ;) schließlich gibts auch schon eine extra Seite mit einem "Charakter Guide" in welchem "neue Charaktere stehen, die es erst seit den MMM-Fan-Adventures gibt".

Das mit dem Traum solltest Du meiner Meinung wirklich lassen!
WENN Du es wirklich nochmal überarbeiten willst würd ich Dir vorschlagen dann auch direkt den Hauptdarsteller zu ersetzen (in Dave vielleicht, damit sein Vater an die Tür klopft und ihn wegen seiner Schwester befragt - die ja dann eigentlich seine nicht-existente Tochter wäre...usw.)

DANN - aber wirklich auch nur DANN fänd ich die Traum Idee lustig ;)

@Mister L: besser so? ;)
Zuletzt geändert von Waldkauz am 27.07.2006, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Waldkauz hat geschrieben:...gibts auch schon eine extra Seite mit "nicht-MMM Charakteren"
Wenn du meine Website meinst, möchte ich korrigieren: Es ist eine Seite MIT MMM-Charakteren, die NICHT in MM oder DOTT vorkamen!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Wie ich schon im Regeln-Thead schrieb, bin ich dafür, daß Folgen die offensichtlich schwere technische oder inhaltliche Probleme haben (was in diesem Fall ja offenbar von den meisten Leuten so gesehen wird), NICHT als offizielle Folge veröffentlicht wird, bis eine Überarbeitung stattgefunden hat (alternativ kann die Folge unter "Specials" veröffentlicht werden).

Wenn man derartiges bei solchen Fällen (die hoffentlich nur seltenst vorkommen) nicht tut, könnte uns wirklich eine Schwemme von absichtlichen Mist-Folgen bevorstehen, und da helfen auch keine verschäften Regeln, wie Episode 53 zeigte (die ja allen Regeln entspricht). Und auch Episode 52 wäre nach den überarbeiteten Regeln völlig okay, wenn man Robert Miller durch irgendeinen MM-Character ersetzt hätte, besser wäre die Folge dadurch aber nicht geworden.

Wie Episoden 52 und 53 zeigten, sollte man nicht jeden Scheiß aufnehmen. Wenn der Programmierer wirklich eine gute Folge machen wollte, dann sollte es in seinem Interesse sein, wenn er die Folge überarbeitet, bevor sie auf die Seite gelangt. Und wenn der Programmierer offensichtlich nur Scheiße erzeugen wollte (was bei beiden Folgen der Fall zu sein scheint, Kaktus freut sich ja zumindest drüber die schlechteste Folge aller zeiten produziert zu haben), dann sollte man soetwas gefälligst auch nicht aufnehmen (bzw. nur in einer eigenen Special-Rubrik)
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Da stimm ich dem Bissigen Witzbold voll und ganz zu!
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Das finde ich ja toll, dass du eine eigene Meinung hast, Rayman ;)

btw: die Überarbetung ist fast fertig, es kann sich nur noch um Stunden handeln!
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Findet denn wenigstens ein Betatest statt, bevor du die Überarbeitung veröffentlichst?

EDIT: Oh, schon veröffentlicht. Na, mal sehen.
Zuletzt geändert von Problem am 27.07.2006, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten