Fluch der Karibik 2

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Fluch der Karibik 2

Beitrag von kefir »

Hmm...? Ok wie schreibe ich jetzt ohne zu Spoilern? Am besten schreib ich erstmal gar nicht so viel darüber!

Habt ihr den Film schon gesehen? Ich fand ihn super genial! Ein Vortsetzung die echt gelungen ist. Genau der gleiche Humor wie im ersten Teil. Die Handlung war auch cool. Also ich kann nichts aussetzen. Hat mir prächtig gefallen!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hast du dir heute die Urauführung angesehn? Ich habe vor mir irgendwann nächste Woche anzusehn. Nur eine Frage: Ist er besser als Teil 1 oder kann man das nicht so vergleichen? :o
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Doch kann man sogar sehr gut vergleichen! Ich fand ihn besser als auch an manchen Stellen genau so gut! Er hat nichts von den Stärken des ersten Teils verloren. Länger! Gleicher Humor und noch mehr Story! Empfehlenswert!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Hab ihn grade gesehen. Wieder wird man an Monkey Island erinnert (Ja, ja ich weiß), vor alllem eine Lokalität ;)
Was soll man sonst sagen? Durchaus interessante Story mit gutem Cliffhanger für den dritten Teil. Musik Hans Zimmer, sagt ja eigentlich alles.
Nur hie und da kam mir der Film zu überladen vor, aber das ist sicher Geschmackssache.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

MarTenG hat geschrieben:Hab ihn grade gesehen. Wieder wird man an Monkey Island erinnert (Ja, ja ich weiß), vor alllem eine Lokalität ;)
Was soll man sonst sagen? Durchaus interessante Story mit gutem Cliffhanger für den dritten Teil. Musik Hans Zimmer, sagt ja eigentlich alles.
Nur hie und da kam mir der Film zu überladen vor, aber das ist sicher Geschmackssache.
Man kein Witz! Ich musste auch soooo oft an Monkey Island denken! In voll vielen Scenen! Und der Soundtrack ist im Grunde der gleiche geblieben! Also so nen starken Unterschied zum ersten Teil gibt es da nicht! Stimmungsreich und passend!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Hast du dir heute die Urauführung angesehn?
Nein.
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

MarTenG hat geschrieben:Musik Hans Zimmer, sagt ja eigentlich alles.
Pittiplatsch, hat er wieder zusammen mit Klaus Badelt den Score gemacht?

Werde mir nochmal den ersten reinziehen bevor ich ins Kino latsche.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hans hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Hast du dir heute die Urauführung angesehn?
Nein.
´

Bei uns in den Kinos steht immer: "Heute" Urauführung, obwohl damit die Premiere gemeint ist!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kannst ja mal probieren, Dir hinterher Dein Geld wiedergeben zu lassen ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Hab ihn mir gestern angesehn muss sagen ist sicher genau so gut wie der eineser bzw. hat viele genial Gags. Teilweise denkt man sich zwar das es etwas übertriebn ist baer selbst da wird man einfach mitgerießen....
Maybe this planet is an other planets hell...
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

...Mi. 22:30, völlig nassgeschwitzt (wegen nicht eingeschalteter klimaanlage) im einzigen kino in rlp mit digitaler projektion den film genossen. Hehe der Vorführer meinte noch er bräuchte noch 2 Minuten für die 90 GB (auf seine Privatplatte? ;p) ... aber dann *g*

Jack is back, der Film schaut sich ein wenig wie Empire Strikes Back... und Jack tut das was er immer macht ;-) und das was er am Besten kann, sich in Schwierigkeiten bringen und andere die Suppe auslöffeln lassen ;-). Eine simple, aber dennoch komplizierte Handlung, tolle Spezialeffekte (vor allem Davey Jones und seine komplett animierte Crew (bis auf Bootstrap Bill Turner)), ein tolles Filmmonster (der Kraken), der Sarg, der Sumpf und die Voodoomama .. äh falscher Film äh Spiel ;). Tolle Musikuntermalung, viele Wendungen und jede Menge Anspielungen auf den ersten Teil. Kurz: der Film ist absolut sehenswert!

Und wie bei Teil 1 gilt: sitzen bleiben fürs Easter Egg!! nach 8:30
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wie lang ist denn eigentlich der Film? Ich vermute, mir steht wegen meiner besseren Hälfte, das Angucken des 2. Teils auch noch bevor... wo mir doch schon der erste nciht gefallen hat.
Da würd mich mal interessieren, wieviel Stunden/Minuten mich da erwarten.. :roll:
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

Knappe 150 Minuten ... evtl. mit Pause (bei uns wurde keine gemacht)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

:shock:

Schon wieder so'n Mammut-Teil. Danke für die Info.
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

Von meiner hätte der Film auch länger sein können ;-) mich ärgert sowieso die Politik der Studios Filme auf ein gewisses Maß herunter zu schrauben, als Regisseur hat man dann wirklich Probleme einen ordentlichen Film zu schneiden. Wobei es wirklich auch Filme gibt, da ist die Handlung schon in 90 Minuten durch, und man fühlt sich ums Geld beschi...
Antworten