Türen Problem

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sven1974
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Türen Problem

Beitrag von sven1974 »

Ich bin noch ganz frisch dabei was eigenes zu basteln und habe nun ein Problem mit den Türen. Ich habe mich an das Tutorial gehalten und an manchen Stellen funktioniert es.

Problem. Ich möchte mit dem Character durch eine Tür in den nächsten Raum. Ich kann sie öffnen und schließen und ich komme auch in den nächsten Raum aber die Figur geht erst auf eine andere Stelle und dann landet sie im nächsten Raum an einer falschen Stelle. Habe meine x,y koordinaten überprüft und sehe da keinen Fehler. Kann mir jemand sagen was ich vielleicht vergessen haben könnte. was ich noch beachten müsste??

Habe das Starterpack von Bernard als vorlage

Das ist Raum A

// script for Hotspot 2 (Tür>v): Any click on hotspot
if (any_click_on_door (15, 1, 100, 120, DIR_UP, 25, 55, 125, DIR_RIGHT) == 0) Unhandled ();
if (UsedAction (A_WALK_TO))
{
if (MovePlayer (100, 120))
{
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 100, 120);
}
}

else if (UsedAction (A_USE))
{
if (MovePlayer (100, 120))
{
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 100, 120);
Wait (5);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Das kann ich nur öffnen");

}
}

else if (UsedAction (A_LOOK_AT))
{
if (MovePlayer (100, 120))
{
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 100, 120);
Wait (5);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Da geht es in den Vorflur!");

}
}

else Unhandled ();

UND DAS RAUM B


// script for Hotspot 1 (Tür>v): Any click on hotspot
if (any_click_on_door (15, 1, 55, 125, DIR_LEFT, 26, 100, 120, DIR_RIGHT) == 0) Unhandled ();
if (UsedAction (A_WALK_TO))
{
if (MovePlayer (55, 125))
{
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 55, 125);
}
}

else if (UsedAction (A_USE))
{
if (MovePlayer (55, 125))
{
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 55, 125);
Wait (5);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Das kann ich nur öffnen");

}
}

else if (UsedAction (A_LOOK_AT))
{
if (MovePlayer (55, 125))
{
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 55, 125);
Wait (5);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Da geht es in den Flur!");

}
}

else Unhandled ();
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Kuck mal nach, was bei den anderen Türen drinsteht, soweit ich weiß, brauchst Du lediglich diese Zeile:
if (any_click_on_door (15, 1, 100, 120, DIR_UP, 25, 55, 125, DIR_RIGHT) == 0) Unhandled ();

Die any_click_on_door-Funktion ist ja u.a. dafür gedacht, einem genau diese Schreibarbeit abzunehmen.

Sofern man also nichts Spezielles mit der Tür machen kann, sollte kein zusätzlicher Code nötig sein.

Dieser thread dürfte auch hilfreich sein:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=7529
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