dvdboxoffice
- zeebee
- Adventure-Treff
Da Psychonauts bisher immer noch nicht für D angekündigt ist, wollte ich es mir gerne importieren.
Bei dvdboxoffice.com kann man das Spiel für 25€ inkl. Versand bestellen - aber der Zoll kann da auch mitreden. Hat da einer schon mal eingekauft? Merkt der Zoll etwas, und was kostet es wenn er es merkt?
Bei dvdboxoffice.com kann man das Spiel für 25€ inkl. Versand bestellen - aber der Zoll kann da auch mitreden. Hat da einer schon mal eingekauft? Merkt der Zoll etwas, und was kostet es wenn er es merkt?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- axelkothe
- Adventure-Treff
Hab schon öfter dort bestellt, DVDs und Games. Die meisten Sendungen gehen einfach so durch den Zoll, ohne dass man was zahlen muss, aber versprechen kann ich es dir nicht. Aber bei 25€ sollte das eh nicht so wild sein.zeebee hat geschrieben:Da Psychonauts bisher immer noch nicht für D angekündigt ist, wollte ich es mir gerne importieren.
Der Laden ist eigentlich sehr zuverlässig, allerdings sollte man geduldig sein. Erstens erkennt man auf der Seite nicht, ob das Spiel überhaupt vorrätig ist, und es kann durchaus ein Weilchen dauern bis das Spiel abgeschickt wird (hatte aber meist ganz gute Erfahrungen), außerdem braucht die Post auch so zwischen 4Tagen und 3 Wochen, bis das Spiel bei dir ist (auch abhängig davon, ob es im Zoll hängenbleibt oder nicht).
- zeebee
- Adventure-Treff
- Profi-Abenteurer
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
- Rätselmeister
Die Sendungen von dvdboxoffice, die ich bisher erhalten habe, wurden bis auf eine Ausnahme nicht vom Zoll geöffnet.
Knackpunkte bei der Zollfrage:
Wie hoch ist der Warenwert, und ist dieser auf der Außenseite des Päckchens vermerkt?
Wie groß ist das Paket? Bei einzelnen DVDs wird nur höchst selten geprüft.
Knackpunkte bei der Zollfrage:
Wie hoch ist der Warenwert, und ist dieser auf der Außenseite des Päckchens vermerkt?
Wie groß ist das Paket? Bei einzelnen DVDs wird nur höchst selten geprüft.
Bye,
Certain
Certain
Re: dvdboxoffice
Ich habe gerade gesehen, dass man bei obigen Versand nicht per Paypal bezahlen kann. Kennt jemand einen amerikanischen / englischen Händler, der auch Paypal-Zahlungen annimmt ?zeebee hat geschrieben:Da Psychonauts bisher immer noch nicht für D angekündigt ist, wollte ich es mir gerne importieren.
- Certain
- Rätselmeister
Mir fällt keiner ein. Aber musst Du bei Paypal nicht ohnehin auch Deine Kredikarte nutzen? Dann könntest Du auch direkt mit dieser bei einem (vertrauenswürdigen) Hänlder bestellen.Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass man bei obigen Versand nicht per Paypal bezahlen kann. Kennt jemand einen amerikanischen / englischen Händler, der auch Paypal-Zahlungen annimmt ?
Bye,
Certain
Certain
Nein, Paypal geht auch per normaler Banküberweisung. Eine Kreditkarte habe ich leider nicht.Certain hat geschrieben:Mir fällt keiner ein. Aber musst Du bei Paypal nicht ohnehin auch Deine Kredikarte nutzen? Dann könntest Du auch direkt mit dieser bei einem (vertrauenswürdigen) Hänlder bestellen.Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass man bei obigen Versand nicht per Paypal bezahlen kann. Kennt jemand einen amerikanischen / englischen Händler, der auch Paypal-Zahlungen annimmt ?
- basti007
- Adventure-Treff
Zwar ist DVDBO tatsächlich nicht mehr so zollsicher wie früher (müssen mittlerweile ne Zollerklärung mitschicken), allerdings immer noch zollsicherer als die meisten anderen Versender. Preislich ist er sehr günstig.
Einziger Nachteil: Bei unbekannten PC-Spielen (sprich: Adventures) dauert der Versand oft Monate...
Eingezogen wurden bei mir Spiele noch nie, allerdings bislang 8 DVDs, die bei uns FSK18 und FSK16 waren... Man bekommt bei sowas dann ne schöne Mitteilung von der Staatsanwaltschaft...
Einziger Nachteil: Bei unbekannten PC-Spielen (sprich: Adventures) dauert der Versand oft Monate...
Eingezogen wurden bei mir Spiele noch nie, allerdings bislang 8 DVDs, die bei uns FSK18 und FSK16 waren... Man bekommt bei sowas dann ne schöne Mitteilung von der Staatsanwaltschaft...

Äh, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind eigentlich zwei Paar Stiefel. Der Zoll führt die Steuer lediglich ab, weil die Ware ja nicht versteuert wurde (ausser, sie kam aus der EU).seven hat geschrieben:16 % = Einfuhrumsatzsteuerzeebee hat geschrieben:und was kostet dann der zoll?
Zusätzlich kommt da noch der Zolltarif drauf...
http://www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuer ... index.html
Das sind bei CN21 glaub ich so um die 4% - also gesamt rund 20% wie Hanuka ja schon korrekt sagte.
Wenn du das entsprechende Alter hast, müssen sie dir die DVDs doch aushändigen, oder ?basti007 hat geschrieben:Zwar ist DVDBO tatsächlich nicht mehr so zollsicher wie früher (müssen mittlerweile ne Zollerklärung mitschicken), allerdings immer noch zollsicherer als die meisten anderen Versender. Preislich ist er sehr günstig.
Nein, weil der ungesicherte Versand von ungeprüften Medien per Post in Deutschland verboten ist. Der Zoll muss die Dinger aus dem Verkehr ziehen, dass die nicht ins Postsystem wandern. Meine DVDs wurden daraufhin umgehend eingestampft...Wenn du das entsprechende Alter hast, müssen sie dir die DVDs doch aushändigen, oder ?
Es gab von einigen Leuten da Versuche, dagegen zu klagen. Bislang waren da aber nur sehr wenige von Erfolg gekrönt (kenne nur einen Fall), zumal man die DVDs in der Regel selbstständig beim Zoll in Frankfurt abholen müsste.