MADETEXT während des Spielens ändern

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

MADETEXT während des Spielens ändern

Beitrag von -BigDaniel- »

Bei mir soll das Textfeld über dem GUI ( benutze Taschenlampe mit) sich in einem Introraum verändern! Die letzte aktion die man getan hat steht den immer noch in diesem feld während des Intros! Welchen befehl muss ich im rooscript eingeben damit da nix sthet?
ich habs versucht mit

string madetext;
StrCopy (madetext, "");
StrCat (madetext," ");

das funzt aber net!
mfg Daniel
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Ich nehme an, Du beziehst Dich auf LucasFans MMM-Template.

Du brauchst SetLabelText (int gui, int object, string newtext).
GUI ist 0, Object auch, also:

SetLabelText (0, 0, "");

Ich weiss allerdings nicht, ob damit der Text dauerhaft auf "" geändert wird.

Einfacher wäre jedoch ein GUIOff(0);
Du darfst halt nur nicht vergessen, das GUI wieder anzuschalten, wenn der Intro-screen verlassen wird.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 18.09.2003, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von -BigDaniel- »

oh ja danke ich habs gerade selber gesehen im global scipt gibt es den befehl (setlabeltext) auch! :oops: trotzdem danke!
Antworten