charakter erstellen und einfügen...?
charakter erstellen und einfügen...?
hallo zusammen!
hab schon ein bild in paint von der vorderseite meines charakters erstellt! aber was soll ich nun mit der ".bmp-datei" machen?...
ich benutze ags1
bitte gebt mir nen tipp!
danke für die antworten!
hab schon ein bild in paint von der vorderseite meines charakters erstellt! aber was soll ich nun mit der ".bmp-datei" machen?...
ich benutze ags1
bitte gebt mir nen tipp!
danke für die antworten!
-
- Hobby-Archäologe
Also du öffnest dein Spiel in AGS gehst in den Sprite manager und klickst mit der rechten maustaste, dann wählst du import new sprite hier wählst du dein Bild und es erscheint im sprite manager.
nun gehst du zu "VIEWS" machst ein doppelklick auf ein bild welches du ersetzen möchtest und wählst dein; vorher importiertes bild, aus.
Für animationen der Charaktere brauchst du aber mehr als ein Bild logischerweise.
MFG
podthepunk
nun gehst du zu "VIEWS" machst ein doppelklick auf ein bild welches du ersetzen möchtest und wählst dein; vorher importiertes bild, aus.
Für animationen der Charaktere brauchst du aber mehr als ein Bild logischerweise.
MFG
podthepunk
-
- Hobby-Archäologe
http://maniacmansion.microspace.ch/index.htm
da gibts die Charaktere und Hintergründe aus Maniac Mansion.
da gibts die Charaktere und Hintergründe aus Maniac Mansion.
-
- Hobby-Archäologe
-
- Komplettlösungsnutzer
ähm.. ich hab auch shcon versucht, nen neuen charakter ins spiel zu bringen, hab alle sprites in den manager gemacht und in views die bilder richtig eingesetzt. doch dann wusst ich nich weiter, wie ich dem programm sage, dass es den charakter nehmen soll. hab mich aber auch nich groß mit dem problem beschäftigt.
-
- Hobby-Archäologe
Du gehst unter den Menüpunkt "Charakters" und erstellst da einen neuen Charakter, gibst ihm n Namen und wählst die Viewnummer aus. Außerdem gibst du die Startposition an (X/Y-Koordinate) und die Raumnummer, in dem der Char starten soll. Wenns dein spielbarer Charakter sein soll, aktivierst du das Kästchen "This is the player charakter".
Manual lesen!!!!
Manual lesen!!!!