problem mit gui

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Wenn du nur das GUI willst, dann lösch einfach alles andere :wink:

Aber mal im Ernst: Wie hast du denn die Räume "dazugemacht"? Also wie bist du dabei vorgegangen? Wenn du die Räume nämlich ganz normal mit "New Room" erstellt und anschließen vernünftig abgespeichert hast (mit der korrekten Benennung), müssen sie auch da sein.
m@fju
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von m@fju »

also, ich hab auf setting geklickt, da war nichts, dann hab ich nen hintergrund reingemacht und so, gegenstände reingesetzt und abgespeichert. aber in der roomlist tauchte es nich auf! vllcht hab ich ja irgendnen kleinen fehler gemacht, werds morgen nochma versuchen.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Wie hast du den raum benannt? Du musst ihm nämlich einen dateinamen wie "room16.crm" geben, nur wenn das durchnummeriert ist, werden die Räume auch erkannt.
Wenn deine Datei z.B. "wohnzimmer.crm" heißt, kannst du lange danach suchen :wink:
m@fju
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von m@fju »

wieder mal ein bewies dass ich ein noob bin^^
der nächste raum wird ne nummer haben:))
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Das ist aber nicht so tragisch, darüber bin ich anfangs auch gestolpert :wink:
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Noch ein kleiner Nachtrag dazu wie man aus einem Spiel rauskommt: Sollte man mal wirklich nicht die richtige Taste finden, dann kommt man bei ALLEN AGS Spielen mit ALT X raus (außer jemand hat das im Script geändert, das geht ab der neusten AGS Version, aber ich glaube nicht, das jemand diese "Notfalltaste" wirklich ändert)
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Antworten