Ich hab nich die GERINGSTE Ahnung^^
hasse evtl nen link zu 2.7 dann lad ich mir das runter!
und dann könntest du mir ja dazu schreiben wie das script aussehen muss!
Schonma thx!
ags dialog
- KhrisMUC
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Im ganz rechten Menü in AGS gibt's bestimmt nen Punkt Info oder About, wie eigtl. bei jedem Programm.
2.7 gibt's hier: http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=19369.0
map... meinst Du eine karte von einer Insel wie in Monkey Island selber? Da brauchst du das GUI eh nicht, also mit GUIOff(x); ausschalten (im Player enters screen (before fadein))
ansonsten musst Du Deinen hintergrund halt kleiner machen.
Du hast nur 240 bzw. 200 Pixel, die musst Du dir halt einteilen.
2.7 gibt's hier: http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=19369.0
map... meinst Du eine karte von einer Insel wie in Monkey Island selber? Da brauchst du das GUI eh nicht, also mit GUIOff(x); ausschalten (im Player enters screen (before fadein))
ansonsten musst Du Deinen hintergrund halt kleiner machen.
Du hast nur 240 bzw. 200 Pixel, die musst Du dir halt einteilen.
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- KhrisMUC
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diesen:
character[0].Walk(220, 170);
befehl gibt es erst seit AGS 2.7, davor hieß es:
MoveCharacter(EGO, 220, 170);
Das Tutorial ist wohl nicht das Gelbe vom Ei, denn das hier:
while (character[EGO].walking) Wait(1);
ist unnötig.
2.62: MoveCharacterBlocking(EGO, 220, 170, 0);
2.7: cEgo.Walk(220, 170, eBlock);
Steht aber alles in der Hilfe-Datei. Du kannst z.B. einfach das *.chm-file im AGS-Verzeichnis doppelklicken, um die Hilfe zu sehen.
Der Sinn eines Tutorials ist ja schließlich, zu begreifen, was man gerade tut
character[0].Walk(220, 170);
befehl gibt es erst seit AGS 2.7, davor hieß es:
MoveCharacter(EGO, 220, 170);
Das Tutorial ist wohl nicht das Gelbe vom Ei, denn das hier:
while (character[EGO].walking) Wait(1);
ist unnötig.
2.62: MoveCharacterBlocking(EGO, 220, 170, 0);
2.7: cEgo.Walk(220, 170, eBlock);
Steht aber alles in der Hilfe-Datei. Du kannst z.B. einfach das *.chm-file im AGS-Verzeichnis doppelklicken, um die Hilfe zu sehen.
Der Sinn eines Tutorials ist ja schließlich, zu begreifen, was man gerade tut
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[quote="khrismuc"]
das 2. Tutorial hat mit AGS nix zu tun, Flash ist ein Programm von Macromedia (http://www.macromedia.com/software/flash/), mit dem man z.B. diese lustigen bewegten Bilder mit Sound und Buttons und so machen kann, die inzwischen auf fast jeder Internetseite sind.
also verträgt sich flash mit ags? sodass ich die sound damit benutzen kann? bzw. gehen sounds auch mit ags
Ps.: wie steigt der rang im forum?
das 2. Tutorial hat mit AGS nix zu tun, Flash ist ein Programm von Macromedia (http://www.macromedia.com/software/flash/), mit dem man z.B. diese lustigen bewegten Bilder mit Sound und Buttons und so machen kann, die inzwischen auf fast jeder Internetseite sind.
also verträgt sich flash mit ags? sodass ich die sound damit benutzen kann? bzw. gehen sounds auch mit ags
Ps.: wie steigt der rang im forum?
besucht meine homepage : http://basti.hat-gar-keine-homepage.de/
und meinen worms clan :
http://foex-gaming.com/
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- KhrisMUC
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Inwiefern "vertragen"? Der einzige Weg, wie die beiden zusammenkommen, ist der, dass man mit Flash die Grafiken macht, sie als Bilder exportiert und dann in AGS importiert.Guthric hat geschrieben:also verträgt sich flash mit ags? sodass ich die sound damit benutzen kann? bzw. gehen sounds auch mit ags
Sound mit AGS?
http://bfaq.xylot.com
und (ganz wichtig, essentiell, möchte ich fast sagen):
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