Frage zu den Räumen
-
- Frischling
Hallöchen,
ich war bei meinem game etwas zuschnell!
und zwar hab ich den ersten Raum erstellt und der heisst auch room1, wollte davor aber noch nen Startscreen machen und den dann als Raum 1 einsetzen.
jetzt zur frage:
kann ich jetzt meinen 1. raum einfach zu raum 2 machen? falls ja, am besten wie??
oder kann ich nen startscrenn einfach irgendwie einfügen?
danke schonmal
ich war bei meinem game etwas zuschnell!
und zwar hab ich den ersten Raum erstellt und der heisst auch room1, wollte davor aber noch nen Startscreen machen und den dann als Raum 1 einsetzen.
jetzt zur frage:
kann ich jetzt meinen 1. raum einfach zu raum 2 machen? falls ja, am besten wie??
oder kann ich nen startscrenn einfach irgendwie einfügen?
danke schonmal
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Gott
Allerdings sollte AGS nicht laufen, während Du die room-Dateien umbenennst.
Abgesehen davon ist die Raumnummer für den Spielverlauf völlig wurscht, denn wenn kein Intro.crm existiert, wird der Raum als erstes geladen, der bei deinem player-character als Startraum eingestellt ist. (Soweit ich weiß.)
Abgesehen davon ist die Raumnummer für den Spielverlauf völlig wurscht, denn wenn kein Intro.crm existiert, wird der Raum als erstes geladen, der bei deinem player-character als Startraum eingestellt ist. (Soweit ich weiß.)
Use gopher repellent on funny little man
-
- Frischling
- Adventure-Gott
-
- Frischling
- Adventure-Gott
Wär schön, wenn ich topics löschen könnte.
Im Ernst: sowas selber rauszufinden ist doch viel befriedigender.
Ich mag mich täuschen, aber dieses Forum ist u.a. dazu gedacht, Fragen zu stellen, die nicht in der Anleitung/im Tutorial/im Beginner's FAQ beantwortet werden.
Wenn Du Dir ne Tütensuppe machst, liest Du doch auch die ganze Packungsrückseite durch, oder fragst Du da erstmal in der Plauderecke, wieviel Wasser du nehmen sollst?
Im Ernst: sowas selber rauszufinden ist doch viel befriedigender.
Ich mag mich täuschen, aber dieses Forum ist u.a. dazu gedacht, Fragen zu stellen, die nicht in der Anleitung/im Tutorial/im Beginner's FAQ beantwortet werden.
Wenn Du Dir ne Tütensuppe machst, liest Du doch auch die ganze Packungsrückseite durch, oder fragst Du da erstmal in der Plauderecke, wieviel Wasser du nehmen sollst?
Use gopher repellent on funny little man
-
- Frischling
ja is ja gut ich frage das nächste mal zuerst meine hilfedatei und werde mich erst wieder melden wenn ich fragen hab die ich nicht mit der readme dingens lösen kann
so besser?
ausserdem war ich nur zu bequem um selber danach zu suchen und weil das hier doch ne community ist dachte ich ich äussere mich mal aber dass das auf so negative art aufgegriffen wird, hab ich nicht bedacht
so besser?
ausserdem war ich nur zu bequem um selber danach zu suchen und weil das hier doch ne community ist dachte ich ich äussere mich mal aber dass das auf so negative art aufgegriffen wird, hab ich nicht bedacht
-
- Frischling
- Hobby-Archäologe
Kann das sein, dass ihr grad so RICHTIG off-topic seid?!
Aber ist schon so: Du musst das einfach verstehen, Mayo.. du bist ja nicht der erste und einzige, der Sachen fragt, die sozusagen auf Seite 1 der Anleitung stehen. Das nervt irgendwann und führt dazu, dass man auf wirklich wichtige Fragen keine Antwort mehr kriegt und das macht so ne Community halt tot.
Im offiziellen englischen AGS-Forum wärest du übrigens mit so ner Frage raus geflogen... nur so am Rande
Aber ist schon so: Du musst das einfach verstehen, Mayo.. du bist ja nicht der erste und einzige, der Sachen fragt, die sozusagen auf Seite 1 der Anleitung stehen. Das nervt irgendwann und führt dazu, dass man auf wirklich wichtige Fragen keine Antwort mehr kriegt und das macht so ne Community halt tot.
Im offiziellen englischen AGS-Forum wärest du übrigens mit so ner Frage raus geflogen... nur so am Rande
-
- Frischling
ja natürlich versteh ich das.......... ich hab das auch nur geschrieben weil ich den ganzen tag ungeduldig war und das endlich wissen wollte................. da ich die hilfe erst gestern angefangen hab zu lesen war ich eben noch net da wo ich das nachlesen konnte ausserdem war ich wie gesagt ungeduldig
ich werde es auch nie wieder tun
ich werde es auch nie wieder tun
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Mensch, hast du echt vor, die ganze Hilfe zu lesen? Meine Empfehlung: Versuch die Sachen hinzukriegen, die du willst, wenn es nicht auf anhieb klappt, durchsuch die Hilfe, kann doch nicht so schwer sein, oder?
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
-
- Frischling