MYST 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Locke

MYST 5

Beitrag von Locke »

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich muß leider gestehen, daß ich alle Myst-Teile bzw. Riven, Scheiße fand. Sich durch vorgerenderte Bildchen zu klicken hat für mich irgendwie nichts reizvolles. Ich find es allerdings erstaunlich, daß es trotzalledem immer wieder Spiele gibt, die dieses Prinzip aufgreifen und sich verkaufen...
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich muß leider gestehen, daß ich alle Myst-Teile bzw. Riven, Scheiße fand. Sich durch vorgerenderte Bildchen zu klicken hat für mich irgendwie nichts reizvolles. Ich find es allerdings erstaunlich, daß es trotzalledem immer wieder Spiele gibt, die dieses Prinzip aufgreifen und sich verkaufen...
da gebe ich dir recht...ich hatte mir Myst III & Riven gekauft und hatte nach ner std. echt keinen bock mehr...wollte dann Myst IV ne changse geben..habs mir gekauft...habs auch durchgezoggt aber ...ich finds kacke
::division north
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Ihr sprecht mir aus der Seele!Ich war schon immer ein Anti Myst Mensch 8)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich finde Myst klasse.

Musste auch mal gesagt werden ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich muß leider gestehen, daß ich alle Myst-Teile bzw. Riven, Scheiße fand. Sich durch vorgerenderte Bildchen zu klicken hat für mich irgendwie nichts reizvolles. Ich find es allerdings erstaunlich, daß es trotzalledem immer wieder Spiele gibt, die dieses Prinzip aufgreifen und sich verkaufen...
Auch ich schließe mich dir an, was die Meinung über diese Spiele angeht. Aber ich weiß natürlich auch, dass mein Geschmack nicht maßgebend für andere ist, und ich durchaus verstehen kann, wenn jemand anderes Myst & Konsorten gut findet...
MaryScots
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von MaryScots »

DasJan hat geschrieben:Ich finde Myst klasse.

Weil's Deiner Meinung entspricht oder weil's mal gesagt werden mußte? :lol: :wink:

Aber im Ernst, Revelation fand ich auch toll; zu den anderen dreien habe ich nach wie vor ein gestörtes Verhältnis und momentan kämpfe ich mich durch URU. Die Möglichkeit zwischen 3rd und 1st person zu wechseln finde ich gar nicht mal schlecht. :)

Von den neuen Myst 5 Screens bin ich allerdings stark angetan. Wirken wie eine Mischung aus Revelation und URU, besonders der zweite und der vierte in der unteren Reihe. Nee, hübsch! :D
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Ich warte noch auf den unvermeidlichen "Diashow"-Vorwurf. Klickt man sich übrigens bei 2D-Point'n'Click-Adventures wie Nibiru nicht durch "vorgerenderte Bildchen"?

Edit: Gerade die neuen Screens bewundert. Hinreißend!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Aquarius hat geschrieben:Ich warte noch auf den unvermeidlichen "Diashow"-Vorwurf. Klickt man sich übrigens bei 2D-Point'n'Click-Adventures wie Nibiru nicht durch "vorgerenderte Bildchen"?
Aber die Spielfigur bewegt sich... :wink:
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

In Myst brauche ich keine Spielfigur. Verstellt mir nur die Sicht auf die atemberaubenden Landschaften! ;-)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich bin zwar auch kein Fan von 1st-Person-Adventures, aber zwei Spiele haben mir doch sehr sehr SEHR gut gefallen:
Zum Einen "Salammbô" und zum Anderen "Myst 4". :) Haben mich richtig gefesselt.
Myst 5 werde ich deshalb auf alle Fälle spielen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

MaryScots hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:Ich finde Myst klasse.
Weil's Deiner Meinung entspricht oder weil's mal gesagt werden mußte? :lol: :wink:
Weil unbedingt mal gesagt werden musste, dass meiner Meinung nach Myst klasse ist ;)

Das Jan
amey
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von amey »

Wobei das auch typisch ist, kaum wird Werbung für Myst gemacht, lauten die ersten Einträge "Myst ist scheiße". Anstatt mal einfach nur die Klappe zu halten.. ;)

Mir hat der vierte Teil besonders gut gefallen und ich hoffe der fünfte steht dem in nichts nach. Wobei ich ein wenig die Befürchtung habe, dass aufgrund der kurzen Zeit mal eben schnell was auf den Markt geworfen wird. Na ja, bleibt abzuwarten.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

amey hat geschrieben:Wobei das auch typisch ist, kaum wird Werbung für Myst gemacht, lauten die ersten Einträge "Myst ist scheiße". Anstatt mal einfach nur die Klappe zu halten.. ;)
Hätte auch von mir sein können. ;)

Mit dem vierten Teil hatte ich ebenfalls meinen Spaß und ich denke auch, dass der fünfte nicht schlechter wird. Wobei mir von allen Teilen URU noch am Besten gefallen hat, obwohl das Spiel ja nicht wirklich zur Myst-Reihe gehört.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

amey hat geschrieben:Wobei ich ein wenig die Befürchtung habe, dass aufgrund der kurzen Zeit mal eben schnell was auf den Markt geworfen wird.
Zum geplanten Release sind seit Uru dann immerhin 2 Jahre ins Land gegangen und die 3D-Engine steht schon. Die Vorgänger sind natürlich länger "gereift", aber ich bin trotzdem mal optimistisch. Obwohl ich mir lieber die Revelation-Technik gewünscht hätte.

Das Jan
Antworten