Richtige Dialoge

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Killer Bonsai
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 13.04.2005, 13:06
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Richtige Dialoge

Beitrag von Killer Bonsai »

Da ich auch noch relativ neu bin im umgang mit AGS, kenne ich nur die Tutorials und da steht nicht drin wie man einen richtigen Dialog macht.
Dammit meine ich das man, wie in Monkey Island, sachen auswählen kann die der Charackter dann sagt. Und dann natürlich darauf eine Antwort kriegt.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet ;)
MFG: Killer Bonsai
Das Leben ist scheiße,
hat aber ne sau geile Grafik.
;)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5439
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Warum merkt eigentlich keiner, das es hier ein AGS- Forum gibt?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Killer Bonsai
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 13.04.2005, 13:06
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Killer Bonsai »

Ich dachte das gehört zu diesem Bereich.
Dann hab ich mich wohl geirrt :oops:
Das Leben ist scheiße,
hat aber ne sau geile Grafik.
;)
Benutzeravatar
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 153
Registriert: 18.04.2004, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Dusty D. »

@Forenmaster: jau, bitte verschieben.

@topic: vom Script aus RunDialog(x), wobei x die Dialognummer ist, die du im Feld "Dialogs" festgelegt hast. Dort kannst du mit einer sehr einfachen Scriptsprache so Dialoge wie in MI machen. Lies am besten das entsprechende Kapitel in der Anleitung.
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
Antworten