Auto rächt sich für Schlag mit dem Hammer
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Auto rächt sich für Schlag mit dem Hammer
Das Klischee das Frauen nicht einparken können hält sich ja hartnäckig, aber das sie es schaffen sich von ihrem eigenem Auto überfahren zulassen ist ja wohl ne Leistung für sich
Näheres
Näheres
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
-
- Adventure-Gott
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Re: Auto rächt sich für Schlag mit dem Hammer
Wieso Klischee???MarTenG hat geschrieben:Das Klischee das Frauen nicht einparken können ...
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- LAF
- Oldschool RPG King
- max_power
- Zombiepirat
Sehr mysteriös. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Tja drum seid mal lieber schön lieb zu euren Autos sonst... ![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- max_power
- Zombiepirat
Man könnte natürlich auch sagen: „Wie gut, dass ich kein Auto habe. Mein Fahrrad wird mich nie überrollen – und selbst wenn, würde es sicher glimpflicher ausgehen…”
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Die Story ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Männer nicht denken können, die die These "Frauen können nicht einparken" oder "Frauen und Technik" "*augenbrauenhochziehundmitkopfschüttelundallekumpelsbedeutungsvollanseh*" dadurch stützen wollen, dass sie ein völlig ungeeignes, unrepräsentatives Beispiel dafür heranziehen.
Ich kenne die Geschichte mit dem Hammer als probates Mittel gegen Anlasserprobleme, wenn nix mehr läuft und der Anlasser (ich glaub es war der Magnet, der dann abgeschliffen war) seinen Dienst nicht mehr tut, und man akut kein Geld hat, die Karre in die Werkstatt zu bringen. Diesen Trick, nehme ich an, hat der gestorbenen Frau, die vermutlich tatsächlich technisch keinen Schimmer hatte, mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit (mein persönliches Klischee) ein Mann empfohlen, wahrscheinlich derselbe, der ihr, hätte er tatsächlich Sachkenntnis besessen, hätte sagen können, dass das Ganze nicht ungefährlich ist.
Also wer ist hier der Depp? Bestimmt nicht nur die Frau.![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich kenne die Geschichte mit dem Hammer als probates Mittel gegen Anlasserprobleme, wenn nix mehr läuft und der Anlasser (ich glaub es war der Magnet, der dann abgeschliffen war) seinen Dienst nicht mehr tut, und man akut kein Geld hat, die Karre in die Werkstatt zu bringen. Diesen Trick, nehme ich an, hat der gestorbenen Frau, die vermutlich tatsächlich technisch keinen Schimmer hatte, mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit (mein persönliches Klischee) ein Mann empfohlen, wahrscheinlich derselbe, der ihr, hätte er tatsächlich Sachkenntnis besessen, hätte sagen können, dass das Ganze nicht ungefährlich ist.
Also wer ist hier der Depp? Bestimmt nicht nur die Frau.
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- subbitus
- Rätselmeister
Aber Moment! Sie sprechen nicht vom Anlasser, sondern vom "Motor".
Wer weiß, wo genau sie da jetzt drauf rumgehämmert hat.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Auch ich muss gelegentlich bei meinem Auto den HammeraufAnlasserschlagen-Trick anwenden, und mit dem Technikverstand, den ich habe, springt davon nicht gleich der Motor von alleine an.
Ich wage also mal die Prognose: Der Mann hat empfohlen auf den Anlasser zu schlagen, die Frau hat ihn jedoch nicht gefunden und einfach mal auf gut Glück ein paar Stellen ausprobiert.![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Wer weiß, wo genau sie da jetzt drauf rumgehämmert hat.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Auch ich muss gelegentlich bei meinem Auto den HammeraufAnlasserschlagen-Trick anwenden, und mit dem Technikverstand, den ich habe, springt davon nicht gleich der Motor von alleine an.
Ich wage also mal die Prognose: Der Mann hat empfohlen auf den Anlasser zu schlagen, die Frau hat ihn jedoch nicht gefunden und einfach mal auf gut Glück ein paar Stellen ausprobiert.
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ähem. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sagte ja, dass sie vermutlich tatsächlich keinen technischen Schimmer hatte.subbitus hat geschrieben:Aber Moment! Sie sprechen nicht vom Anlasser, sondern vom "Motor".
Wer weiß, wo genau sie da jetzt drauf rumgehämmert hat.
Ich wage also mal die Prognose: Der Mann hat empfohlen auf den Anlasser zu schlagen, die Frau hat ihn jedoch nicht gefunden und einfach mal auf gut Glück ein paar Stellen ausprobiert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Mic
- Adventure-Gott
Mein Sachverstand was Autos angeht tendiert gegen Null. Mit viel Glück finde ich auf Anhieb den Tankstutzen, das war es aber auch schon. Den Rest erledigt meine Freundin, wofür hab ich sie denn auch? ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das in der Geschichte hätte ohne weiteres auch einem Mann passieren können, sich also über den allgemeinen technischen Verstand von Frauen lustig zu machen hat ein wenig Stammtisch-Niveau.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn man sich über Frauen lustig macht, hat man(n) mehr Spaß, wenn man es auch einer Frau gegenüber macht. Ansonsten ist es blöd und langweilig.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das in der Geschichte hätte ohne weiteres auch einem Mann passieren können, sich also über den allgemeinen technischen Verstand von Frauen lustig zu machen hat ein wenig Stammtisch-Niveau.
Wenn man sich über Frauen lustig macht, hat man(n) mehr Spaß, wenn man es auch einer Frau gegenüber macht. Ansonsten ist es blöd und langweilig.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat