Wie sprechen Charaktere?

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Dennik

Wie sprechen Charaktere?

Beitrag von Dennik »

...kann man das machen, dass die von selbst reden, also
zb. man startet das spiel und dann sagt er worum es im spiel geht!
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Das hängt ganz davon ab, womit du dein Spiel programmierst :twisted:
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

Was sollen diese ganzen Idioten-Posts in der letzten Zeit? War ja abzusehen, dass die AGS-Publicity bei Giga solche Wirkung zeigt -_-
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Vielleicht geht's ja gar nicht um AGS sondern um Programmierung in Assembler oder so :lol:

Falls doch AGS gemeint sein sollte:

Am besten "Run Script" einfügen, und in dem Script dann

DisplaySpeech (EGO , "My name is ego");
DisplaySpeech (HANS , "My name is Hans");
DisplaySpeech (EGO , "Nice to meet you, Hans!");
Dennik

Danke!

Beitrag von Dennik »

Danke Totoro!
Danke Hanuka, du hans wurst! -.-
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Was sollen diese ganzen Idioten-Posts in der letzten Zeit?
Also ich hab' bisher nur einen "Idioten-Post" gesehen. Vielleicht solltest du solche Beleidigungen einfach unterlassen, wenn du sonst nichts Konstruktives beizutragen hast. Dann gibt's auch weniger davon.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

LucasFan hat geschrieben: Also ich hab' bisher nur einen "Idioten-Post" gesehen. Vielleicht solltest du solche Beleidigungen einfach unterlassen, wenn du sonst nichts Konstruktives beizutragen hast. Dann gibt's auch weniger davon.
Tut mir furchtbar leid, dass ich mal ehrlich bin.

Wenn ihr mich fragt (tut ja keiner...), werden die Foren momentan mit relativ vielen unqualifizierten Posts und redundanten Fragen überhäuft, die sich durch ein Mindestmaß an Eigeninitiative einfach erübrigen würden. Ich gehe nicht als unregistrierter User in wildfremde Foren und stelle halbgare Fragen zu Themen, von denen ich keine Ahnung habe, auf eine Weise, dass sie quasi nicht adäquat zu beantworten sind.
Eine nichtssagende Topic-Überschrift, eine handvoll bezugsloser Pronomen... Hurra, jetzt wissen wir, worum es geht! :D Und bloß keinen "Dank im Voraus", bloß kein "bitte", bloß kein "wäre nett, wenn...".

So seh ich das - als Hans Wurst. Liegt vielleicht auch daran, dass ich furchtbar bösartig bin :?

PS: Ich halte das für sehr konstruktiv. Vielleicht liest dann auch mal jemand, dass man seinen Einstand in diesem Forum angemessener gestalten könnte. Dumme Fragen gibt es sicher nicht, aber dumm zu fragen ist was Anderes.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Dusty D. »

Hanuka hat geschrieben: Wenn ihr mich fragt (tut ja keiner...), werden die Foren momentan mit relativ vielen unqualifizierten Posts und redundanten Fragen überhäuft, die sich durch ein Mindestmaß an Eigeninitiative einfach erübrigen würden.
Stimme dir voll und ganz zu, Hanuka. In den letzten Tagen häufen sich hier Anfragen, die sich jeder mit einem Blick ins AGS-Manual selbst beantworten könnte.
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich auch.
Ich kann nur immer wieder sagen: Bild
Abgesehen davon könnte bei manchen ein Deutschkurs nicht schaden. Viel anstregender als die dilletantischen Fragen ist oft die 'Sprache', in der sie gestellt werden.
Use gopher repellent on funny little man
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Natürlich stimmt das, trozdem kann man dem entweder konstruktiv, meinetwegen auch ironisch begegnen (wie ich in der ersten Antwort), aber bitte doch nicht, indem man gleich von "Idioten-Postings" spricht. Dass die Postings sich in letzter Zeit häufen, dafür kann der einzelne Anfänger nämlich nichts. Und wenn es einen so auf die Nerven geht, dass man Leute derartig runterputzen muss, sollte man die Postings einfach ignorieren.
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Ich kann den Ärger nachvollziehen, muss aber dazu sagen, dass ich persönlich nicht so reagiert hätte. Wenn ihr so in einem Forum empfangen werden würdet, dann wäre die Sache für euch doch gegessen. Mal im Ernst... das AGS Manual arbeitet man nicht mal eben in 2 Stunden durch. Und ab und zu brauchen die Leute auch mal ein kleines Feedback, jemand, der ihnen klare Aussagen liefert und von dem sie wissen, dass er das, was er erzählt, auch beherrscht. Gibt Anreiz und Motivation fürs eigene Handeln. Dass dabei die Arbeit nicht ausbleibt, die man selbst zu tun hat, ist logisch - aber dann kann man immer noch auf konkrete Fragen wie "schickt mir Charakters, ich mach ein Adventure!" eine entsprechende (nett gemeinte) Antwort liefern.

Freundlichkeit und Service einfach mal aus Menschlichkeit. :)
Und was die Sprache angeht: Man hat es im Internet eben nicht nur mit wohl formulierten Sätzen und perfekter Grammatik zu tun. Solang der Sinn nicht verloren geht, sollte man darüber hinwegsehen oder den User dezent darauf hinweisen, dass seine Postings eventuell aufgrund der Art und Weise wie er seine Probleme darstellt unverständlich sind. ;)

Egal jetzt...
die Frage scheint ja nun mehr oder weniger beantwortet zu sein.
Antworten