ehm, was zum...
Ich glaube hier gibts ein kleines Missverständnis. Gonzo meinte, dass es im Reggae Diskriminierung von Schwulen gibt, nicht dass Hans Söllner was gegen Homosexuelle hat. Ganz im Gegenteil, der Mann macht sich doch für Minderheiten stark.
Die Diskriminierung kommt eher aus dem Rasta-Kult und das überträgt sich eben in die Musik (Stichwort "butty man"). Ich glaube in punkto Diskriminierung muss man aber gar nicht unbedingt nur auf Reggae schauen, auch Hip Hop (Eminem und Co) und andere tragen ihren Teil dazu bei.
Hans Söllner ist ja im Grunde mehr ein Liedermacher, der sich für linke Politik stark macht und in seinen Konzerten auch gern mal den einen oder anderen Text vom Stapel lässt, z.B. über Heiner Geißler und andere. Kein Wunder, dass der Mann so viele Klagen und Verhandlungen am Hals hat. In Bayern hat er in vielen Städten Auftrittsverbot. War neulich auch mal hier in der Stadt aber ich hab ihn verpasst. Naja, seis drum, ich find ihn schon ganz in Ordnung.
was ist ein/eine "zenzi" ??
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
hans söllner hat sicher nix gegen schwule
danke treibholz
was er politisch sagt ist sicher in ordnung. und es gibt auch ein,zwei songs die ich gut fand. Ich mag dieses mit dem kiffen nicht. Nix dagegen mal ansich, aber wenn ich das mit 21 mal mach ist das was anderes als 13 oder 14 jährige die schon damit anfangen es auszuprobieren.
danke treibholz
was er politisch sagt ist sicher in ordnung. und es gibt auch ein,zwei songs die ich gut fand. Ich mag dieses mit dem kiffen nicht. Nix dagegen mal ansich, aber wenn ich das mit 21 mal mach ist das was anderes als 13 oder 14 jährige die schon damit anfangen es auszuprobieren.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
So was ähnliches hatte der Söllner übrigens auch gesagt(habs jetz nicht so genau im Kopf als das ich es zitieren könnte)Golden Gonzo hat geschrieben: Nix dagegen mal ansich, aber wenn ich das mit 21 mal mach ist das was anderes als 13 oder 14 jährige die schon damit anfangen es auszuprobieren.
Ja das ist sicher richtig, aber auch Johnny Cash ist ein ehr mäßiger Gitarren spieler.Golden Gonzo hat geschrieben:Ja ich pack Söllner nicht. Ganz unabhängig von der Musik.
Und ich hab mich da sehrwohl auch mal reingehört. Und live videos gekuckt. Musikalisch hat ersn nciht unbedingt drauf. das kann man ehrlicherweise sagen (3 griffe auf der gitarre...in perfektion). Die gute Stimmung bei konzerten kommt einfach durchs Publikum die ihn liebt. Ehrlicher Weise kann man sagen, viele auch nur wegen der oben erwähnten "message".
Ich denke die Stimmung auf seinen Konzerten ist zum großteil ein verdienst seiner Austrahlung und nicht nur dem dubiosen Rauchschwaden zu verdanken, denn nicht jeder in seinen Konzerten ist bekifft oder himmelt/betet ihn an.
Ehrlich gesagt wußte ich das auch nicht. Ich dachte immer die Rastafari seien friedliche leute, die kein Fleisch essen.Und dass Reggae nich nur Friede Freude Eierkuchen ist sondern teilweise sogar diskriminierend gegenüber Schwulen ("burn them") ist,
wissen auch die wenigsten, und tanzen hierzulande darauf... und auch mir musste das natürlich erst gesagt werden. In Jamaika werden Schwule teilweise ermordet, dessen kann man sich auch mal bewusst werden. (nix gegen den Bob)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Golden Gonzo
- Logik-Lord
dazuMarTenG hat geschrieben: So was ähnliches hatte der Söllner übrigens auch gesagt
Mit dieser Verantwortung distanziert man sich entweder davon, oder man lässt das Thema. Aber es zum THEMA machen und DANN so schwammige Aussagen treffen ist arm.Golden Gonzo hat geschrieben: Gleichzeitig hat er auch noch die Frechheit in seinen Songs zu behaupten dass es andersherum wäre. Kiffen is nich okay aber er machts gern. So in etwa die message. Aber als Sänger, va dadurch dass er sich in der Reggae Szene irgendwie breitgemacht hat, hat er bei der Jugend auch eine Verantwortung.
upsMarTenG hat geschrieben: Ehrlich gesagt wußte ich das auch nicht. Ich dachte immer die Rastafari seien friedliche leute, die kein Fleisch essen.
stimmt technik und virtuosität muss nicht immer einen engen zusammenhang mit guter musik haben.MarTenG hat geschrieben: Ja das ist sicher richtig, aber auch Johnny Cash ist ein ehr mäßiger Gitarren spieler.
Ich denke die Stimmung auf seinen Konzerten ist zum großteil ein verdienst seiner Austrahlung und nicht nur dem dubiosen Rauchschwaden zu verdanken, denn nicht jeder in seinen Konzerten ist bekifft oder himmelt/betet ihn an..
und sicher kifft nicht jeder der ihn gut findet. Ich denke ich hab schon in etwa nen Eindruck von söllner und seinem Publikum. Viele Freunde von mir finden ihn gut.