Maniac Mansion Mania - Episode 10

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
5
10%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
1
2%
4 Punkte
10
20%
5 Punkte (toll)
32
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Spiczek

Beitrag von Spiczek »

danke aber nur zur info welches labor und wie komm ich da rein? Ted redet ja nicht mit mir. Hach menno ich bin wieder vernagelt heute
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

du musst ihn ganz lieb bitten :lol: nein der schlüssel findest du nicht dirket bei ted eher in der näherliegenden umgebung!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Spiczek

Beitrag von Spiczek »

Daddy hat mir ja schon gesagt, dass ich sie in seinem labor finde. Aber welches Labor? das alte fotolabor? da fin ich nix. da wo das skelett hängt? find ich auch nix.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

mei das labor vom dad! es ist versteckt aber du brauchst erst die schlüssel! :wink:
Just the old one's
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Spiczek hat geschrieben:Daddy hat mir ja schon gesagt, dass ich sie in seinem labor finde. Aber welches Labor? das alte fotolabor? da fin ich nix. da wo das skelett hängt? find ich auch nix.
das Labor ist dort, wo es in Manaic Mansion auch war... nur der Weg ist ein anderer. Den musst du finden, dein Vater hat dir bereits gesag,t dass er Ted den Schlüssel zur Aufbewahrung gegeben hat. Da Ted tot ist, muss du selbst suchen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Jammy

Beitrag von Jammy »

Wie komm ich denn an den Schlüssel in der Toilettenspülung? Wenn ich drauf klicke sagt der mir das er den Schlüssel runter gespült hat! Wohin ist der jetzt?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

im kanal ist er erinnere dich wie bei maniac mansion wo musst du da hin wenn du das wasser aus dem swimmingpool abfließen lassen willst !! :lol: :wink:
Just the old one's
Bäumchen

Beitrag von Bäumchen »

Wie kann ich das Öl auffangen? Ich hatte schonmal überlegt mit der Cola-Dose aber wie würde ich dann leer bekommen?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Bäumchen hat geschrieben:Wie kann ich das Öl auffangen? Ich hatte schonmal überlegt mit der Cola-Dose aber wie würde ich dann leer bekommen?
was hast du noch, womit du was auffangen könntest? Vielleicht kannst du das irgendwie (wieder) leer bekommen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hätte da noch ein paar Bugs, falls manche nicht schon aufgelistet wurden.

1) Im Intro fällt der Satz "Wiedersprich deiner Mutter nicht". Es heißt aber Widersprich.
2) Im Zimmer von Edna heißt es, wenn man sie auf ihre Schwangerschaft anspricht: "Artzt". Das 1. T muss raus ;)
3) Im Spielzimmer mit den Automaten erscheint beim "Die Enemy Die! - Automat, wenn man ihn benutzen will "Sitrb!"
4) In Ednas Zimmer erscheint, wenn man etwas anguckt, z.B. Bett "Mum s" .... kann sein, dass es so geplant ist, aber zusammengeschrieben siehts dann doch besser aus ;)
5) Ganz unten im Rohrkeller erscheint bei der 4. Strebe wenn man reinkommt "Osterei". Gehört das zum Spiel oder ist das ein Fehler? Hab das Spiel noch nicht durch, deswegen frag ich.

So momentan wars das auch schon :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

5) Schonmal was von einem "easteregg" gehört? Das ist etwas, was versteckt im Spiel vorkommt. Genauso sinnlos wie der geheime Knopf in der Küche
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Gehört schon. Hatte auch so etwas im Hinterkopf, aber hätte genauso gut ein Bug sein können oder?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

das gibts doch bei vielen (adventure)spielen eastereggs z.b monkey island 1,2,3,4
Just the old one's
Edison Interactive

Beitrag von Edison Interactive »

Die Tippfehler waren nicht beabsichtigt ;) ... wenn es ne neue Version gibt, werden die auf jeden Fall draußen sein.
Sind euch noch weitere aufgefallen? Tippfehler sind nämlich noch nicht viele genannt worden, und bei den Textmassen ist es wahrscheinlich, dass da noch einige im Spiel hausen...

Das Osterei ist tatsächlich nur ein beabsichtigter Gag...
JimmyJazz

Beitrag von JimmyJazz »

ahoi!
euer projekt find ich echt klasse, hab mich endlich (bin erst vor ein paar wochen draufgestoßen) bis episode 10 vorgekämpft....leider bekomm ichs net hin die 10. episode zu starten. muss man vorher mit der datei noch irgendetwas machen? ich kenn mich zwar net so gut mit pcs aus, adventures würd ich aber trotzdem gern weiter zocken... :?

bis denne!
Antworten