Inventory on Hot Spot

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Killer Bonsai
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Inventory on Hot Spot

Beitrag von Killer Bonsai »

Ich bins mal wieder.
Ich hab in der Anleitung schon gesucht aber nichts gefunden(Ich glaube ich bin nicht für diese Anleitung geschaffen).

Ich möchte gerne das sich der Briefkasten erst offnet wenn ich mit dem Schraubenzieher daraufklicke. Also das man den Schraubenzieher mit dem Hot Spot benutzt.
Wenn ich das mit "Conditional-If inventory item was used" versuche steht da immer das ich noch was mit "use inventory event" machen muss. Aber das kann ich irgendwie nicht finden.

Wenn ihr wisst wie das geht dann postet es bitte.
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Dusty D.
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Beitrag von Dusty D. »

Ich kann's dir leider nur für die Scriptsprache sagen, weil ich mich mit dem anderen Kram nie befasst habe (wenn du etwas länger mit AGS gearbeitet hast, wirst du feststellen, dass "RunScript" der einzig sinnvolle Befehl in der Ausahlliste ist :) ):

Also, bei "Use inventory on hotspot" wählst du RunScript und schreibst da dann so was wie:

Code: Alles auswählen

MoveCharacterToHotspot(0,1); // char. 0 zu hotspot 1 bewegen
if(character[0].activeinv==1) {  // richtiges item (schraubendreher) gewählt?
  // hier code einfügen, was passieren soll
}
else DisplaySpeech(0,"Damit krieg ich den Briefkasten nicht auf!"); // falsches Item gewählt
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Killer Bonsai
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Beitrag von Killer Bonsai »

Ich benutze eigentlich auch nur Script.
aber die Befehle die ich nicht kenne kann ich auch schlecht in Scripten schreiben oder?

Das werde ich direkt mal asuprobieren ;)
Thx für die schnelle hilfe
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Totoro
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Beitrag von Totoro »

Du kannst auch einfach hinter dein Conditional mit der Inventory nummer den entsprechenden Befehl setzen, als neue Aktion, dann müsste es eigentlich gehen. Weiß nciht genau, was du mit "use inventory event" meinst? Inventory Item is used on hotspot -> Conditional Inventoryitem Nummer -> Aktion.
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Killer Bonsai
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Beitrag von Killer Bonsai »

Ja so hab ichs auch gemacht.
Ich war nur nie in der zeile Inventory Item is used on hotspot.
Sondern immer in interact hotspot.
Und das war mein fehler aber jetzt hat es funktioniert. ;)
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