Umfragen auf der Hauptseite

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Umfragen auf der Hauptseite

Beitrag von max_power »

Es geht um die regelmäßigen Umfragen am rechten Rand auf http://www.adventure-treff.de ;)
Die Umfragen an sich sind eine nette Sache, aber ab und zu sind die Antwortmöglichkeiten unglücklich gewählt. Da es mir jetzt schon drei- oder viermal aufgefallen ist, wollte ich mich jetzt mal melden. Es geht um die Umfrage zu A Vampyre Story.

„Frage“: Bad Brain hat A Vampyre Story aufgegeben

Antwortmöglichkeiten:
- Überraschend!
- Das war ja sooo klar...
- Wer will schon dieses 2D Adventure?
- A Vampyre Story?

Ich kenne das Spiel und will dieses 2D Adventure. Die Aufkündigung kam aber nicht ganz überraschend, es war aber auch nicht sooo klar. Wenn es noch eine Option „das ist schade“ oder „hoffentlich findet AME jetzt einen neuen Partner“ gäbe, könnte ich antworten. Falls ihr die Antwortmöglichkeiten möglichst gering halten möchtet, hätten ihr auch einfach „Da war abzusehen“ oder „Ich hab's befürchtet“ statt „Das war ja sooo klar...“ nehmen können.
Stark polarisierende Antwortmöglichkeiten (so empfinde ich das „sooo klar“) haben immer den Nachteil, dass es besonders schwer wird, eine passende Antwort zu geben, bzw. einem durch die passendste Antwort eine Meinung aufgezwungen wird, die man so gar nicht hat.
Das ist mir früher auch oft bei Giga aufgefallen und ich fand es nicht gut.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

wenn man solche antwortmöglichkeiten sieht dann postet man ja auch weniger mit, mir ist es auch schon mal so gegangen wenn keine passenden antworten waren hab ich meine stimme auch nicht abgegeben, naja vielleicht wird die nächste Umfrage besser! 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Treibholz
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Treibholz »

Umfragen sind in den wenigsten Fällen repräsentativ. Wenn 50% der Leute keine passende Antwort finden und auch nicht das "geringste Übel" wählen, dann ist der Stimmenanteil der übrigen Teilnehmer bei 2 pro Kopf. Das Ergebnis sagt dann im Grunde nicht viel aus, es ist höchstens eine kleine Tendenz. Deshalb vertraut niemals Statistiken, sie lügen. :)
Das musste nur mal gesagt werden.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

da mache ich seit längerer zeit eine umfrage, und dann sowas... *heul* :wink:

im ernst: ich verstehe eure bemerkungen. aber wie treibholz schön sagt, sind diese umfragen nicht repräsentativ sondern es soll nur eine grundstimmung aufgenommen werden. der grund warum ich ich so polarisierende antworten genommen habe, ist die tendenz zur mitte. eine antwort wie "habe ich mir schon gedacht" würde wahrscheinlich sehr viele stimmen bekommen, sagt aber nicht wirklich aus wie die betroffene person dazu steht. denn vorbehalte gibt es so gut wie immer.

@max: du besuchst auch die hauptseite? bin baff 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

zeebee hat geschrieben:sagt aber nicht wirklich aus wie die betroffene person dazu steht. denn vorbehalte gibt es so gut wie immer.
Anders ausgedrückt willst du nur Meinungen, die wirklich interessant sind!? Hm, ist vielleicht eine Frage des Standpunktes, aber kann ich akzeptieren. ;)
zeebee hat geschrieben:@max: du besuchst auch die hauptseite? bin baff 8)
Ja, einmal die Woche schaue ich mir die neue Umfrage und neue Meldungen zu BBE an. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten