The White Chamber: schneller Download server Link

Hier geht es einfach nur um Adventures!
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
The White Chamber: schneller Download server Link

Beitrag von MoePerry »

Hallo!

Dies ist der Link zu dem einzigen schnellem Download , den es im Internet gibt, von dem neuen Horror Freeware Adventure:

The White Chamber:

http://fremmedrase.netcore.no/adventure ... rSETUP.exe

Die Downloadgeschwindigkeit: Übertragunsrate, beträgt bei der T-Online DSL Flatrate cirka 80 kb/Sekunde und es dauert cirka 1 Stunde bis der Download beendet ist.

Ich lade mir das Spiel gerade down und der Download läuft gut.

Die Downloadgeschwindigkeit von der Homepage des Spiels ist wesentlich langsamer, dort dauert es fast 15 Stunden bei: 5k/sec

Der schnelle Downloadlink ist aber nur noch für ein paar Tage online, das geht aus diesem Forumsbeitrag hervor:

http://forums.adventuregamers.com/showt ... ge=2&pp=20

Das Spiel ist im Anime-style und schön gruselig.

Auf dieser Seite gibt es Screenshots aus dem Spiel zu sehen:

http://www.studiotrophis.com/wc.php

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Das sieht spannend aus, und es ist mal ein Wintermute-Adventure, das schaue ich mir auf jeden Fall an (HA! Wieder ein Grund mehr, nicht fürs Examen zu lernen!)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Das Spiel war richtig gut gemacht, hing nur leider bei mir.

Ich persönlich hatte an dem Downloadlink auf der HP gar nix auszusetzen. Hat auch zügig mit DSL geladen
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Hat es denn schon wer gespielt ?
Ich alter Angsthase würde nämlich gerne wissen, ob ich mich nur gruseln muss oder auch grauseln ( kopf ab ? literweise blut ? *g* ) ?

mfg, :roll:
- Padmé
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich habs erst mit dem normalen Downloadlink versucht, der dann allerdings bei 280mb mit 1,6kb/s rumgekrebst ist und jetzt lad ichs mit dem schnellen runter.
Danke Moe :)
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

jo...die screenshots sehen doch mal echt ganz nett aus...hats schon jemand ganz runtergeladen und angezockt und könnte schonmal sonen "first look" abgeben wie es sich so spielen lässt? ich lads mir grade runter und bin schon ganz gespannt
::division north
MoePerry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MoePerry »

Hallo!

Das freut :wink: mich das bei Euch der Download auch gut klappt.

Ich habe das Spiel schon ein ganz bißchen angespielt und ein paar großformatige Screenshots davon gemacht die man auf dieser Seite sehen kann:

http://www.adventuregamesforever.de/Rep ... hamber.htm

Sprachausgabe hat das Spiel nicht, aber es hat spukige Geräusche und so sehr schlimm, im Sinne von Splatter oder Horror Szenen ist es gar nicht.

Der Dialog wird in geschriebenen Textblasen angzeigt und ist gut, groß und deutlich lesbar.

Es hat einige knackige Rätsel, zum Beispiel muß man an einer Computer Konsole einen Frabcode eingeben, damit ein anderes technisches Gerät Power bekommt.

Und auf diesen Farbcode muß man erst mal kommen, das ist gar nicht so einfach den herraus zu bekommen, abwer das Knobeln macht Spaß.

Die Interaktion mit dem Inventar ist sehr bequem und angenehm, da kann man einfach schnell klicken um einen Gegegenstand an zu wenden.

Die Musik erzeugt eine spannende Atmosphäre und es ist sogar geplant das Spiel in anderen Sprachen heraus zu bringen, wann und ob das der Fall sein wird steht aber noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Habs durch .... leider nicht auf allen Enden .... es ist also ne Herausforderung jedesmal alles anders zu machen ;)
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

habs nur auch endlich gesogen und ein wenig angespielt...
Geniale Grafik (geschmackssache) und ein sehr nettes Gameplay.
Die Soundefekte im Hintergrund sind auch echt passend und diese leise antönende horror musik ist auch echt gut gelungen.
Das einzigste was mich einwenig stört ist das alles auf Englisch ist, ist zwar noch gut zu verstehen (bin nicht der hellste kopf in Englisch) aber trotzdem wäre es noch aufjedenfall besser wenn es auf Deutsch wäre.
Aber so ist das spiel vom Großen und Ganzen echt gut gelungen und ich muss jetzt einfach weiter zocken :mrgreen:
::division north
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

oh hilfe,
bei diesem grauslichen arm bin ich ja ganz schön erschrocken ... da dachte ich, schlimmer kanns wohl nicht mehr sein, aber pustekuchen !
dieses rote oktupus-vieh hats dann doch noch getoppt :-&
*und-jetzt-fürcht-ich-mich*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
AlexS
Frischling
Frischling
Beitrag von AlexS »

habs gestern auch einmal durchgespielt (hatte das "damned ending").

Klasse gemacht mit den sich verändernden Räumen, gute Steuerung, schön unheimliche Atmosphäre und ein ziemlich geniales Ende... werd mich die nächsten Tage mal daran machen, die restlichen "Enden" rauszufinden. 8)
Padmé hat geschrieben:
dieses rote oktupus-vieh hats dann doch noch getoppt :-&
*und-jetzt-fürcht-ich-mich*
ja, da bin ich auch erschrocken, aber keine Sorge, arg viel schlimmer wirds nicht mehr. Obwohl, eine ähnlich nette Szene kommt später noch... vielleicht auch 2. :D :wink:
Wolfgke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wolfgke »

Ich bin auch gerade am Downloaden - übers Uni-WLAN, da kann ich nämlich richtig hohe Downloadgeschwindigkeiten erreichen:
Downloadrate: so zwischen 150 und 600 kByte/s (erhöht und erniedrigt sich immer zyklenartig). Einfach nur g**l.

Denke, dass ich den Download noch lange bevor ich mich zur nächsten Vorlesung los muss, fertig habe.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich zieh mir das jetzt auch gerade mal....

Der Server ist wirklich verdammt schnell, ich hole das gerade auf der Firmenleitung mit 515 K/sec.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Totoro hat geschrieben:Das sieht spannend aus, und es ist mal ein Wintermute-Adventure, das schaue ich mir auf jeden Fall an
Tja, um ein Wintermute-Adventure komme ich wohl auch nicht herum. :D

Fazit: Absolut genial. Meiner Meinung nach stellt dieses Spiel mit Grafik, Spielablauf, Soundeffekten und Athmosphäre einige kommerzielle Spiele in den Schatten.
Einzige kleine Kritikpunkte (verglichen zu kommerziellen Spielen): vielleicht etwas zu kurz, die Rätsel zu leicht und es bleiben doch zu viele Fragen offen.
Aber trotz allem eines der besten Fan-Adventures, die ich gespielt habe.

Übrigens habe ich alle vier Enden gefunden (zwei richtige Enden und zwei Stellen, an denen man sterben kann.)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Man kann echt sterben? Kannste mir das mal per PN schreiben wo und wie? :)
Antworten