gegenstand erscheint nich im Inventar, bitte um Hilfe

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
blackbird

gegenstand erscheint nich im Inventar, bitte um Hilfe

Beitrag von blackbird »

Nun habe ich auch schon einen Gegenstand erschaffen, kann ihn zwar nehmen, jedoch sehe ich ihn im Inventar nicht, sagt ich hätte gar keinen Gegenstand im Inventar!

Wie genau geht das? Kann mir jemand kurz eine Anleitung dazu schreiben? Bin mit der Anleitung hier nicht ganz klar gekommen!
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Es gibt eben programmintern zwei Arten von "Gegenständen". Objects sind die Gegenstände, die in einem Raum liegen können und die verschwinden, wenn du sie nimmst. Wenn du ein Object aber "nimmst" wandert das nicht automatisch ins Inventory. Alles, was ins Inventory kommen kann, musst du sepertat unter Inventory items erstellen. Wenn du nun ein Objekt nimmst, musst du 1.) Das Objekt verschwinden lassen und 2.) Den Befehl geben, dass ein Inventory-Objekt dem Inventory hinzugefügt wird.
pizzafressa
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von pizzafressa »

object-->interactions-->run scipt-->eingeben: objectoff(0); addinventory(1);===>0=das object was du verschwinden lassen willst kommt aba drauf an das wievielte objekt das ist wenn das da 3. ist was du benutzt könnte es auch 3 heißen
und (1)== das objekt was du bei invertory-objects oda so ind der leiste links erstellen muss und was dann nim inventar erscheint
Wissen ist Macht.
Nichts wissen macht nichts!
Antworten