durch tür gehen wenn sie offen ist??
durch tür gehen wenn sie offen ist??
ich weiß wie man in einen anderen raum geht und auch wie man eine tür auf macht aber was muss ich machen damit die figur erst durch die offene tür in den nächsten raum geht und nicht schon wenn sie noch nich offen ist???????
- KhrisMUC
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durch tür gehen ERST, wenn sie offen ist??
Dazu müssen wir wissen, wie Du den Spieler in den nächsten Raum schickst.
Wenn er auf eine Region geht? Schalte die Region an/aus, wenn die Tür offen/zu ist.
(Gleiches gilt für eine walkable area.)
Wenn er die gelbe Linie im Room Editor überschreitet?
Prüfe, ob die Tür offen ist, bevor Du ihn weiterschickst.
Oder anders?[/b]
Wenn er auf eine Region geht? Schalte die Region an/aus, wenn die Tür offen/zu ist.
(Gleiches gilt für eine walkable area.)
Wenn er die gelbe Linie im Room Editor überschreitet?
Prüfe, ob die Tür offen ist, bevor Du ihn weiterschickst.
Oder anders?[/b]
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- Logik-Lord
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......
versteh ich nich............
ich will einfach nur das die figur in den anderen raumgeht, also wenn er die tür*walkarea*berührt......das geht ja auch ,aber auch wenn die tür noch zu ist!!!
welchen befehl muss ich denn machen damit die walkarea erst funktioniert wenn das objekt mit der offenen tür eingeblendet ist???
ich will einfach nur das die figur in den anderen raumgeht, also wenn er die tür*walkarea*berührt......das geht ja auch ,aber auch wenn die tür noch zu ist!!!
welchen befehl muss ich denn machen damit die walkarea erst funktioniert wenn das objekt mit der offenen tür eingeblendet ist???
- Floyd
- Logik-Lord
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Ich denke du meinst RemoveWalkableArea(x); und RestoreWalkableArea(x);. Statt x die Nummer der Walkable Area einfügen.
Steht alles in der Hilfe...
MfG Floyd
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Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
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- Hobby-Archäologe
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du brauchst eine Walkable area für den Raum selbst und eine Weitere welche "unter der Tür" ist(also für den Bereich der erst betreten werden kann wenn die Tür offen ist.
im room interaction editor fügst du unter "first time player enters screnn" ein script ein darein schreibst du:
RemoveWalkableArea(x);
wobei das X für die nummer der Tür area ist.
dann bei der gleichen aktion mit der du die Tür aufmachst:
RestoreWalkableArea(x);
also bei dem Objekt für die Geschlossene Tür unter "interaction" im Script für "interact object" kommt das rein.
wenn du die tür dann wieder schliesst kommt wieder Remove...
dann klappts.
im room interaction editor fügst du unter "first time player enters screnn" ein script ein darein schreibst du:
RemoveWalkableArea(x);
wobei das X für die nummer der Tür area ist.
dann bei der gleichen aktion mit der du die Tür aufmachst:
RestoreWalkableArea(x);
also bei dem Objekt für die Geschlossene Tür unter "interaction" im Script für "interact object" kommt das rein.
wenn du die tür dann wieder schliesst kommt wieder Remove...
dann klappts.