durch tür gehen wenn sie offen ist??

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lama

durch tür gehen wenn sie offen ist??

Beitrag von lama »

ich weiß wie man in einen anderen raum geht und auch wie man eine tür auf macht aber was muss ich machen damit die figur erst durch die offene tür in den nächsten raum geht und nicht schon wenn sie noch nich offen ist???????
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KhrisMUC
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durch tür gehen ERST, wenn sie offen ist??

Beitrag von KhrisMUC »

Dazu müssen wir wissen, wie Du den Spieler in den nächsten Raum schickst.

Wenn er auf eine Region geht? Schalte die Region an/aus, wenn die Tür offen/zu ist.
(Gleiches gilt für eine walkable area.)

Wenn er die gelbe Linie im Room Editor überschreitet?
Prüfe, ob die Tür offen ist, bevor Du ihn weiterschickst.

Oder anders?[/b]
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Problem
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Beitrag von Problem »

Noch eine Möglichkeit, wenn du die gelbe Linie benutzt:
:
Zeichne eine zweite Walkable Area, die "durch" Tür geht, und schalte sie ab. Sobald die Tür geöffnet wird, schaltest du sie wieder ein.
lama

......

Beitrag von lama »

versteh ich nich............

ich will einfach nur das die figur in den anderen raumgeht, also wenn er die tür*walkarea*berührt......das geht ja auch ,aber auch wenn die tür noch zu ist!!!

welchen befehl muss ich denn machen damit die walkarea erst funktioniert wenn das objekt mit der offenen tür eingeblendet ist???
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Floyd
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Beitrag von Floyd »

Ich denke du meinst RemoveWalkableArea(x); und RestoreWalkableArea(x);. Statt x die Nummer der Walkable Area einfügen.
Steht alles in der Hilfe...
MfG Floyd
lama

mannnn...

Beitrag von lama »

ich verstehs nich!!!!!


wo schreib ich denn hin das die walkaera von anfang an aus ist und erst dann angeht wenn die tür offen ist???

also das die angeht hab ich bei unter den befehl geschrieben wo das mit den objekt einblenden steht! aber wohin kommt das ausblenden??
podthepunk
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Beitrag von podthepunk »

du brauchst eine Walkable area für den Raum selbst und eine Weitere welche "unter der Tür" ist(also für den Bereich der erst betreten werden kann wenn die Tür offen ist.

im room interaction editor fügst du unter "first time player enters screnn" ein script ein darein schreibst du:

RemoveWalkableArea(x);

wobei das X für die nummer der Tür area ist.

dann bei der gleichen aktion mit der du die Tür aufmachst:

RestoreWalkableArea(x);

also bei dem Objekt für die Geschlossene Tür unter "interaction" im Script für "interact object" kommt das rein.

wenn du die tür dann wieder schliesst kommt wieder Remove...

dann klappts.
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