Räume verbinden
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Guten tag
Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit AGS
mein problem was ich habe ist:
Ich habe jetzt einen raum also room1.crm und einen zweiten raum (room2.crm)
wie kriege ich das jetzt hin das die Spielfigur von raum eins in raum zwei geht?
In denn einzelnen räumen geht er aber ich weiß halt nicht wie das mit den übergängen geht.
Schonmal danke!
Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit AGS
mein problem was ich habe ist:
Ich habe jetzt einen raum also room1.crm und einen zweiten raum (room2.crm)
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In denn einzelnen räumen geht er aber ich weiß halt nicht wie das mit den übergängen geht.
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- Problem
- Logik-Lord
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Deutsche Hilfe runterladen, nachlesen.
Oder das Forum hier durchsuchen, das haben letzte Woche schon mehrere andere Leute gefragt, und es wurde oft genug beantwortet.
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- pizzafressa
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also:
du machst bei areas einen hotspot da wo er drauf gehen muss um in den anderen raum zu kommen...wenn du den ausgemalt hast gehst du auf interactions und nimmst dann "run scribt" und schreibst da rein:
newroomex(?, x, y); ==> ?=raum X=x-achse y=y-achse
du machst bei areas einen hotspot da wo er drauf gehen muss um in den anderen raum zu kommen...wenn du den ausgemalt hast gehst du auf interactions und nimmst dann "run scribt" und schreibst da rein:
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Wissen ist Macht.
Nichts wissen macht nichts!
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- Logik-Lord
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ja möglich wärs würd mich aber nicht weiter stören, weil ich sowieso Regions verwendeTotoro hat geschrieben:Und aus irgendwelchen Gründen wird auch empfohlen, für diese Funktion eine Region und keinen Hotspot zu benutzen. KAnn also sein, dass in zukünftigen Versionen irgendwann die Bedingung, dass die Figure auf dem Hotspot steht, rausfällt.
(ausser an 3 stellen, da war ich noch nicht so vertraut mit AGS wie jetze.)
(aber ich brabbel hier wieder so sinnloses zeug)
(das wollt ich mir eigentlich abgewöhnen)
- pizzafressa
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- Logik-Lord
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Regions werden deshalb empfohlen, weil man mit Hotspots viel mehr machen kann als mit Regions.
Das kann in großen Spielen wichtig werden, denn wieso sollte man für etwas so einfaches wertvolle Hotspots verschwenden, wenn man das auch mit Regions erledigen kann? Solange einem die Hotspots nicht ausgehen ist es aber egal.
Das kann in großen Spielen wichtig werden, denn wieso sollte man für etwas so einfaches wertvolle Hotspots verschwenden, wenn man das auch mit Regions erledigen kann? Solange einem die Hotspots nicht ausgehen ist es aber egal.