wie führe ich im dialog ab Score 50 eine aktion aus
wie führe ich im dialog ab Score 50 eine aktion aus
Ich bin mir nicht sicher ob das geht, aber eventuell kann mir das jemand beantworten.
es geht darum. ich starte im spiel einen dialog aber ab score 50 sollte ein anderer dialog starten. wie mache ich das. hab´s versuch mit einem script in dem ich nachfolgendes geschrieben hab.
if score 50
goto-dialog 3
else goto-dialog 2
aber funktioniert nicht. mit welchem befehl im scroll down menu oder script eintrag bekomm ich das hin? oder geht das überhaupt nicht.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Script:
Das Dialog-script ist eine sehr vereinfachte Form der Scriptsprache von AGS, nicht verwechseln!
Das oben genannt Script funktioniert natürlich nur in deinem game, wenn Du zum Zählen der Punkte die score-variable von AGS verwendest, sprich, wenn Du dem Spieler die Punkte mit GiveScore(x); bzw. Game - Add Score (x) gibst.
Code: Alles auswählen
if (game.score>=50)
{
RunDialog(3);
}
else
{
RunDialog(2);
}
Das oben genannt Script funktioniert natürlich nur in deinem game, wenn Du zum Zählen der Punkte die score-variable von AGS verwendest, sprich, wenn Du dem Spieler die Punkte mit GiveScore(x); bzw. Game - Add Score (x) gibst.
Use gopher repellent on funny little man