Hallo
Hab wieder ne Frage: Ich hab mir mal ein paar andere Adventures
angesehen und mir ist sofort aufgefallen das die chars nicht so extrem
pixelig aussehen wie bie mir. Wie kann icht die chars größer machen b.z.w. detailierter?
Meine auflösung liegt bei 320x200
Frage zu Charakteren größe
- MoNzTaR 2005
- Frischling
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- MoNzTaR 2005
- Frischling
Ich habe mal letztens mitbekommen das GIGA auch ein adventure
gemacht hat. Ich habe mir das dann mal angesehen und mich gefragt
wie die diese größe hinbekommen haben und so
weiter und habe so was änliches schon bei vorherigen andventures gesehen.
Ich habe noch keinen eigenen char hab nur diesen char der bei AGS schon
dabei war bisher benutzt
gemacht hat. Ich habe mir das dann mal angesehen und mich gefragt
wie die diese größe hinbekommen haben und so
weiter und habe so was änliches schon bei vorherigen andventures gesehen.
Ich habe noch keinen eigenen char hab nur diesen char der bei AGS schon
dabei war bisher benutzt
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Sorry, keine Ahnung, was Du damit meinst.MoNzTaR 2005 hat geschrieben:Ich habe mir das dann mal angesehen und mich gefragt
wie die diese größe hinbekommen haben
Wenn Du willst, dass dein Charakter nicht so pixelig aussieht, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Benutze keine schwarzen Umrisslinien, zeichne Licht und Schatten ein, verwende Anti-Aliasing (am besten von Hand) usw.
All das macht es natürlich schwieriger, deinen Charakter zu animieren, man muss halt einfach ein paar Stunden Arbeit investieren, da führt kein Weg dran vorbei.
Use gopher repellent on funny little man
- Problem
- Logik-Lord
Oder du zeichnest deine charaktere einfach größer, wenn es wirklich an der Größe liegt
Die Größe deiner Charaktere hängt natürlich hauptsächlich damit zusammen, wie deine Hintergründe aussehen. So sollte ein Charakter z.B. immer ein bisschen kleiner als eine Tür sein,es sei denn du willst einen Riesen oder einen Zwerg zeichnen. Wenn es aber nur an der "pixeligkeit" liegt, dann versuch dich mal an khrismucs Vorschlägen
Die Größe deiner Charaktere hängt natürlich hauptsächlich damit zusammen, wie deine Hintergründe aussehen. So sollte ein Charakter z.B. immer ein bisschen kleiner als eine Tür sein,es sei denn du willst einen Riesen oder einen Zwerg zeichnen. Wenn es aber nur an der "pixeligkeit" liegt, dann versuch dich mal an khrismucs Vorschlägen
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Irgendwie hab ich das Gefühl, hier geht es um die Auflösung. Natürlich sieht ein cha bei 320x200 pixeliger aus als bei 640x400. Hilfe: Auflösung ändern, Charactere entsprechend anpassen, wobei Roger (der cha, der bei ags schon dabei ist) für 320x200 Auflösung ist.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"