Hier mal ein Beispiel für den offenen Karton auf dem Dachboden meiner Episode in der ein Generator steht!Mulle The Striker hat geschrieben:Ja, okay, aber ich hab bislang niemals etwas mit den globalen Variablen ausprobiert. Wie soll ich dabei vorgehen?
mfg steffenCode: Alles auswählen
// script for object9: Any click on object int gen; gen = GetGlobalInt(70); // Globale Variable definieren if (character[GetPlayerCharacter()].inv[36] > 0){ if (UsedAction (A_WALK_TO)) { if (MovePlayer (71, 131)) { FaceLocation (GetPlayerCharacter (), -999, 131); } } else if (UsedAction (A_CLOSE)) { if (MovePlayer (71, 131)) { FaceLocation (GetPlayerCharacter (), -999, 131); Wait (5); ObjectOn(8); PlaySound(50); ObjectOff(9); } } else if (UsedAction (A_LOOK_AT)) { if (MovePlayer (71, 131)) { FaceLocation (GetPlayerCharacter (), -999, 131); Wait (5); DisplaySpeech(BERNHARD, "Der Karton ist leer.");} } } else if (gen == 1) { if (UsedAction (A_WALK_TO)) { if (MovePlayer (71, 131)) { FaceLocation (GetPlayerCharacter (), -999, 131); } } else if (UsedAction (A_CLOSE)) { if (MovePlayer (71, 131)) { FaceLocation (GetPlayerCharacter (), -999, 131); Wait (5); ObjectOn(8); PlaySound(50); ObjectOff(9); } } else if (UsedAction (A_LOOK_AT)) { if (MovePlayer (71, 131)) { FaceLocation (GetPlayerCharacter (), -999, 131); Wait (5); DisplaySpeech(BERNHARD, "Der Karton ist leer.");} } } else { if (UsedAction (A_WALK_TO)) { if (MovePlayer (71, 131)) { FaceLocation (GetPlayerCharacter (), -999, 131); } } else if (UsedAction (A_CLOSE)) { if (MovePlayer (71, 131)) { FaceLocation (GetPlayerCharacter (), -999, 131); Wait (5); ObjectOn(8); PlaySound(50); ObjectOff(9); } } else if (UsedAction (A_LOOK_AT)) { if (MovePlayer (71, 131)) { FaceLocation (GetPlayerCharacter (), -999, 131); Wait (5); FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 150, 999); Wait(5); PlaySound(4); AddInventory(36); DisplaySpeech(BERNHARD, "Da lag ein Generator drin.");} } } }