Normal View!?

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Wazoo!

Normal View!?

Beitrag von Wazoo! »

Hi,

Habe einen neuen Charakter gemacht.
Der hat natürlich einen Normal View wo er seine arme bewegt.

Ich klicke also bei normal view die view nummer aus wo er halt seine arme bewegt aber wenn ich dan im spiel bin steht er einfach nur da und bewegt sich nicht!?

wie geht es das er sich die ganze zeit bewegt so wie ich es im normal view gemacht habe?

THX
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Er steht einfach nur da und bewegt sich gar nicht?
Oder bewegt er sich zwar von A nach B, aber ändert sein Aussehen (frame) nicht?
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TheIncredibleLovis
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Etwa so?

Beitrag von TheIncredibleLovis »

willst du, das er sich bewegt, ohne, dass du ihn an einen Ort schickst?

Das ist dann nämlich nicht die Normal View sondern die Idle View
(obwohl das dabei 20 sekunden dauert bis er die macht, kann man aber ändern)
edit: man könnte natürlich auch die blinking view nehmen, schätz ich
Wazoo!

Beitrag von Wazoo! »

Okay habe es jetzt mit dem "Idle Viwe" gemacht und siehe da er bewegt sich, aber viel zu wenig!

Alle 20 sec bewegt er sich tatsächlich, wie ändert man das?
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Beitrag von TheIncredibleLovis »

mit:

Code: Alles auswählen

SetCharacterIdle(CHARID,int idleView,int delay);
"delay" ist die für dich intersante variable.
Dann sollte also

Code: Alles auswählen

SetCharacterIdle(EGO,5,40);
dafür sorgen, dass der Char EGO die idleView 5 alle 40 Sekunden macht.
Zuletzt geändert von TheIncredibleLovis am 19.04.2005, 14:05, insgesamt 3-mal geändert.
Wazoo!

Beitrag von Wazoo! »

Sorry wenn ich so blöd frage aber wo muss ich den code eingeben?

THX
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So geht das

Beitrag von TheIncredibleLovis »

im global script (Strg + G)
einfach in die funktion gamestart schreiben

Code: Alles auswählen

function game_start() {

SetCharacterIdle(EGO,5,40);

}
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Die Funktion game_start existiert schon, also nicht nochmal eingeben!
Menü -> Script -> game_start

Und die letzte Zahl sind nicht game loops, sondern Sekunden.

Und, ganz wichtig: Bild
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Beitrag von TheIncredibleLovis »

khrismuc hat geschrieben: Und die letzte Zahl sind nicht game loops, sondern Sekunden.
Ahh, danke!
Dann weiß ich das jetzt auch.
khrismuc hat geschrieben:Die Funktion game_start existiert schon, also nicht nochmal eingeben!
Ich dachte, das währe klar
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Dusty D.
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Beitrag von Dusty D. »

Und warum benutzt ihr nicht einfach AnimateCharacter?
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Beitrag von KhrisMUC »

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer noch nicht den leisesten Schimmer habe, was genau Wazoo eigentlich will ;)
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Beitrag von TheIncredibleLovis »

khrismuc hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer noch nicht den leisesten Schimmer habe, was genau Wazoo eigentlich will ;)
ja, so ähnlich^^
hab einfach mal was vorgeschlagen, und der hat gesagt is okay so
Wazoo!

Beitrag von Wazoo! »

Ich wollte wissen wie mein 2. Character im Raum steht und halt seine animation macht, ohne Pause.

Aber dank euch habe ich es jetzt geschafft!

THX!!!! :D
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