Game Start Problem
Game Start Problem
Hallo,
ich bin ein Neuling, habe ein Tutorial von dieser Seite benutzt und komme nicht weiter!
Ich wollte nur mal testen, ob sich meine Figur schon im Raum bewegt, doch beim starten, nicht beim Kompilieren, kommt folgendes Problem:
Error:ChangeCharacterView:invalid view number specified
Was bedeutet das?
2. : Im Tutorial für das LucasArts Style Spiel wird genannt, man soll zu testzwecken room1.crm (das piratenschiff) aus monkey island laden. Habe auch mit dem Link gedownloaded aber gerade dieser room ist kaputt (nur schwarz!); die anderen gehen! Wo bekomme ich nun den heilen rooom her?
P.S: Das Tutorial ist echt super !
Ich bitte um Hilfe!Möchte gerne Adventures machen!
ich bin ein Neuling, habe ein Tutorial von dieser Seite benutzt und komme nicht weiter!
Ich wollte nur mal testen, ob sich meine Figur schon im Raum bewegt, doch beim starten, nicht beim Kompilieren, kommt folgendes Problem:
Error:ChangeCharacterView:invalid view number specified
Was bedeutet das?
2. : Im Tutorial für das LucasArts Style Spiel wird genannt, man soll zu testzwecken room1.crm (das piratenschiff) aus monkey island laden. Habe auch mit dem Link gedownloaded aber gerade dieser room ist kaputt (nur schwarz!); die anderen gehen! Wo bekomme ich nun den heilen rooom her?
P.S: Das Tutorial ist echt super !
Ich bitte um Hilfe!Möchte gerne Adventures machen!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4674
- Registriert: 14.03.2005, 00:55
- Wohnort: München
Anscheinend wurde das Beispiel-game inzwischen etwas ausgebaut, Raum 1 ist nämlich tatsächlich schwarz.
Nimm einfach einen der Räume 5-8.
In Raum 1, Zeile 7 steht allerdings tatsächlich ChangeCharacterView(EGO, 13);
View 13 enthält allerdings nur im ersten Loop frames, deswegen funktioniert es auch nicht.
Dieser Befehl weist dem Character eine andere View, also ein anderes Set von Animationen, zu (in dem Fall die Lauf-Animationen für die vier Himmelsrichtungen).
Unglücklicherweise sieht es ganz danach aus, als wäre das Tutorial für eine frühere Version des MonkeyIsland-Beispiel-games geschrieben worden.
Nimm einfach einen der Räume 5-8.
In Raum 1, Zeile 7 steht allerdings tatsächlich ChangeCharacterView(EGO, 13);
View 13 enthält allerdings nur im ersten Loop frames, deswegen funktioniert es auch nicht.
Dieser Befehl weist dem Character eine andere View, also ein anderes Set von Animationen, zu (in dem Fall die Lauf-Animationen für die vier Himmelsrichtungen).
Unglücklicherweise sieht es ganz danach aus, als wäre das Tutorial für eine frühere Version des MonkeyIsland-Beispiel-games geschrieben worden.
Use gopher repellent on funny little man
Der genaue fehlertext lautet:
An exception 0x00000005 occured in ACWIN.EXE at EIP = 0x004104D9;
programm pointer is + 379, ACI version 2.62.772, gtags (85,12)
AGS cannot continue, this exception was fatal. Please note down the numbers above, remember what you were doing at the time and notify CJ on the TECH forum!
An exception 0x00000005 occured in ACWIN.EXE at EIP = 0x004104D9;
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AGS cannot continue, this exception was fatal. Please note down the numbers above, remember what you were doing at the time and notify CJ on the TECH forum!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
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Na gut, in dem Fall scheint wirklich irgendwas schwerwiegendes schiefgelaufen zu sein.
Aber wie gesagt, mach lieber das Tutorial in der Hilfedatei.
Hab gelesen, dass es auch eine deutsche Übersetzung gibt: http://www.sinitrena.de.vu
Aber wie gesagt, mach lieber das Tutorial in der Hilfedatei.
Hab gelesen, dass es auch eine deutsche Übersetzung gibt: http://www.sinitrena.de.vu
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