Problem: Abfrage ob Charakter Gegenstand hat.

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Rulaman
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Problem: Abfrage ob Charakter Gegenstand hat.

Beitrag von Rulaman »

Hi,

ich habe da ein Problem.

Wie bekomme ich heraus, ob mein Charakter einen gewissen Gegenstand hat. Ich könnte es zwar über ein GlobalInt lösen. Aber der wird nur in einem Raum und nur am Anfang des Spieles benötigt.

Geschickter wäre eine Abfrage folgendermaßen:
if ( player.hasInventory == 1) then
...
else
...

Was meint ihr?

Schon mal Danke im Vorraus.
Rulaman
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

if(character[GetPlayerCharacter()].inv[15])

das findest du auch in der hilfe :wink:
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Und wenn du lieber im Interaction Editor klickst anstatt zu scripten gibt es die Bedingung: "Conditional - If the Player has an inventory item", wo du dann nur noch die Nummer des Items angeben musst.
Rulaman
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Beitrag von Rulaman »

Aaahhhh...
an den Interaction-Editor hätte ich denken müssen,
da kann man prima die Befehle abschauen.

Aber in der Hilfe habe ich nichts gefunden (vielleicht auch nur falsch gesucht)

Ich danke euch.
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