LOOM, ein wirklich tolles Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
glad99
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von glad99 »

SeltsamMitHut hat geschrieben:
mOnkeY~ hat geschrieben: @ glad99: Leider ist die Talkie Version gekürzt ( da Loom eins der ersten Spiele mit Sprachausgbe war konnten sie nur 60 Minuten Sprachausgabe einbauen). Es gibt aber noch ein VGA Version ohne Sprachausgabe und ungekürzt (gibts aber auch nur auf English).

Würde mich auch interessieren, was denn da gekürzt ist?? Vielleicht die Enthauptungsszene? :-s.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

glad99 hat geschrieben:
SeltsamMitHut hat geschrieben:
mOnkeY~ hat geschrieben: @ glad99: Leider ist die Talkie Version gekürzt ( da Loom eins der ersten Spiele mit Sprachausgbe war konnten sie nur 60 Minuten Sprachausgabe einbauen). Es gibt aber noch ein VGA Version ohne Sprachausgabe und ungekürzt (gibts aber auch nur auf English).

Würde mich auch interessieren, was denn da gekürzt ist?? Vielleicht die Enthauptungsszene? :-s.
die ist drin. Es fehlen diverse Nahansichten. Und vor allem die Filmsequenzen sind deutlich kürzer. Die Szene in der Randy dran glauben muss, hab ich in dieser Version überhaupt nicht verstanden...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Nein die ist noch drin ( obwohl sie die animation aus der EGA Version wiederverwendet haben :) , da man den Unterschied kaum bemerkt wenn man es nicht weiß)
Z.B.: - Beim Intro wurde der Dialog zwischen Hetchel und dne Ältesten gekürzt (eben da wo es viel Sprachausgabe gibt).
- In der Szene wo der Stab verbrannt werden sollt...
- In der Szene in der Manibles Diner unter deine Kaputze schaut haben sie extra eine neue Animation eingebaut um zu spare das Manible etwas sagt ( eigentlich ja ne Erweiterung, aber so fehlt der "Gag")

Ist aber trotzdem lohnenswert sie zu spielen

:D
Zuletzt geändert von SeltsamMitHut am 22.04.2005, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
I was frozen today!
glad99
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von glad99 »

Danke für die Infos. Werde wohl zuerst mal noch meine EGA Version zocken, bevor die VGA Version drankommt :)
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Solche Sachen sind mit gänzlich unbekannt.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Antworten