Nibiru ->uncut??!!
Nibiru ->uncut??!!
Hi,
hab gehört, dass Nibiru in der dt. Version cut ist. Kann man da was machen mit patchen? Geht ja mit anderen Games auch.
Wenn ich schon so ein Game mit Nazi-Atmosphäre zocke dann auch gescheit finde ich....
...weis nicht aber ich finde diese Thematik (geheime Nazi-Forschungen/Projekte) interessant...wie z.B. in den Indiana Jones Filmen. Hat sowas verschwörerisch, geheimnisvolles...
hab gehört, dass Nibiru in der dt. Version cut ist. Kann man da was machen mit patchen? Geht ja mit anderen Games auch.
Wenn ich schon so ein Game mit Nazi-Atmosphäre zocke dann auch gescheit finde ich....
...weis nicht aber ich finde diese Thematik (geheime Nazi-Forschungen/Projekte) interessant...wie z.B. in den Indiana Jones Filmen. Hat sowas verschwörerisch, geheimnisvolles...
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich hoffe nur für dtp, dass Nibiru dadurch nicht doch noch auf dem Index landet. Bei FarCry war es so gelaufen: Ursprünglich USK16 geprüft (oder USK18?), dann kam aber raus, dass man durch Änderung der Binärdaten den "bösen" Ragdoll-Modus doch noch anschalten konnte, was in der deutschen Version eigentlich entfernt wurde (wie die Hakenkreuze). Die USK-Einstufung war dann nichtig und die BPjM hat indiziert, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Jan
Ich hoffe nur für dtp, dass Nibiru dadurch nicht doch noch auf dem Index landet. Bei FarCry war es so gelaufen: Ursprünglich USK16 geprüft (oder USK18?), dann kam aber raus, dass man durch Änderung der Binärdaten den "bösen" Ragdoll-Modus doch noch anschalten konnte, was in der deutschen Version eigentlich entfernt wurde (wie die Hakenkreuze). Die USK-Einstufung war dann nichtig und die BPjM hat indiziert, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Komplettlösungsnutzer
... ich werde mich allerdings hüten, mich oder DTP in Schwierigkeiten zu bringen und deswegen keinesfalls nähere Informationen hierzu weitergeben.
Falls ihr der Ansicht seid, daß auch die Erwähnung der Möglichkeit schon problematisch sein könnte, würde ich einen Moderator bitten, meine dementsprechenden Posts aus dem Forum zu entfernen. Notfalls, wenn auch weniger sauber, editiere ich sie einfach "leer" ...
Bis dann,
Deniz
... ich werde mich allerdings hüten, mich oder DTP in Schwierigkeiten zu bringen und deswegen keinesfalls nähere Informationen hierzu weitergeben.
Falls ihr der Ansicht seid, daß auch die Erwähnung der Möglichkeit schon problematisch sein könnte, würde ich einen Moderator bitten, meine dementsprechenden Posts aus dem Forum zu entfernen. Notfalls, wenn auch weniger sauber, editiere ich sie einfach "leer" ...
Bis dann,
Deniz
- basti007
- Adventure-Treff
Klasse, was soll denn diese Praxis nu wieder? Ich kann ja prinzipiell jede Binärdatei beliebig ändern und wenn ich besonders gut bin, auch problemlos alles möglich darin integrieren. Dann müssten ja auch alle Editoren auf dem Index, weil man damit potentielle Hakenkreuze erstellen kann?DasJan hat geschrieben:Es scheint wohl zu gehen: KLICK.
Das Jan

- chris
- Süßwasserpirat
Crytek behauptete dass Far Cry, wie auch Resident Evil 4, nicht in der von der BPJS geprüften Version in den Handel gekommen ist. Ausschlaggebend war auch, dass es ohne verändern irgendwelcher Dateien möglich war das Spiel uncut zu machen (man musste zwar ne Datei löschen und die Config Datei um einen Eintrag ergänzen, aber ansonsten keine Dateien austauschen oder verändern). Bei der Neuauflage ist dies ebenfalls möglich jedoch mit Eingriff auf bereits vorhandenen Dateien, deshalb kam/kommt diese Version nicht auf den Index. Ich denke also, selbst wenn es einen Uncut Patch für Nibiru geben würde, dass das Spiel nicht auf den Index kommt, da einige Dateien verändert werden müssten.basti007 hat geschrieben:Klasse, was soll denn diese Praxis nu wieder? Ich kann ja prinzipiell jede Binärdatei beliebig ändern und wenn ich besonders gut bin, auch problemlos alles möglich darin integrieren. Dann müssten ja auch alle Editoren auf dem Index, weil man damit potentielle Hakenkreuze erstellen kann?DasJan hat geschrieben:Es scheint wohl zu gehen: KLICK.
Das Jan![]()
![]()
![]()
- hach, ich liebe unsere BPS...
Da find ich den Fall Resident Evil 4 schon viel lustiger. Das Spiel wäre komplett uncut erschienen, da die BPJS aber die Bonus Spiele nicht geprüft hatte, kam diese Version automatisch auf den Index. Weil nachträglich keine Änderungen gemacht werden dürfen, konnte man diese Bonusspiele nicht mehr prüfen lassen. Ich könnte mir gut vorstellen dass diese Minispiele ebenfalls ab 18 freigegeben worden wären, aber so ist das Gesetz...

Zuletzt geändert von chris am 24.04.2005, 12:07, insgesamt 3-mal geändert.
- LAF
- Oldschool RPG King
- chris
- Süßwasserpirat
Bei uns in der Schweiz ist es auch (noch) erlaubt, aber da, verständlicherweise, nur eine deutsche Version existiert sind wir eben auch betroffen.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:bei euch in deutschland ist das leider so das es alles geschnitten wird! z.b weniger blut
bei uns in österreich ist es erlaubt !!!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- LAF
- Oldschool RPG King
- Padmé
- Logik-Lord
- DasJan
- Adventure-Treff
Sicher? Ich hatte damals mehrfach gelesen, dass man dazu Binärdateien verändern musste. Ich habs allerdings nicht selbst ausprobiert, deswegen kann ich das nicht sicher sagen.chris hat geschrieben:(man musste zwar ne Datei löschen und die Config Datei um einen Eintrag ergänzen, aber ansonsten keine Dateien austauschen oder verändern)
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Silencer
- Logik-Lord
Ne das stimmt schon so. Ich hab gottseidank noch so eine frühe Version erwischen können.DasJan hat geschrieben:Sicher? Ich hatte damals mehrfach gelesen, dass man dazu Binärdateien verändern musste. Ich habs allerdings nicht selbst ausprobiert, deswegen kann ich das nicht sicher sagen.chris hat geschrieben:(man musste zwar ne Datei löschen und die Config Datei um einen Eintrag ergänzen, aber ansonsten keine Dateien austauschen oder verändern)
Das Jan

- chris
- Süßwasserpirat
Genau, in der zweiten Auflage mussten Binärdateien verändert werden. Deshalb kam diese nicht auf den Index. Es können aber trotzdem beide Versionen uncut gespielt werden.Silencer hat geschrieben:Ne das stimmt schon so. Ich hab gottseidank noch so eine frühe Version erwischen können.DasJan hat geschrieben:Sicher? Ich hatte damals mehrfach gelesen, dass man dazu Binärdateien verändern musste. Ich habs allerdings nicht selbst ausprobiert, deswegen kann ich das nicht sicher sagen.chris hat geschrieben:(man musste zwar ne Datei löschen und die Config Datei um einen Eintrag ergänzen, aber ansonsten keine Dateien austauschen oder verändern)
Das Jan
- LAF
- Oldschool RPG King