Sind 2D Adventures tot? Warum??
Sind 2D Adventures tot? Warum??
Hallo ihr Freaks!
Ich hoffe dieses Thema ist nicht schon tausendmal hier zerkaut worden, denn es interessiert mich im Moment sehr.
Und zwar würde ich gerne Meinungen hören, was ihr glaubt warum es kaum noch klassische 2D Adventures mehr gibt? Hat der 3D Boom sie zerstört? Gibt es einfach keine Nachfrage mehr? Ist das Genre einfach ausgereizt? Was wäre wenn neue Spiele auf den Markt kommen würden? Würdet ihr dafür Geld bezahlen? Wäre ein bunter Grafik mit 3D-Leucht-Effekten wichtig?
Ich hoffe dieses Thema ist nicht schon tausendmal hier zerkaut worden, denn es interessiert mich im Moment sehr.
Und zwar würde ich gerne Meinungen hören, was ihr glaubt warum es kaum noch klassische 2D Adventures mehr gibt? Hat der 3D Boom sie zerstört? Gibt es einfach keine Nachfrage mehr? Ist das Genre einfach ausgereizt? Was wäre wenn neue Spiele auf den Markt kommen würden? Würdet ihr dafür Geld bezahlen? Wäre ein bunter Grafik mit 3D-Leucht-Effekten wichtig?
- LAF
- Oldschool RPG King
Nun das sind ja viele Fragen auf einmal werde dir mal die wichtigsten Fragen beantworten.
Die Technik geht weiter die computer werden (besser),schneller und 3D ist modern bei Ego-Shootern und das Adventure Genre mit 2D wirkt blass da gegenüber, deshalb wird darauf bedacht Spiele in 3D Atmospähre zu bringen!
Was die Nachfrage angeht: Kann man nicht so sagen ich persönlich finde es sollten mehr rauskommen auch in Comicstile wie Runaway!
Neue Spiele kommen eh laufend raus; dtp hat ja erst nibiru herausgebracht!
Die Technik geht weiter die computer werden (besser),schneller und 3D ist modern bei Ego-Shootern und das Adventure Genre mit 2D wirkt blass da gegenüber, deshalb wird darauf bedacht Spiele in 3D Atmospähre zu bringen!

Was die Nachfrage angeht: Kann man nicht so sagen ich persönlich finde es sollten mehr rauskommen auch in Comicstile wie Runaway!
Neue Spiele kommen eh laufend raus; dtp hat ja erst nibiru herausgebracht!

- Juluck
- Hobby-Archäologe
- Profi-Abenteurer
fast alles mehr oder weniger 3d adventures - oder glaubst du wirklich die sind gezeichnet worden?Juluck hat geschrieben:Versteh die Frage nicht...was ihr glaubt warum es kaum noch klassische 2D Adventures mehr gibt?
The Moment of Silence? Black Mirror? Clever and Smart? Sherlock Holmes? Nibiru? Tony Tough? Runaway 1/2 ? Syberia 1/2? Still Life? Der verborgene Kontinent?
Hab besimmt noch ein paar vergessen...
sowas wie monkey island 3 oder broken sword 1+2(um mal "modernere" 2d adventures zu nennen) sind wirklich selten geworden, leider.
viel schlimmer ist aber wohl das diese gerenderten hintergründe aktueller adventures teilweise wirklich schlecht aussehen(sind die häuser in syberia oder nibiru alle aus metal oder warum glänzen die so!?).
- john_doe
- Logik-Lord
Trotzdem sind es aber 2D-Adventures. Nur weils gerenderte Hintergründe sind, ist es noch lange kein 3D. Sonst wären Myst und 7th Guest auch 3D-Adventures.daHund hat geschrieben:fast alles mehr oder weniger 3d adventures - oder glaubst du wirklich die sind gezeichnet worden?Juluck hat geschrieben:Versteh die Frage nicht...was ihr glaubt warum es kaum noch klassische 2D Adventures mehr gibt?
The Moment of Silence? Black Mirror? Clever and Smart? Sherlock Holmes? Nibiru? Tony Tough? Runaway 1/2 ? Syberia 1/2? Still Life? Der verborgene Kontinent?
Hab besimmt noch ein paar vergessen...
sowas wie monkey island 3 oder broken sword 1+2(um mal "modernere" 2d adventures zu nennen) sind wirklich selten geworden, leider.
viel schlimmer ist aber wohl das diese gerenderten hintergründe aktueller adventures teilweise wirklich schlecht aussehen(sind die häuser in syberia oder nibiru alle aus metal oder warum glänzen die so!?).
- Juluck
- Hobby-Archäologe
- Oldschool RPG King
- unwichtig
- Rätselmeister
doch.Charmaquest hat geschrieben: Ich hoffe dieses Thema ist nicht schon tausendmal hier zerkaut worden
Dann tut es mir leid euch gelangweilt zu haben, mir ist leider kein Suchbegriff eingefallen mit dem ich so eine Diskussion gefunden hätte.
Es kann natürlich sein dass mir da einige Titel entgangen sind, mein letzter Vertreter war Monkey III, und das ist nu ja schon einiges her. Und ich meine schon die Comic Dinger, wie wir sie von LucasArts oder Sierra kennen.
Es kann natürlich sein dass mir da einige Titel entgangen sind, mein letzter Vertreter war Monkey III, und das ist nu ja schon einiges her. Und ich meine schon die Comic Dinger, wie wir sie von LucasArts oder Sierra kennen.
- LAF
- Oldschool RPG King
- Kava
- Verpackungs-Wegwerfer
Mal im Ernst - ist es nicht egal ob die 2D-Adventures tot sind? Haupstsache es gibt das Genre überhaupt noch! In den letzten 15 Jahren in denen ich Adventures spiele, gab es immer wieder Zeiten in denen ich wirklich den Tränen nah war, da weit und breit kein Adventure zu kriegen war.
Dank solcher Seiten wir dieser hier ist es heute zum Glück ohne Probleme möglich mit den Neuerscheinungen up to date zu sein und laufend mit Adventures versorgt zu werden (bis auf einige Durststrecken). Ich denke die Weiterentwicklung ist unvermeidlich, aber solange es noch Point&Click Adventures gibt, bin ich glücklich.
Mir machen da eher die 360° Rundumsicht-Adventures Sorgen, da wir mir immer noch schlecht .....
Mögen die sich bitte nicht mehr so stark vermehren .....
Dank solcher Seiten wir dieser hier ist es heute zum Glück ohne Probleme möglich mit den Neuerscheinungen up to date zu sein und laufend mit Adventures versorgt zu werden (bis auf einige Durststrecken). Ich denke die Weiterentwicklung ist unvermeidlich, aber solange es noch Point&Click Adventures gibt, bin ich glücklich.
Mir machen da eher die 360° Rundumsicht-Adventures Sorgen, da wir mir immer noch schlecht .....

Mögen die sich bitte nicht mehr so stark vermehren .....
-
- Süßwasserpirat
Keine Ahnung ich finde solche Diskussionen führen nirgendwo hin und sachlich gesehen finde ich es ist doch ganz einfach zu beantworten, kommen noch 2d adventures bzw. überhaupt adventures raus oder nicht und wenn ja is das genre wohl kaum tot, ich meine man würde bei ego shootern die diskussion auch nich anfangen obwohl immernoch welche rauskommen und genauso sinnlos is die diskussion hier auch
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
http://www.mylittlemurder.com