ich hab eine frage wegen so ein VAL button

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
lila21

ich hab eine frage wegen so ein VAL button

Beitrag von lila21 »

auf so einer einsteiger hilfs seite für ags steht das es ein button oder so gibt der "data value for this action" heisst wo finde ich den denn?????
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Ich zitiere mal aus diesem Artikel:
Nun müsst ihr nur noch dem Programm erklären, dass ihr den Schlüssel aus Room1.crm mitnehmen sollt. Dazu klickt ihr links auf "Objects". Dort wählt ihr "Interaction", doppelklickt auf "Interact Object" und wählt rechts "Remove obejct VAL, add inventory". Unter "VAL" muss dann die Nummer des Objektes im Raum stehen und unter "Data value for this action" muss die Nummer des Inventar-Objektes stehen. Dann wird der Schlüssel aus dem Raum entfernt und in euer Inventar hinzugefügt.
Das sollte Dir beim Auffinden des Feldes weiterhelfen.

Bitte achte demnächst darauf, ins richgige Unterforum zu posten, und gib Deinen Beiträgen zukünftig sinnvolle Namen, die den Inhalt Deines Postes wiedergeben und nicht Dutzende unnötiger Satzzeichen enthalten.
Bye,
Certain

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Lilalaunebär du wirst es kaum klauben aber im AGS-Forum
wird es Leute geben, die Antworten auf AGS-bezogene Fragen und nicht sollche Leute wie ich, die keine Ahnung von AGS haben (außer die Mehrzahl der Fragensteller wahrscheinlich)

mit dem Mut zur Langsamkeit..
Zuletzt geändert von MarTenG am 27.04.2005, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
blau21

Beitrag von blau21 »

also ist das val?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das nächste mal bitte nur einen Thread zum Thema...
Und ein eindeutigerer Titel wäre auch schön gewesen...
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Mit "gib Deinen Beiträgen zukünftig sinnvolle Namen" meinte ich nicht, dass Du einen neuen, inhaltsgleichen Beitrag mit anderem Betreff schreiben sollst (der übrigens schon wieder im falschen Forum steht).

Aber zum Inhalt: wo ist Dein Problem, konntest Du nach obiger Anleitung das entsprechende Eingabefeld nicht finden?

EDIT: Habe gerade Deinen mittlerweile dritten Eintrag im Forum gefunden. Bitte erstelle keine neuen Beiträge zu ein und demselben Thema mehr, sondern lass uns Dein Problem hier besprechen.
Bye,
Certain

lila21

Beitrag von lila21 »

ne mir wurde mal gesagt das man das irgendwie anders regeln kann mit dem programmieren und hab was über sprung beim tutorial jetzt sitzt ich seit längerm hier und such data value for this action
lila21

Beitrag von lila21 »

hat das vieleicht was damit zu tun weil ich eine neuere version von asg hab 2.62 und die einleitung 2.4??
lila21

Beitrag von lila21 »

wenn du mir grad ein link geschickt hast "der geht nicht"
podthepunk
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von podthepunk »

guckts du unten da gibts die helpfile zu ags 2.62 bzw 2.7
Antworten