Hilfe zu Runaway
- krum
- Frischling
Re:Hilfe zu Runaway
sprich mal mit Lula , oder wie die heißt wo immer tanzt
und fordere sie zu einer Wette auf
jedoch musst du sie erst überreden
ich sag nur "BASKETBALL"
und fordere sie zu einer Wette auf
jedoch musst du sie erst überreden
ich sag nur "BASKETBALL"
-
- Frischling
Viertes Kapitel
Hallo
bin jetzt im vieten Kapitel, und stehe vor größeren Problemen - mag heissen ich komme nicht mehr weiter :-\
1. Wie bekomme ich die Lok zum laufen, Holz, Wasser habe ich schon
2. Wie bekomme ich den Schraubenschlüssel aus dem Pferdetrog
3. Wie mache ich Mentholtabak - den Tabak habe ich schon
4. Wie komme ich in den Keller von der Bank
Viele kleine - und doch große Probleme.
Eventuell hat ja schon einer eine Idee ;D
Bis dann
Niko
bin jetzt im vieten Kapitel, und stehe vor größeren Problemen - mag heissen ich komme nicht mehr weiter :-\
Bis dann
Niko
- krum
- Frischling
genau vor den gleichen Problemen stehe ich auch
mal abwarten ob jemand für eins davon eine Lösung hat ...
denke man muss den Stein der am Kran hängt auf das Katapult absetzen damit man diesen abschießen kann , doch wie lenke ich den Typ ab ?
mal abwarten ob jemand für eins davon eine Lösung hat ...
denke man muss den Stein der am Kran hängt auf das Katapult absetzen damit man diesen abschießen kann , doch wie lenke ich den Typ ab ?
- trin
- Tastatursteuerer
Re:Viertes Kapitel
[quote author=Niko link=board=1;threadid=783;start=30#msg10625 date=1037565929]
Hallo
Bis dann
Niko
[/quote]
1.) Du mußt mehrmals Wasser reinfüllen (5-6) mal und dann mit dem Schweißbrenner von Saturn anzünden.
2.)
Pflanzentopf aus dem Balkon auf die Straße werfen.
3.)
Stempel und Schale kombinieren, dann Kautabak mit Minze vermischen. Geht aber erst, wenn man ein Paar andere Rätsel gelöst hat.
4.)
Zuerst den roten Farbeimer mit dem Katpult wegschleudern, dann den Kran bedienen und Statur auf das Katpult parken und diese dann wegschleudern. Zuvor muss natürlich erst noch Saturn dazu bewegt werden, den Raum zu verlassen.
Hallo
Bis dann
Niko
[/quote]
1.) Du mußt mehrmals Wasser reinfüllen (5-6) mal und dann mit dem Schweißbrenner von Saturn anzünden.
2.)
Pflanzentopf aus dem Balkon auf die Straße werfen.
3.)
Stempel und Schale kombinieren, dann Kautabak mit Minze vermischen. Geht aber erst, wenn man ein Paar andere Rätsel gelöst hat.
4.)
Zuerst den roten Farbeimer mit dem Katpult wegschleudern, dann den Kran bedienen und Statur auf das Katpult parken und diese dann wegschleudern. Zuvor muss natürlich erst noch Saturn dazu bewegt werden, den Raum zu verlassen.
- K-Oz
- Logik-Lord
Hmm, das dumme ist, dass wenn ich dir das alle erkläre hier ne Komplettlösung für das 4te Kapitel steht...
Also wer noch nicht so weit is aufhören zu lesen *g*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wasser muss mehrmals rein, bis er sagt es ist genug... dann mit dem Brenner das Holz anzünden. Den Brenner gibts wenn du Saturn diesen Helm von Joshua gibts, dann geht er nämlich weg.
Schmeiss den Blumentopf vom Balkon.
Du musst den Stempel in diese Schale tun, dann kommt da der Tabak rein und wird zermahlen. Dazu kommt noch dieses Mint-Zeugs aus der Arzttasche des Arztes im Gefängnis. Der Gefängnisschlüssel ist in der Eisenbahn, also musst du erst Punkt 1 befolgen, damit du dort den Dampf ablassen kannst und so an den Schlüssel kommst.
Hast du das Katapult schon gesehen? Der Farbeimer auf dem Katapult landet ja schön in der Bank. Wenn Saturn weg ist kannst du mit dem Kran die Statues auf Katapult befördern und dann mit dem Katapult die Statue in die Bank schiessen. Die zerhaut dort dann den Boden.
Also wer noch nicht so weit is aufhören zu lesen *g*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wasser muss mehrmals rein, bis er sagt es ist genug... dann mit dem Brenner das Holz anzünden. Den Brenner gibts wenn du Saturn diesen Helm von Joshua gibts, dann geht er nämlich weg.
Schmeiss den Blumentopf vom Balkon.
Du musst den Stempel in diese Schale tun, dann kommt da der Tabak rein und wird zermahlen. Dazu kommt noch dieses Mint-Zeugs aus der Arzttasche des Arztes im Gefängnis. Der Gefängnisschlüssel ist in der Eisenbahn, also musst du erst Punkt 1 befolgen, damit du dort den Dampf ablassen kannst und so an den Schlüssel kommst.
Hast du das Katapult schon gesehen? Der Farbeimer auf dem Katapult landet ja schön in der Bank. Wenn Saturn weg ist kannst du mit dem Kran die Statues auf Katapult befördern und dann mit dem Katapult die Statue in die Bank schiessen. Die zerhaut dort dann den Boden.
-
- Frischling
Hallo,
wau!!!!
Vielen Dank für die Tips
werde gleich den einen oder anderen ausprobieren!!
Super!!!
Niko
wau!!!!
Vielen Dank für die Tips

werde gleich den einen oder anderen ausprobieren!!
Super!!!
Niko
- krum
- Frischling
aber wie komme ich an den Helm von Joshua ??
und den blumentopf will er nicht vom Balkon schmeißen !!
und den blumentopf will er nicht vom Balkon schmeißen !!
- go4mandy
- Frischling
Ja jetzt steh ich auf dem Schlauch. Wie kommt man denn an den Brenner von Saturn. Wie kriegt man ihn aus dem Raum.
- krum
- Frischling
bin weiter
schau mal in der stadt da steht ein alter Wagen , dort kannst du mit der Schere einen Riemen abschneiden und den Joshua geben.
Ich bin grad dabei zu rätseln wie ich den stein bearbeiten muss damit er mir das Benzin gibt
wenn jemand einen Tipp hat
schau mal in der stadt da steht ein alter Wagen , dort kannst du mit der Schere einen Riemen abschneiden und den Joshua geben.
Ich bin grad dabei zu rätseln wie ich den stein bearbeiten muss damit er mir das Benzin gibt
wenn jemand einen Tipp hat

-
- Frischling
Hallo,
sagt mal brauche ich im 3. Kapitel Erdnüsse, ich werd noch irre wenn ich die nicht find! Oder braucht man die gar nicht und ich bin malwieder auf dem Holzweg!
Danke Eure Nemesis
sagt mal brauche ich im 3. Kapitel Erdnüsse, ich werd noch irre wenn ich die nicht find! Oder braucht man die gar nicht und ich bin malwieder auf dem Holzweg!
Danke Eure Nemesis
- krum
- Frischling
schau mal in dem Wagon in einem der Fässer ( Brecheisen )
hmm weiß einer wie man den Stein so verändert damit man das Benzin bekommt ?
hmm weiß einer wie man den Stein so verändert damit man das Benzin bekommt ?
-
- Frischling
Kommt das mit dem benzin in kapitel 4? Naja muß wohl
falls ich soweit bin sag ich es, kann aber noch dauern
bin ja gerade erst dort angekommen!
BYe Nemesis

BYe Nemesis
- krum
- Frischling
hab das Rätsel gelöst und bin am Anfang der 5 ten Kapitels ...
wer hilfe braucht , kann auch ne PM an mich schicken ...
wer hilfe braucht , kann auch ne PM an mich schicken ...
- Hans
- Adventure-Treff
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im 3. Kapitel festhänge.
Vielleicht kann mir jemand die ein oder andere Frage beantworten? (Bitte nicht zuu ausführlich ;) )
Wie bringe ich die Butter & Erdnüsse im Helm dazu zu schmelzen?
Wie oder womit öle ich das Maschinengewehr am Flugzeugwrack? (ich hätte das Öl aus der Pfütze neben der Ölpumpe genommen, aber das hält unser Held für 'nicht sinnvoll'. Vielleicht finde ich aber auch in dem Schuppen was, wo Sprengstoff vermutet wird, aber dafür brauche ich wohl erst Erdnussbutter.)
Nunja.. wahrscheinlich isses ganz leicht, aber ich komme wirklich nicht drauf.
+: inzwischen hab ich noch ein pulverfass im waggon entdeckt, dass ich übersehen hatte. Ich könnte die Schraube hineindrehen, aber wie?
Vielleicht kann mir jemand die ein oder andere Frage beantworten? (Bitte nicht zuu ausführlich ;) )
Wie oder womit öle ich das Maschinengewehr am Flugzeugwrack? (ich hätte das Öl aus der Pfütze neben der Ölpumpe genommen, aber das hält unser Held für 'nicht sinnvoll'. Vielleicht finde ich aber auch in dem Schuppen was, wo Sprengstoff vermutet wird, aber dafür brauche ich wohl erst Erdnussbutter.)
Nunja.. wahrscheinlich isses ganz leicht, aber ich komme wirklich nicht drauf.
+: inzwischen hab ich noch ein pulverfass im waggon entdeckt, dass ich übersehen hatte. Ich könnte die Schraube hineindrehen, aber wie?
- K-Oz
- Logik-Lord
Okay, ich versuchs mit kleinen Tipps:
Da wo du am Anfang des Kapitels warst, solltest du dich nochmal umschauen.
Es gibt noch eine Art Öl in dem Kapitel.
Inzwischen hab ich noch ein pulverfass im waggon entdeckt, dass ich übersehen hatte. Ich könnte die Schraube hineindrehen, aber wie?
Du brauchst eine Art Griff und den kann man sehr leicht übersehen.
Da wo du am Anfang des Kapitels warst, solltest du dich nochmal umschauen.
Es gibt noch eine Art Öl in dem Kapitel.
Inzwischen hab ich noch ein pulverfass im waggon entdeckt, dass ich übersehen hatte. Ich könnte die Schraube hineindrehen, aber wie?
Du brauchst eine Art Griff und den kann man sehr leicht übersehen.